1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Widgets/App hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von heza, 02.02.2012.

  1. heza, 02.02.2012 #1
    heza

    heza Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Hi,

    ich kann ja das Widegets/App auf zwei verschiedene Arten auf den Bildschirm bringen.
    1 durch langes drücken auf die App
    2 durch drücken auf den leeren Bildschirm und dort die Anwendung starten
    Widegets hinzufügen und dann auswählen

    wenn ich Version 2 benutze, wird mir aber nur ein geringer Teil meiner Apps
    angezeigt !?
    Ist das so i.o? Und wenn ja warum?

    Vielleicht kann mir ja jemand das erklären - Danke vorab!
     
  2. schwalbe001, 02.02.2012 #2
    schwalbe001

    schwalbe001 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ist auch richtig so! Ein Widget ist quasi eine Zusatzfunktion einer App. Und diese Widgets zu den jeweiligen Apps werden seperat gelistet.

    Edit:

    Nicht alle Apps verfügen über ein Widget, daher bekommst Du auch nicht zu jeder App ein Widget angezeigt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2012
    heza bedankt sich.
  3. heza, 03.02.2012 #3
    heza

    heza Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.10.2011
    eine Frage hab ich dazu noch...

    ich hab mir eine App geladen "Battery Disc"
    die App sollte auch ein Widget beinhalten.

    Aber es wird bei mir kein Widget angezeigt?
    Nur die App die ich aufrufen kann.

    Ist das Handymodell abhängig?
    Oder mach ich was falsch?
     
  4. schwalbe001, 03.02.2012 #4
    schwalbe001

    schwalbe001 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    In der Regel ist das was im Market eigentlich auch Kompatibel, muss aber nicht immer. Denke also das das gut sein kann das die das Widget dazu nicht angezeigt wird. Hab ich bei ein zwei Apps auch schon erlebt.
     
  5. Time_Bandit, 03.02.2012 #5
    Time_Bandit

    Time_Bandit Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    Hast du lange auf einer freien Stelle gedrückt und dann unter Widgets gewählt? Es müssen auch 2 Widgets zur Verfügung stehen (groß und klein) und es muss natürlich für das größere genügend Platz auf dem Bildschirm sein (2x2).

    So eben nicht! Du kannst direkt auf Widgets gehen. Dort das betreffende Widget auswählen.
     
  6. KatyB, 03.02.2012 #6
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    weiterhin sei erwähnt, dass die app im internen Speicher liegen muss. Wenn die auf der sd liegt sind keine Widgets verfügbar.

    Sent from my fingers to your eyes :)
     
    Tauge und heza haben sich bedankt.
  7. heza, 04.02.2012 #7
    heza

    heza Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.10.2011
    @MorphX
    Super! Das war der Grund
    App ins tel geschoben und siehe da widgets sind da :thumbup:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android widget hinzufügen

    ,
  2. widgets android hinzufügen

    ,
  3. huawei y625 widgets

    ,
  4. widgets HUAWEI y625