1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WidgetLocker mit Code entsperren

Dieses Thema im Forum "Lockscreens" wurde erstellt von tamino, 27.11.2011.

  1. tamino, 27.11.2011 #1
    tamino

    tamino Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Hallo,

    besteht die Möglichkeit das man den WidgetLocker nur mit Eingabe einens Codens entsperren kann? Ich habe leider nichts diesbezüglich gefunden.

    Vielen Dank
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2011
  2. tamino, 29.11.2011 #2
    tamino

    tamino Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Hat sich erledigt, habe es gefunden.
     
  3. Martin87, 29.11.2011 #3
    Martin87

    Martin87 Android-Experte

    Beiträge:
    704
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    01.10.2011
    und wie geht das??? ich finds nämlich nicht...
     
  4. tamino, 30.11.2011 #4
    tamino

    tamino Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Einstellungen -> Standort und sicherheit -> Bildschirmsperre -> Pin

    Grüße
     
  5. tommy0910, 17.12.2011 #5
    tommy0910

    tommy0910 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Das ist aber die Standard-Android-Funktion. Die hat den Nachteil, dass man dann 2x entsperren muss, bevor man PIN/Pattern/Password eingeben kann (1x WidgetLocker und dann noch 1x Standard-Lockscreen).

    Ich frage mich, warum WidgetLocker hierfuer nicht einfach eine eigene Funktion mitbringt?
     
  6. Avoid_Infinity, 13.03.2012 #6
    Avoid_Infinity

    Avoid_Infinity Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Ich hab auch das Problem, dass ich dann 2 Lockscreens sehe...
    Kennt jemand (die wahrscheinlich total simple) Lösung?
     
  7. Advokat, 13.03.2012 #7
    Advokat

    Advokat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Ich kenne keine Lösung dafür, und wenn es eine gäbe fände ich sie nicht besonders sinnvoll.

    Widgetlocker ist ja dazu da dir Funktionen auf den Startscreen zu legen die man mit einem normalen Lockscreen nicht verwenden kann, weil das Handy eben diese Funktionen sperrt. Also muss man sich entscheiden, entweder ich will Komfort oder Sicherheit.

    Also ich verstehe schon warum es die funktion mit dem Sperrbildschirm nicht gibt...
     
  8. Avoid_Infinity, 14.03.2012 #8
    Avoid_Infinity

    Avoid_Infinity Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Ich nicht...
    Warum kommt nicht einfach der Codeeingabe Bildschirm nach dem ich den Slider betätigt habe, sondern erst der Orginale Moto?

    Komfort und Sicherheit finde ich beides wichtige Aspekte...
     
  9. Ufo, 15.03.2012 #9
    Ufo

    Ufo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Aaaaaaalsoooo da ich auch seit gestern den Widgetlocker habe hab ich mal ein bissle rumexperimentiert...mit der App NoLock hab ich das hingekriegt das wenn ich den Widgetlocker mit Slider entsperre anschliessend gleich die Aufforderung zur Pin-Eingabe...der System-Sperrbildschirm wird dabei komplett ausgeblendet
     
  10. basti_phantasti, 16.03.2012 #10
    basti_phantasti

    basti_phantasti Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Mit no lock kann man doch nur den lockscreen ganz abschalten.
    Nicht trennen von pin und slider
     
  11. Ufo

    Ufo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    30.08.2011
    dann hab ich irgendwas anders gemacht...bei mir ist folgendes: Bildschirm aus - Hometaste drücken - Licht geht an, ich seh den Widgetlocker - das Ganze über Slider entsperrt - es erscheint der Patternlock - Linie nachziehen und das Phone ist entsperrt...
     
  12. Avoid_Infinity, 17.03.2012 #12
    Avoid_Infinity

    Avoid_Infinity Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Öhhhhm, also, das mit No Lock hab ich auch schon versucht, leider ohne Erfolg...

