1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Widget zum Ein-/Ausschalten von "Mobile Network"?"

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von Horscht, 17.12.2010.

  1. Horscht, 17.12.2010 #1
    Horscht

    Horscht Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,174
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Kennt/nutzt jemand von Euch auf dem Streak (mit Froyo) ein Toggle Widget, mit dem sich der mobile Internetzugriff ein- und ausschalten lässt? Ich meine damit keine Lösung, wo der APN modifiziert wird (sowas hat z.B. "Beautiful Widgets" drin, das funktioniert aber nicht), sondern wo quasi die Checkbox "Daten aktiviert" in "Mobile Netzwerkeinstellungen" ein- und ausgeschaltet wird.

    Ich habe jetzt schon drei verschiedene Widgets getestet, die aber alle nicht funktionieren. Sie lassen sich zwar installieren und toggeln auch scheinbar, aber in Wirklichkeit passiert nix.

    TIA!
     
  2. VtecMac, 17.12.2010 #2
    VtecMac

    VtecMac Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    424
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    hi,

    SwitchPro kann das.
    Du setzt, durch betätigen der schaltfläche aufm display, praktisch das häckchen bei "Daten Aktiviert"
    keine modifizerung und kein link in die einstellungen.

    Gruß,
    Mac
     
  3. Horscht, 17.12.2010 #3
    Horscht

    Horscht Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,174
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Funktioniert leider auch nicht. Wenn man die Schaltfläche für Data Connection drückt, kommt eine Fehlermeldung, man solle zuerst WLAN deaktivieren. Das geht aber dann leider auch nicht, d.h. WLAN kann das Widget weder aus- noch einschalten.
     
  4. VtecMac, 17.12.2010 #4
    VtecMac

    VtecMac Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    424
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    das stimmt soweit, wenn Wlan aktiviert ist, lässt sich 3g nicht einschalten,
    Wlan muss vorher deaktiviert sein.
    andersrum gehts aber, wenn 3g an ist und du Wlan aktivierst, wird 3g sofort beendet.

    sry, ich hatte deine vorherige frage nich richtich verstanden, dachte du suchst nen widget mit dem man 3g direkt und ohne umwege aktivieren kann.

    Gruß,
    Mac
     
  5. Horscht, 17.12.2010 #5
    Horscht

    Horscht Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,174
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Das ist im Prinzip auch so. Ich suche ein Widget, mit dem man direkt und ohne Umwege "Mobile Daten" (also nicht nur 3G, sondern eben komplett den Internetzugang via allem außer WLAN) ein- und ausschalten kann. Wenn ich aber zum Einschalten immer erst WLAN ausschalten muss, ist das natürlich schon wieder unnütz umständlich. Wobei ich selbst damit durchaus leben könnte, aber das Problem ist ja wie gesagt, dass sich WLAN beim Druck auf den WLAN-Toggle nicht abschaltet.
     
  6. Dearhunter, 17.12.2010 #6
    Dearhunter

    Dearhunter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    315
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Bei den Stage-Widgets ist eines dabei, habe ich auch eher zufällig gefunden ... Energieoptionen oder so ähnlich heißt das und funzt so ähnlich wie die runterklappbare Leiste unter 1.6. Zumindest, wenn man das wiederhaben will, ist es brauchbar.


    DH
     
  7. Horscht, 17.12.2010 #7
    Horscht

    Horscht Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,174
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Also bei den Stage-Widgets habe ich:

    E-Mail
    Galerie
    Kontakte
    Musik
    Startseite
    Web

    Fehlt mir da eins? Oder meinst Du vielleicht das Standard-Android-Widget "Energiesteuerung"? Da ist allerdings kein Button für "Mobile Data" dabei.
     
  8. VtecMac, 17.12.2010 #8
    VtecMac

    VtecMac Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    424
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    beim SwitchPro kannst du aber auch nen Wlan-Switch aufn desktop legen,
    also bei mir funktioniert das ganz gut.
    ausser dem eine kleine manko, dass das Wlan manuell abgeschaltet werden muss wenn du 3g anschalten willst.

    Gruß,
    Mac
     
  9. Horscht, 17.12.2010 #9
    Horscht

    Horscht Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,174
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Ja, ich weiß. Das habe ich ja auch gemacht. Aber wenn ich da drauf drücke, dann rödelt er für ein paar Sekunden rum, schaltet WLAN scheinbar aus, aber dann ist es direkt wieder an.
     
  10. Tonsilgon, 17.12.2010 #10
    Tonsilgon

    Tonsilgon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Ich teste gerade "APN on/off Widget"
    Sieht so aus, als wenn DAS genau das macht was du suchst

    Oder versuch mal "Quick settings"...
     
  11. PriesterLK, 17.12.2010 #11
    PriesterLK

    PriesterLK Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Habe APNdroid als Widget, meine da ist dann alles aus wenn es rot ist.
     
  12. Rapateer, 19.12.2010 #12
    Rapateer

    Rapateer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.06.2010
    bei mir ist das internet nur 2 sek aus, dann geht es wieder von alleine an :-(
    hab o2, aber kein branding oder simlock
     

Diese Seite empfehlen