1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WidgetLocker vs. GoLocker vs. ...

Dieses Thema im Forum "Lockscreens" wurde erstellt von xxlutz7, 14.03.2012.

  1. xxlutz7, 14.03.2012 #1
    xxlutz7

    xxlutz7 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Moin,

    bin gerade dabei meinen Lockscreen etwas "aufzumotzen" und dabei auf der Suche nach der passenden App. Ich hab mich jetzt schon informiert über GoLocker und WidgetLocker würde aber gern wissen, was eure Erfahrungen mit den beiden Apps sind und welche ihr nutzt. Welche Vorteile und Nachteile gibt es denn?

    Danke im Voraus für euer Feedback
     
  2. clembaer, 14.03.2012 #2
    clembaer

    clembaer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,629
    Erhaltene Danke:
    425
    Registriert seit:
    14.06.2011
    ...halte "Locker" im allgemeinen
    für absolute PillePalle,kosten Resourcen
    (Akku und Arbeitsspeicher)
    -der Ruhezustand des Smartphones wird relativ sinnlos belastet-
    und bringen absolut nix...

    Das Android-System stellt doch entsprechende
    Lock-Möglichkeiten zur Vefügung.

    Der GoLocker funktioniert nur in Verbindung mit dem Go-Launcher,
    der Widget-Locker kann unabhängig verwendet werden.

    Gruss cmb
     
  3. xxlutz7, 14.03.2012 #3
    xxlutz7

    xxlutz7 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Ok, danke für deine Meinung. Was meinst du mit:
    verhindert ein Locker den DeepSleep?

    Das wusste ich schon.

    Als Vorteil sehe, dass ich beim WidgetLocker, noch diverse Widgets hinzufügen kann. Als Nachteil, dass ich hier nicht so tolle Themes wie beim GoLocker habe (z.B. das ICS-Theme) ... oder zumindestens finde ich nichts entprechendes.

    Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Anregungen für Themes und oder Locker-Alternativen.
     

Diese Seite empfehlen