    Warum bauen die sowas nicht einfach ein?^^
     
  13. Dreamweaver, 15.08.2012 #13
    Dreamweaver

    Dreamweaver Android-Experte

    Beiträge:
    698
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 G930F black
    Tablet:
    Galaxy Tab E
    Wearable:
    Garmin vivoactive HR
    so, mal eine Frage zum Thema!

    Ich hab immer einen PIN drauf, das Tele wird nach 5 Minuten automatisch gelockt. Nun hab ich mir gestern WidgetLocker gekauft, weil mir der Homescreen ganz gut gefällt - nur muss ich feststellen, dass ist in den Optionen keine Möglichkeit gibt einen Sperrcode zu hinterlegen.

    Also auf die Sperrfunktion kann und möchte ich nicht verzichten - was bringt mir WidgetLocker, wenn es nicht mal die grundlegenden Funktionen beherrscht oder habt ihr einen Workaround? Falls nicht - nur rein aus Prinzip - möchte ich meine 2,25 Euro zurück... :)
     
    King Rollo bedankt sich.
  14. Keldin, 16.08.2012 #14
    Keldin

    Keldin Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Bitte Schön ...

    In den "Sicherheit und Bildschirmsperre" Einstellungen das Häkchen bei "Sperren durch Wischen" wegmachen, danach kriegt man nach Entsperren mit "WidgetLocker" sofort die PIN/Muster Abfrage.
     
  15. Dreamweaver, 16.08.2012 #15
    Dreamweaver

    Dreamweaver Android-Experte

    Beiträge:
    698
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 G930F black
    Tablet:
    Galaxy Tab E
    Wearable:
    Garmin vivoactive HR
    jep! Nur kommt dann zwischen Lockscreen und PIN-Code GANZ KURZ der Homescreen bzw. die App, die man zuletzt aufhatte! Ist die Sicherheit gewährleistet??
     
  16. GuidoNexus, 16.08.2012 #16
    GuidoNexus

    GuidoNexus Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,253
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Phone:
    Nexus 5X / OnePlus3
    Tablet:
    Nexus 7 FHD
    Wearable:
    ZenWatch
    Sorry WO finde ich das genau? In den Einstellungen des Widget Locker hab ich das nicht? :confused:

    Von unterwegs geNEXelt - Gruss Guido
     
  17. Dreamweaver, 16.08.2012 #17
    Dreamweaver

    Dreamweaver Android-Experte

    Beiträge:
    698
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 G930F black
    Tablet:
    Galaxy Tab E
    Wearable:
    Garmin vivoactive HR
    In den Android Sicherheitseinstellungen

    Sent from my Samsung Galaxy S3 GT-I9300 with Android Revolution HD ROM using Tapatalk 2
     
  18. GuidoNexus, 16.08.2012 #18
    GuidoNexus

    GuidoNexus Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,253
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Phone:
    Nexus 5X / OnePlus3
    Tablet:
    Nexus 7 FHD
    Wearable:
    ZenWatch
    Hmmm da hab ich auch schon geschaut. Entweder liegt es an Jelly Bean oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Von unterwegs geNEXelt - Gruss Guido
     
  19. Keldin, 17.08.2012 #19
    Keldin

    Keldin Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hmm, ist bei mir nicht so. Funktioniert ganz normal. Stock ROM + Root.

    Gesendet von meinem Super S3 mit der Android-Hilfe.de App
     
  20. xxlutz7, 24.08.2012 #20
    xxlutz7

    xxlutz7 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Ich habe CM9 und bei mir funktioniert die Geschichte mit dem PIN nach dem Widgetlocker-Entsperren leider gar nicht. Egal was ich einstelle, sobald ich den Widgetlocker entsperre bin ich auf dem Home-Screen ohne weiteres Sicherheitsfeature (PIN, Muster ...). Liegt das an der Custom-ROM?
     

Diese Seite empfehlen