Widget reihenfolge auf Desktop ändern?

A

Area0

Neues Mitglied
1
Hi,

ist es möglich z.b durch eine App, die Widgets im Widget-Menü in der Reihenfolge zu ändern?
Also in dem Desktop Menü welches durch langes drücken auf eine freie Fläche erscheint.

kenn da jemand etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich kaum, wozu auch?
 
Wegen der App Colornote, (Notizen auf dem Desktop) diese werden über die Verknüpfung in den Widgets erstellt um schnell 1x1 Felder mit Infos zu stopfen und das dauert dann immer etwas, es unter den Widgets herauszufischen.
Wäre deshalb in meinem Fall eine große Hilfe.


Gruß
 
Hallo,

ich muss leider den Thread wieder raufholen, da seit dem Update vom GO Launcher sich auch das "Widget to Desktop"- Menü geändert hat.
Jetzt sind wir schon bei 4 Klicks (ohne entsperren des Handys) um eine Infobox auf dem Desktop zu platzieren.

Ich suche noch immer nach einer Möglichkeit die Reihenfolge der Widgets zu verändern.
Mich stört es vor allem das die mir wichtigen Widgets nicht oben stehen und ich mich erst durchscrollen muss. Sowas muss doch irgendwie zu ändern sein, mensch das ist ein Android da geht doch alles!
Am praktischstens wäre eine Verknüpfung in GO Launcher für genau diesen Widget (1x1 Box der App Colornote)
Handy ist gerootet

brauch die App jeden Tag mehrfach und finde einfach keine Alternative um schnell mit wenigen Klicks direkt was auf den Desktop zu tippen.
 
Also wenn du auf Menü gehst, wo die ganze Apps sind muss du mal unten links schauen, und da kannst du sie ändern, nach alphabetisch, am häufigsten verwendet oder kürzlich verwendet, aber wenn dir diese Ordnung nicht gefällt muss du unten rechts drücken, jetzt haben die Apps ja immer so ein Kreuz und wenn du die App bewegen willst musst du da drauf drücken und nach links oder erchts, je nachdem steuern! :biggrin:

Ich hoffe ich konnte dir helfen!
 
Hallo und danke für deine Antwort, jedoch meinst du die Apps im Hauptmenü.
Ich suche genau diese Einstellung für die App-Auswahl auf dem Desktop des Handys also das Menü, welches nach langen drücken auf eine freie Fläche auf den Desktop erscheint.
Dort wo man die Widgets aussuchen kann welche Platziert werden sollen. Und die Reihenfolge dieser Widgetsliste soll geändert werden.

Oder kennt jemand eine schnellere Notizapp?
Optimal wäre wahrscheinlich eine App die dauerhaft eine Zeile für Notizen offen hält und sobald man diese nur anklickt und lostippt wird ein Sticky daneben angelegt mit genau dieser Information.
Gibt es vielleicht sowas? Ich konnte es nicht finden.


vielen dank schonmal


gruß
 
Also, ich hoffe ich habe alles richtig verstanden, wenn du auf dem Bildschirm lange drückst, kommen ja immer so Einstellungen, z.B widgets, Verknüpfungen, neuer Ordner und wenn du widgets drückst, willst du die Liste ändern? Aber warum fügst du es denn nicht einmal hin und dann brauchst du es doch nicht mehr.

Und ich weiß auch nicht, ob es so eine Notizapp gibt, aber ich benutze ColorNote.

Hoffe konnte helfen!
 

Ähnliche Themen

Nomex
Antworten
0
Aufrufe
650
Nomex
Nomex
S
Antworten
2
Aufrufe
1.034
Cpt.Yesterday
C
Zurück
Oben Unten