Widgets auf dem Homescreen werden nicht automatisch aktualisiert

F

fcbdomi

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo zusammen,

ich habe eine noch Frage in Bezug auf die automatische Aktualisierung von Apps (Widgets) auf dem Homescreen:

Auf meinem Homescreen (Nova Launcher) habe ich bspw. das Widget „Simple Calendar Widget“ zur Anzeige meines Kalenders sowie zur Batterieanzeige ein Widget von „KWGT“.

Die Anzeige der Widgets wird dabei jedoch nur in den seltensten Fällen automatisch aktualisiert (z. B. muss ich jeden Tag auf den „Simple Calender Widget“ drücken, um das aktuelle Datum angezeigt zu bekommen). Dabei muss ich also meistens erst auf die App drücken bzw. „manuell“ das Widget aktualisieren.

Hat von euch jemand bereits ein ähnliches Problem gehabt oder kann mir sagen, was ich womöglich falsch mache?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
 

Ähnliche Themen

Jo64
Antworten
28
Aufrufe
1.388
OREO
O
C
Antworten
2
Aufrufe
377
clsven
C
C
Antworten
2
Aufrufe
301
clsven
C
Zurück
Oben Unten