Widget um das Smartphone in den Standby zu schalten gesucht

@schnuff1971:
Außerdem kannst du den Entwickler doch genauso selbst anschreiben und durch Testen samt Feedback helfen.

Viele wollen ja nur abgreifen, so könntest du dagegen mithelfen .. ;).
 
hab ich doch schon, war ja nur "zu schnell"... ;)
 
schnuff1971 schrieb:
tja, die zeit bis zur abschaltung suche im in tasker auch noch verzweifelt, die scheint sich immer etwas zu ändern...:blink:

Was suche im Tasker?
Der Task besteht aus 3 Schritten:
1. Display-> Systemsperre
2. Task -> Warten (hier die Pause in ms eingeben)
3. Display-> Systemsperre

Wenn es nicht geht, einen längeren Zeitraum als 100ms eingeben
 
Diesen Task kann man dann auch im Nova Launcher prima als Geste angeben.

Bei mir klappt es mit Tasker übrigens unterschiedlich. Öfters blitzt der Screen nochmal kurz auf, teils aber nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab schon so ziemlich alles zwischen einer und 500 millisekunden durch, das resultat ist immer gleich:
unterschiedlich!
mal bleibt's display aus, mal flackert's nur kurz, mal geht's ganz an und gleich wieder aus, einfach unbefriediegend.
statt mit "warten" hab ich auch schon mit "vibrieren" (geht ja auch nach zeit) und mit mehreren gleich und unterschiedlich langen pausen gespielt, die einmalige und entgültige abschaltung des displays bleibt ein zufallsprodukt...

@nica:

swipe up locks screen, swipe down for expandet notifications, schon seit ich android nutze... :D
 
@nica
Ist bei mir auch so.
Ich habe für Gesten eine eigene App GestureControl Ist jedoch für Tablets (müsste aber auch mit ICS Telefonen laufen) und für ICS noch Alpha. Pro ist auch bisschen teuer, mir dann aber trotzdem wert. Man kann damit multitouch Gesten Systemweit definieren und auch Tasker task ausführen. Macht die Bedingungen eines Tablets wesentlich angenehmer. Mir sind die Systembuttons einfach falsch plaziert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Hast du in den Einstellungen Sperren des Gerätes verzögern aktiviert? Ohne ist es etwas buggy.
 
perpe schrieb:
Hast du in den Einstellungen Sperren des Gerätes verzögern aktiviert? Ohne ist es etwas buggy.

Was meinst Du? Ich kann bislang keine Probleme feststellen, läuft wieder wie eh und je!

Viele Grüße
Handymeister
 
@Handymeister
Der Post von schnuff1971 war noch anders als ich das gepostet hatte, da stand noch in Klammern manchmal oder so.

Es kann hin und wieder vor kommen, wenn man die Verzögerung nicht aktiviert hat, das man entweder einen schwarzen Bildschirm beim Entsperren hat (bzw, nur mit der Benachrichtigungsleiste) oder er beim Anschalten auch automatisch entsperrt. Kommt jedoch sehr selten vor, mit der Verzögerung gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Lustigerweise bin ich nun ebenfalls mit der Tasker-Lösung zufrieden. Wozu eine Extra-App?

Oder habe ich was übersehen?


... unterwegs mit einem Finger getippt.
 
Naja...bei Screen off and lock hat man das aufblinken, also das kurz erscheinen des Lockscreens, nicht.es hat dafür diverse Animationen... Ich bin unschlüssig. Im Moment beides im Einsatz, ich lasse jedoch vieles über Tasker laufen, liegt als nahe das ich bei Tasker bleibe.
 
Das "Aufblinken" hab ich momentan eher selten. Kapiere nicht, wovon es abhängt. Bin dauerhaft bei 100 ms Wartezeit.

... unterwegs mit einem Finger getippt.
 
Mit der Wartezeit hat es nichts zu tun, ich habe es auch mit 0 und auch mit 500 ms manchmal. Kann evt. damit zu tun haben,das in dem Moment ein andere Prozess eine höhere Prioritqhat. Kommt auffällig oft dann vor,wenn man gerade was gemacht hat.
Evt. den Bildschirm beim Task begin abdunkel und den Wert in eine Varible speichern und nach dem letzten off wieder den Wert der Bildschirmhelligkeit zuweisen, dann würde man es evt nicht mehr sehen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
556
Andy1234
A
Gunitmember
  • Gesperrt
  • Gunitmember
Antworten
2
Aufrufe
1.786
Wattsolls
Wattsolls
Robertooho
Antworten
0
Aufrufe
2.435
Robertooho
Robertooho
Zurück
Oben Unten