1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Widget verschwunden, div. Fragen zu Problemen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Grubenolm, 28.07.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Grubenolm, 28.07.2011 #1
    Grubenolm

    Grubenolm Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2011
    Moin,

    habe seit 2 Tagen das Galaxy S2 und ich muss dazu sagen, dass es auch mein erstes Smartphone überhaupt ist. Habe mich lange dagegen wehren können, nur jetzt nicht mehr ;)

    Bin richtig fasziniert und bin nur am rumspielen und entdecken,

    Eingie Fragen habe ich aber:

    1. ich habe ein Widget installiert (Akku Anzeige in %). Es ist installiert, ich könnte es mit dem uninstaller-app auch wieder deinstallieren. Aber wo zum Teufel hat sich das Widget abgelegt, dass ich es öffenen kann?? Auf den Homescreens ist nix zu finden und auch nicht unter "Anwendungen".

    2. Wo kann ich ich einstellen, dass ich einen Sendebericht bekomme oder zumidnest den Hinweis im SMS-Verlaauf, dass noch nicht übertragen ist?

    3. Kann ich die Dateien auf dem Homescreen umbenennen? Wenn ja, wie?

    4. Wieich mir den Homescreen anpasse nach meinen Geschmack, erspiele ich schon die gane Zeit.

    Ich danke schonmal vielmals für Hilfe und Tiips :)

    Grüße
    Grubenolm
     
  2. Randall Flagg, 28.07.2011 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Drücke länger auf eine freie Stelle auf dem Screen, dann öffnet sich ein Fenster und da wählst Du Widgets!
    Da solltest Du es finden!

    So steht es z.B. auch in der Gebrauchsanweisung. ;)
    Vollständige kannst Dir hier z.B. downloaden:
    Samsung Galaxy S2 (I9100) - Bedienungsanleitung - Download - CHIP Online

    SMS: Gehe in die SMS-App und drücke die Menütaste (links neben der Hometaste) dann öffnet sich das Einstellungsmenü (funktioniert in fast allen Apps), da kannst Du z.B. auch die Farbe für den Hintergrund der SMS-App einstellen.
    Es gibt auch alternative SMS-Programme im Market, die meiner Meinung nach besser sind, Handcent oder Go-SMS z.B.

    Was meinst Du mit: Wie erstelle ich meinen Homescreen? :rolleyes2:
    Anregungen findest hier, falls Du das meinst :

    http://www.android-hilfe.de/samsung...2-zeigt-uns-eure-screenshots-homescreens.html


    Welche Dateien möchtest Du umbenennen?

    Edit: Gucke mal im Market nach der App Desktop Visualizer. Damit kannst Du praktisch jedes Bild mit einer App verknüpfen.
    Als Beispiel mal einen meiner Screens.
    Du kannst die Bilder für Market mit dem Androidmarket verknüpfen, oder halt die Gallery.
    Hinter dem Smiley habe ich auch eine App "versteckt".
    Geht auch mit Fotos von Deiner Frau,den Kindern, dem Hund...:)
    So habe ich auch unten die Dockleiste geändert (ist aber nicht Touchwiz, sondern der Zeam Launcher).
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2011
  3. Nutsi, 29.07.2011 #3
    Nutsi

    Nutsi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Alles, was Du wissen möchtest steht hier, inkl. Videos von den einzelnen Funktionen.

    SAMSUNG mob!le Tipps & Tricks

    Du must Dich schon ein wenig damit beschäftigen :smile:...
     
  4. presseonkel, 29.07.2011 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,549
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    Fragen wurden beantwortet. Bitte künftig immer nur eine Frage pro Thread, bzw. Deine Fragen in bestehenden, zum Thema passenden Threads stellen. Sonst wird das hier total unübersichtlich..:)
    -closed-
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen