1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WidgetLocker oder LockBot Pro?

Dieses Thema im Forum "Lockscreens" wurde erstellt von Montechristo1979, 10.11.2010.

  1. Montechristo1979, 10.11.2010 #1
    Montechristo1979

    Montechristo1979 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Habe gerade 2 gute Apps gefunden die mir meinen Lockscreen umstellen. Da mir das HTC Sense sehr gefällt, hab ich gezielt nach Apps gesucht die das als Theme haben. Beide haben es. Tjo aber nun kann ich mich nicht entscheiden welches ich benutze :D

    Hat jemand von euch eins der Apps im Einsatz, oder vielleicht auch schonmal beide gehabt? Welches bevorzugt ihr und warum?

    Der "Vorteil" beim WidgetLockeri st daß man im Lockscreen noch Widgets usw. platzieren kann, was ich aber eigentlich nicht so brauche. Hab mein Lockscreen lieber aufgeräumt :)
     
  2. ronny33, 11.11.2010 #2
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Hallo,
    Das Thema gehört ins Appforum.
    Ich verschieb mal.

    LG
     
  3. JoePhanDro, 11.11.2010 #3
    JoePhanDro

    JoePhanDro Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Hi,

    also ich habe nur den WidgetLocker selbst im Einsatz. Hab mir die Free Version des LockBot mal angeguckt, und ich finde die Kommentare passen...
    Scheint nicht ganz so toll zu sein, ist zudem auch als Download größer als der WidgetLocker.

    Ich kann den WidgetLocker nur empfehlen. Läuft auf meinem Legend super. Stürzt nicht ab und kommt auch nach nem Neustart wieder. :p
    Zudem gibts nen Modding-Thread im xda Forum...Man kann also einiges damit anstellen. Hatte bis jetzt noch kein Widget was da nicht drauf ging (außer halt die HTC Teile)...
    Also mir gefällts.


    MfG
    JoePhanDro
     
  4. Montechristo1979, 11.11.2010 #4
    Montechristo1979

    Montechristo1979 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Mir gefällt der WidgetLocker bisher auch gut. Das einzige was mich stört (ist aber beim LockBot Pro auch so), daß ich beim Booten meines Sony X10 Mini trotzdem noch den original Lockscreen sehe und erst danach den WidgetLocker.

    Gibts da keine Möglichkeit das zu ändern?
     
  5. JoePhanDro, 11.11.2010 #5
    JoePhanDro

    JoePhanDro Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Handy einfach nicht ausschalten?^^
     
  6. Montechristo1979, 11.11.2010 #6
    Montechristo1979

    Montechristo1979 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich schalte meins über Nacht immer aus ;)
     
  7. presseonkel, 11.11.2010 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    hier mal ein Screenshot von meinem Lockscreen mit Widget Locker...:)
     

    Anhänge:

  8. Montechristo1979, 11.11.2010 #8
    Montechristo1979

    Montechristo1979 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Da das Sense-Theme vom WidgetLocker dem originalen HTC-Slider mehr ähnelt als die Themes vom LockBot Pro bin ich jetzt fest auf den WidgetLocker umgestiegen.

    Das einzige was mich eben (noch) stört ist, daß ich beim Bootvorgang erst noch den Sony-Lockscreen sehe....
     
  9. Montechristo1979, 12.11.2010 #9
    Montechristo1979

    Montechristo1979 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hab dem Entwickler eine Mail geschickt und recht zügig eine Antwort bekommen.

    Er meint es sei nicht ganz einfach das so zu programmieren daß "sein" Lockscreen den originalen Ersetzt. Aber er meint daß es mit der eingebauten Funktion "HomeHelper" klappen müsste.

    Benutzt das jemand? Der Entwickler meint daß es dadurch aber passieren kann, daß sich der Launcher (egal welchen man benutzt) manchmal neu startet.
     
  10. hanschke, 12.11.2010 #10
    hanschke

    hanschke Gast

    ich habe beide mal gekauft gehabt und bevorzuge widgetlocker. einfach flexiblere gestaltung ;) wenn du vorgefertige themes willst dann hast du bei locker pro eine nette auswahl.

    ist also geschmackssache ;)
     
  11. Turtle67, 01.08.2012 #11
    Turtle67

    Turtle67 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Hat zufällig einer eine deutsche Anleitung für LockBot Pro?
    Ich komm damit irgendwie nicht klar.

    Gruß Frank
     
  12. presseonkel, 01.08.2012 #12
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015

Diese Seite empfehlen