Widgetleiste in der Recent-App Übersicht entfernen [bq Aquaris M5]

T

theincogtion

Neues Mitglied
9
Nach dem ich die Google App deinstalliert hatte, hatte ich in der Übersicht der laufenden Apps die Meldung "Widget konnte nicht hinzugefügt werden" nach einem Start im abgesicherten Modus und nach einem erneuten Neustart in den "normalen" Modus sieht man jetzt einen Teil der App "Google Mail". Jetzt habe ich GoogleMail mal testweise deinstalliert jetzt kommt wieder "Widget konnte nicht hinzugefügt werden"

Gemeint ist die rot-weiße Leiste ganz oben. Wie kann ich diese entfernen?

screenshot_2016-03-17tvugr.png




screenshot_2016-03-177csol.png
 
Neu gestartet hast Du schon? Evtl. nochmal im abgesicherten Modus und wieder zurück.
 
@theincogtion das ist glaube ich normal bei mir erscheint der Schriftzug an dem festen platz für die google suche auch, wen ich auf app übersicht gehe.
Geht vermutlich nur mit rootrechten oder Cost.Rom zu entfernen.

Edit: das mit der Google mail ist komisch aber sicher weil das system im Abgesicherten Modus verzweifelt versucht hat, den fest eingebauten fixen screen zu befüllen, der Teil gehört ja nicht zu dem normalen "Desktop"/Screen.( wie man am besten sieht wen man lange auch den hintergrund drückt )

Wie @loopiCB schreibt nochmal probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
anderen Launcher benutzen, z.b. Nova Launcher oder Apex

Edit: sorry jetzt gerade gesehen dass es um die Recent App Liste geht.
Da wird ein anderer Launcher vermutlich nicht helfen.
 
Mit Xposed und GravityBox kann man die Leiste deaktivieren.
Setzt aber Root voraus.
 
  • Danke
Reaktionen: theincogtion
Danke die hab ich nun drauf (xposed hab ich eh). Da gibts nur so viele Einstellungen. kannst du mir einen Tipp geben wo ich das finde?

edit: unter sonstiges gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

vivanco90
Antworten
0
Aufrufe
1.552
vivanco90
vivanco90
G
  • Gesperrt
  • grobi66
Antworten
5
Aufrufe
4.805
hagex
hagex
F
  • firmwarefilehost
Antworten
1
Aufrufe
877
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten