Widgetlocker: Super Lock Replacement

MaxNote schrieb:
Standard gemäß habe ich mein Galaxy Note (Eins, n7000, android 4.1.2) mit einem PIN-Code gesperrt, damit bei Verlust nicht gleich jeder auf das Handy zugreifen kann. Da ich die Kamera aber sehr oft brauche muss ich zuerst das Handy entsperren und dann die Kamera starten. Die dauert mir zu lange.

Ich würde gerne die Kamera auf den Lockscreen legen und per antippen starten, OHNE den Pin-Code eingeben zu müssen. Oder per Doppelklick starten wir beim Iphone.

Jetzt habe ich mir widget locker zugelegt, da funktioniert das, aber der Pin wird dennoch abgefragt. Was soll das denn?
Es sollte doch möglich sein auf nicht sicherheitsrelevante Anwendungen (Taschenlampe, Kamera, usw) ohne Pineingabe schnell und direkt zuzugreifen? Kamera dann natürlich nur fotografieren, nicht die Galerie.

Gibt es diese Möglichkeit mit widget locker? Ich finde nix.
Oder gibt es andere Möglichkeiten

Falls das wirklich nicht geht, dann frage ich mich, für was benötige ich denn überhaupt einen Sperrbildschirm und eine App wie widgetlocker, wenn ich den Sperrbildschirm nicht absichern kann mit Pin etc.

Dann kann ich doch gleich nur die Homescreens verwenden, dann komme ich wirklich schnell anApps.

Also, bitte gebt mir einen Tipp wie ich schnell die Kamera starten kann, ohne auf Sicherheit zu verzichten

Grüße

Im WL gibt es die Funktion nach Links ziehen und nach rechts ziehen zu aktivieren.

Wenn du von links rein ziehst kommt eine Schnellauswahl an Apps die du bestimmen kannst, von rechts rein kommt die Kamera. Vielleicht geht das?
 
Update draußen.. Problem behoben!
 
  • Danke
Reaktionen: Meteorman und EddySchuh
Sollte die "ungelesene Anteile" Funktion eigentlich bei jeder App laufen? Irgendwie läuft das bei mir nicht sauber, nutze missed it dazu. Er zeigt auf dem Sperrbildschirm zwar die bspw. ungelesenen WhatsApps an als Text in dem entspr. Widget, jedoch erscheint keine Zahl unter dem Icon
 
Nutzt schon jemand den Widgetlocker mit Kitkat?
Mir ist aufgefallen, dass man auf den Homescreen kommt, wenn man auf die entsprechende Taste drückt. Genauso bei den "recent apps".
War vorher nicht so. Soll das so?
 
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, habe eben WidgetLocker installiert und schon eingestellt.
Allerdings fände ich es gut, wenn ich den Ring bewege, und er mir meine ausgewählten Applications anzeigt die ich auswählen kann, mir auch noch mitgeteilt wird ob ich neue WhatsApp Nachrichten habe oder nicht ( habe das als Application unteranderem ausgewählt).

Habe gehört das es sowas geben soll, weiß aber leider nicht wie ich das einstellen muss und ich glaube da braucht man noch ne extra App für aber welche :cool2: ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Missed it kann das.... bei einem whatsapp Icon auf deinem Sperrbildschirm.
 
holliwood schrieb:
Missed it kann das.... bei einem whatsapp Icon auf deinem Sperrbildschirm.

Danke hab jetzt allerdings erstmal Nils installiert.. Mal gucken ob ich dabei bleibe...

Lg

Sent from my GT-I8190 using Android-Hilfe.de App
 
Weiß jemand wie man mit widget locker einigermaßen unkompliziert zwischen den multiuser Accounts von Google switchen kann? Aktuell muss man immer entsperren um dann wechseln zu können
 
Gibt es inzwischen eine Möglichkeit ohne zusätzliche Apps wie NoLock den Widgetlocker zu entsperren aber gleichzeitig eine PIN eingabe zu machen?

Also direkt aus dem Widgetlocker raus ohne den Standardlockscreen nochmal zu sehen.

Aus diesem Grund habe ich den Widgetlocker nämlich wieder runtergeschmiessen trotz 2€ Kosten :p
 
EroE schrieb:
Gibt es inzwischen eine Möglichkeit ohne zusätzliche Apps wie NoLock den Widgetlocker zu entsperren aber gleichzeitig eine PIN eingabe zu machen?

Also direkt aus dem Widgetlocker raus ohne den Standardlockscreen nochmal zu sehen.

Aus diesem Grund habe ich den Widgetlocker nämlich wieder runtergeschmiessen trotz 2€ Kosten :p

Also bei den Einstellungen einfach keine Sperre auswählen dann hast du ausser den Widget Locker keine Sperre..

Wenn ich dich richtig verstanden habe ;)

Sent from my GT-I8190 using Android-Hilfe.de App
 
ne ich will wenn ich per WL entsperre das dann noch eine Pinabfrage kommt ;)

da mein Standardlockscreen (MIUI) keine individuellen einstellungen zulässt ich aber die pinabfrage brauche (nervige freunde die das handy "missbrauchen" :D) wollt ich wieder zurück :p

Früher wars so dass wenn ich entsperrt habe und die PIN Abfrage kam das man dann den "Alten/Stock" Lockscreen kurz gesehen hat...das fand ich ziemlich nervig ;)
 
da ich momentan ziemlich busy bin, es aber langsam einfach nervt, könnte mir hier vielleicht jemand kurz mit einer info aushelfen?

ich hab vor einer weile ein neues S3 bekommen, weil das alte über den jordan gegangen ist - und irgendwie habe ich statt dem widget-locker immer den original-lockscreen, wenn ich zuvor telefoniert habe, und die telefon-app noch offen ist.

ich weiss, dass es eine lösung gab, die ich vorher auch hatte, aber irgendwie find ich das grad nicht mehr - und hab leider auch keine zeit, gross danach zu recherchieren.

insofern, sorry - und danke! ;-)
 
Hallo, ich habe mir jetzt ebenfalls den Widgetlocker gekauft und hätte dazu noch zwei Fragen:

1. Ich benutze den Poweramp und habe in der App eingeschaltet, dass der Poweramp-Lockscreen angezeigt wird, wenn Musik über den Player läuft. Außerdem habe ich beim Lockscreen angeklickt, dass man nach Entsperren des Poweramp-Lockscreens direkt zum Homescreen kommt. So weit so gut, doch wenn ich den WL drin habe, lande ich nach Entsperren des Poweramp-Lockscreens bei meinem WL Lockscreen und nicht beim Homescreen.

Weiß da jemand weiter? Ich möchte ungern auf dem WL Lockscreen ein Poweramp-Widget haben, weil ich den nur haben will, wenn Musik läuft.#

2. Ist es möglich wie beim iPhone-Lockscreen die Whatsapp- und SMS-Nachrichten als eine Art Mini-Vorschau angezeigt bekommt, im Optimalfall sogar, dass man beim rüberstreichen über die jeweilige Nachricht ins passende Chat der App geführt wird? Oder braucht man zwangsläufig eine weitere App/Widget dafür?

Vielen Dank für die Rückmeldung!
 
Für alle diejenigen, die Problem mit dem Widgetlocker unter Kitkat ab 4.4.1 haben, hier 'ne kurze Anleitung:


  • auf dem Homescreen eine Verknüpfung erstellen -> Aktivität -> Widgetlocker -> preference.PreferenceActivity
    Damit kommt man in die Einstellungen
  • In den Einstellungen die Lautstärke-leiser-Taste gedrückt halten. Damit schaltet man den Beta-Modus an, so dass auch Betas heruntergeladen werden können.
  • Nach Aktualisierung suchen, es wird dann eine Beta angezeigt, die heruntergeladen und installiert werden kann.
Damit läuft der Widgetlocker wieder.
Für diejenigen, die das alles schon wussten, sorry. Ich habe es gerade erst bei XDA gefunden und dachte, es schadet nicht, das hier auch nochmal zu erwähnen.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:39 Uhr wurde um 10:01 Uhr ergänzt:

So, da war ich wohl etwas vorschnell.
Der WL wird jetzt wieder angezeigt, leider führt ein "klick" auf eine der verknüpften Apps nur dazu, dass der Lockscreen verschwindet und der Homescreen angezeigt wird. Im Bearbeitungsmodus funktioniert es.
Wurde bei XDA auch schon erwähnt. Ich hoffe, die nächste beta wird das beheben...
 
  • Danke
Reaktionen: PacoCGN und AdO089
Hallo. Ich habe vor einer Woche die App Widget Locker auf meinem Nexus 5 installiert (Kitkat 4.4.2 + Root) und bin sehr zufrieden.

