1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Widgets / Apps die auf dem HANNsi laufen (von Acer, Asus)

Dieses Thema im Forum "HANNspree HANNSpad (SN10T1) Forum" wurde erstellt von heady2k, 11.11.2011.

  1. heady2k, 11.11.2011 #1
    heady2k

    heady2k Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Hallo Zusammen,

    wolllte euch nur ein paar App/Widget Empfehlungen zeigen, die ich mir für mein neues Hannsi rausgesucht habe und benutze, da mir viele "wichtige" Funktionen / Gadgets im Flashback 10 fehlten.

    Vielleicht ist auch was für euch dabei!

    Gruß
    heady

    Anhänge:
    AgendaWidget (nächste Termine)
    AsusMyWater (My Water Livewallpaper mit Akkuanzeige durch Wasserstand)
    DTG (Docs to go - Office App)
    EmailWidget (Email Widget mit Anezige neuer Mails)
    GalleryNew3dGoogle (sehr coole Galerie, stürzt nur 1x nach reboot kurz ab, dann fehlerfrei)
    SocialJogger (Facebook bzw. Twitter App/Widget)
    Weather (Zeigt aktuelles Wetter an)
    DIGI Clock Widget (sehr gut anzupassende Uhr, ideal zu Asus Wetter + Datum) https://market.android.com/details?id=sk.michalec.SimpleDigiClockWidget

    edit "AgendWidget" habe ich soeben gegen "Business Calendar free" aus dem Market ausgetauscht!
    https://market.android.com/details?id=netgenius.bizcal
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2011
    Dealer, Comec, avant und 10 andere haben sich bedankt.
  2. sphoenixcompany, 12.11.2011 #2
    sphoenixcompany

    sphoenixcompany Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Könntest du bitte noch Screenshots von den widgets posten!?

    EDIT:
    Stretcht die GalleryNew3dGoogle bestimmte Bilder nach kurzer betrachtungszeit in die breite!?
     
  3. heady2k, 12.11.2011 #3
    heady2k

    heady2k Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Komme ich grad nicht zu, mache ich vielleicht nachher. sonst einfach eben selbst ausprobieren, bei den meisten kann man größe, farbe, schriftart etc.pp. sowieso anpassen.

    die gallery strecht bei mir nicht, aber ich finde es doof das ich es nicht umgehen kann das nach dem start des pads erstmal die gallery wieder abstürzt :(
     
  4. JayVee, 14.11.2011 #4
    JayVee

    JayVee Android-Experte

    Beiträge:
    541
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Phone:
    LG V20 DS, Sony Xperia Z5 DS, Sony Xperia Z3 DS
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    So, für alle Interessierten hab ich mal einen Screen gemacht und einige Widgets angelegt:
    Oben links: AgendaWidget
    Unten links: SocialJogger
    Oben rechts: ASUS Weather Widget
    Unten rechts: ASUS Email Widget und ASUS Time Widget

    Als Wallpaper verwende ich die Black&White-Variante des AsusMyWater Livewallpapers.

    Der zweite Screenshot zeigt SocialJogger. Erinnert mich ein wenig an Friend Stream von HTC...
     

    Anhänge:

    xtramape, sphoenixcompany und heady2k haben sich bedankt.
  5. heady2k, 14.11.2011 #5
    heady2k

    heady2k Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Ja stimmt, aber mir fiel mittlerweile auf das man damit gar keine Nachrichten schreiben kann (oder ich es nicht finde)
    ansonsten habe ich aber keine gute alternative für tab gefunden (die kostenlos ist...ich zahle nicht für facebook ^^)
     
  6. Freakandr0id, 15.11.2011 #6
    Freakandr0id

    Freakandr0id Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Natürlich kann man damit nachrichten Posten. Man muß nur kurz in das Feld des betreffenden Beitrages tippen und dann kommen Buttons zum posten etc.

    Tapatalk'ed with my I9000
     
  7. heady2k, 15.11.2011 #7
    heady2k

    heady2k Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    17.09.2010

    Ich meinte nicht etwas teilen (mit freunden etc.= sondern "wirkliche" nachrichten (privat sofern man FB privat nennen darf :D)
     
  8. BlutAxt74, 27.12.2011 #8
    BlutAxt74

    BlutAxt74 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.11.2011
    Hi, ich bekomme bei den meisten die Fehlermeldung "Fehler beim parsen"
    Was kann ich da Joch machen?
     
  9. 4dro1d, 27.12.2011 #9
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Welches ROM hast du ? Bei welchen Widgets tritt der Fehler auf ?
     
  10. Alfred E. Neumann, 27.12.2011 #10
    Alfred E. Neumann

    Alfred E. Neumann Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Ist bei mir auch, ich versuche das Mail-Widget zum laufen zu bekommen. aber die anderen Sachen funktionieren auch nicht.
    HannsTitan 0.4
    Kernel 2.6.32.9-00001-g0e0c333
    Android 2.2.2
     
  11. BlutAxt74, 27.12.2011 #11
    BlutAxt74

    BlutAxt74 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.11.2011
    Ja das ist mir auch grade eingefallen, das hätte dazu gehört.

    neuester Kernel und Cyanogem Mod 7.2 (Android 2.3.7)
    und das tritt bei dem Wetter und email widget auf
     
  12. 4dro1d, 27.12.2011 #12
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Da wird das Problem bei euch 2 sein. Ihr habt beide ein 2er Android ROM und die Widget laufen wahrscheinlich nur auf Honeycomb.
     
  13. BlutAxt74, 27.12.2011 #13
    BlutAxt74

    BlutAxt74 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.11.2011
    Dann frag ich mal gleich welches honeycomb ROM für das hannspad zu empfehlen ist.
     
  14. 4dro1d, 27.12.2011 #14
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Flashback 10 lite . Meinermeinung nach für Anfänger am Besten geeignet.
     
    Alfred E. Neumann bedankt sich.
  15. Alfred E. Neumann, 28.12.2011 #15
    Alfred E. Neumann

    Alfred E. Neumann Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Kaum macht man es richtig funktionierts auch...danke
     
  16. BlutAxt74, 28.12.2011 #16
    BlutAxt74

    BlutAxt74 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.11.2011
    Ich brauch wohl ne neue Brille.
    Ich finde kein Flashback Lite in der Rom Sektion, weder 2.x noch 3.x

    Ich finde nur Flashback 10 easy

    Ist das das gleiche Rom?

    Die Boardsuche im Hanns Bereich brachte keine Antwort, hab auch nur einen gefunden der die gleiche Frage stellte aber keine Antwort bekam.
     
  17. 4dro1d, 28.12.2011 #17
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Korrekt heißt "FB 10 easy" . Ein früheres ROM hatte mal den Beinahmen "lite" deshalb habe ich es verwechselt. Tut mir leid.
     
  18. BlutAxt74, 28.12.2011 #18
    BlutAxt74

    BlutAxt74 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.11.2011
    kann ja vorkommen. Hab jetzt ja auch die 10 easy installiert.
     
  19. Comec, 15.03.2012 #19
    Comec

    Comec Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    401
    Registriert seit:
    16.02.2012

    Hi,
    wo bekomme ich denn das ASUS Time Widget her?

    Vielen Dank im Voraus! :)
     
  20. Theo001, 20.03.2012 #20
    Theo001

    Theo001 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    12.08.2011
    Hi,

    suche auch das Asus Time Widget.

    Danke

    Theo
     

Diese Seite empfehlen