Widget: process has died...

A

andy572

Ambitioniertes Mitglied
7
Hi @all,

mal wieder eine Frage in die Runde:

Ich hab ein Widget programmiert, das mir alle 30min das Wetter über einen XML-Feed abholt. Schau ich in die Debug-Console im Eclipse, bekomme ich etliche Meldungen, dass sämtliche Prozesse mit "Process android.XXX (pid 123) has died", so auch mein Widget nachdem es gestartet wurde und die Daten geholt hat. Nachdem sämtliche Prozesse gestorben "wurden" kommt noch der Spruch "No more background processes" - super, wie auch wenn dat System alles weg ballert was im RAM ist.

Kann man nicht irgendwie dem System beibringen, dass mein Widget bitteschön nicht sterben und mein TimerTask drin bleiben soll?
 
Hat sich erledigt: nicht mein Widget war Schuld, sondern der RAM des Phone war bereits vorher in die Knie gegangen.

------ Thema erledigt ------
 
Also, in meine HalbElf Widget benutze ich einen BroadcastReceiver - es kriegt einem Alarm, arbeitet es ab und terminiert. Dan kann der Prozess ruhig getötet werden
 

Ähnliche Themen

wernho
Antworten
11
Aufrufe
686
wernho
wernho
F
Antworten
2
Aufrufe
923
Feuerstern
F
Zurück
Oben Unten