Folgendes Problem liegt allerdings vor. Auf meinem Lockscreen habe ich die Status-Leiste und die Nav-Keys ausgeblendet.
Immer mal wieder (nicht bei jedem Unlock des Sperrbildschirms) kommt leider die blaue Systemmeldung "zum Schließen des Vollbildes von oben nach unten wischen".
Das nervt mich langsam und ich weiß nicht, wie ich die immer wieder auf dem Lockscreen erscheinenden blauen Hinweisfenster dauerhaft deaktivieren kann.

Anbei ein Screenshot.
Über Hilfe wäre ich dankbar.

Grüße
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1387832180760.jpg
    uploadfromtaptalk1387832180760.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 318
Das Problem kenne ich.
Bei mir erscheint gelegentlich auch die Meldung, dass ich von unten nach oben wischen soll. Ist aber nicht minder nervig.
Ich denke und hoffe, dass das kurzfristig behoben wird.
 
Funktioniert diese App reibungslos mit dem recht langsamen Wildfire S?
 
Hey, ich weiß dein Eintrag ist schon ein wenig her. Aber ich hab jetzt das selbe
Problem, Habe ein HTC One mit Widgetlocker. Das macht mich echt wahnsinnig
das ich die Anrufe nicht mit WL annehmen kann. Hast du es mittlerweile geschafft?
Hoffe du kannst mir helfen.


Melle Noire schrieb:
Hi !

Ich mal wieder... ;)

Ich glaube, ich weiß, warum man nicht per Slide auf dem Lockscreen einen eingehenden Anruf direkt entgegennehmen kann ! Weil die Grundverknüpfung nicht stimmt !

Zumindest dann, wenn man - wie ich - eine alternative App für Telefon und Kontakte verwendet. Ich verwende ExDialer. Kurios ist allerdings : Werde ich angerufen, dann erscheint der Standardlockscreen. Wenn man da auf das Telefonsymbol geht, wird derAnruf sofort entgegengenommen. Womit ist das Telefonsymbol auf dem Standardlockscreen denn genau verknüpft ?

Verknüpfe ich mit WL die Telefon- oder die ExDialer-App, dann öffnet sich beim Draufsliden auf das Telefonsymbol lediglich die entsprechende App. Der Anruf wird aber nicht entgegengenommen.

Es gibt doch bestimmt eine Verknüpfung irgendwo, die dem Smartphone beim Draufsliden direkt sagt : Nimm das Telefongespräch direkt entgegen !
Nur : Wo finde ich die ? :)

Ich hab derweil beim Austesten all solcher Dinge meinen Schiebregler gelöscht und wieder neu angelegt.
Funktioniert soweit auch alles wieder.
Nur : Wieso ist denn der Kreis ums ICS-Sperrsymbol plötzlich so groß ? Wie kriege ich den wieder kleiner ? Größe anpassen funktionierte nichf. Siehe Screenshots... :/

Und daß man nun auf dem Lockscreen diese Wellen nach rechts sieht, ist auch neu. Gab es ein WL-Update ? *grübel* Immerhin : Der Sound funktioniert jetzt tadellos. ;) Was auch gut ist nu : Der Browser und die derzeit laufenden Apps werden beim Sperren des Bildschirms nicht mehr abgewürgt. :)



Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, ich suche für 4.2.2 (rooted) ne App oder Filebrowser, die mit Widgetlocker funktioniert. Bisher unter 2.3.4 Xperia Arc keine Probleme, aber auf 4.2.2 Xperia Z geht der Alarm erst los, wenn man mit Widgetlocker den Screen entsperrt und auf den Homescreen wechselt. Wenn nicht bleibt das Smartphone einfach im Standby trotz erreichter Alarmzeit. Ich habe den Stockwecker, Alarmdroid und Alarm Clock Plus schon ausprobiert, funktioniert bei allen drei nicht.

Kennt jemand ne Weckerapp die funzt mit 4.2.2 + Widgetlocker oder besondere Einstellungen die man vornehmen muss damit es funzt?

Danke für Tips
 
Ich habe schon seit längerem die kostenlose Version von Wecker Extreme im Einsatz und damit weder beim Nexus 4 noch beim Nexus 5 jeweil unter CyanogenMod und dem Widgetlocker Probleme.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
649
DerMicha
DerMicha
A
Antworten
0
Aufrufe
691
Aracan
A
A
Antworten
0
Aufrufe
801
Arcane
A
Zurück
Oben Unten