Widgets bleiben stehen nach Update auf 4.04

J

Jocke250f

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

erstmal danke an dieses hervorragende Forum, das ich als passiver Leser schon seit langer Zeit verfolge (hatte Hero, Desire, jetzt SGN).

Nach dem Update auf 4.04 habe ich folgendes Problem:

Nach einiger Zeit (typischerweise einige Stunden) nach einem Reboot bleiben die Widgets stehen, d.h. kein Update der Uhren, Wetter Kalender etc. mehr. Betrifft aus meiner Sicht alle Widgets (habe zB BeWeather, Beautiful Widgets), auch die original mitgelieferten wie Kalender. Platziert man dann ein neues, so kommt dieses aus dem "loading" Status nicht raus. Einzige Abhilfe ist ein Reboot, dann geht alles wieder für ein paar Stunden.

Any Ideas?

Danke und Gruß Jocke

Ach ja: Habe Stock 4.04 OTA, habe den OTA aber durch die hier besprochenen Methoden (mehrmaliges Löschen der Daten Google-Dienste-Framework) "erzwungen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ausschliessen kannst, dass dir ein Task Killer die Services abschiesst, dann stimmt was mit deinem Launcher oder den Widgets nicht. Unter 4.0.4 funktionieren bei mir alle Widgets, die schon davor liefen, weiterhin ohne Probleme.

Ich würde als erstes die Daten vom Launcher löschen und deine Homescreens neu einrichten (die Standard Launcher heisst glaube ich "Übersicht" in den Apps).

Wenn das nicht hilft, dann versuch mal die Widgets neu zu installieren, zumindest die, bei denen es möglich ist. Bei Widgets wie dem mitgelieferten Kalender kannst du nur die "Daten löschen", falls die Probleme bestehen bleiben.
 
Danke für den Tip, seltsamerweise funktionieren die Widgets jetzt schon über einen Tag einfach nachdem ich alle mal entfernt und wieder neu angelegt habe. Hoffe das bleibt so, ansonsten geh ich das mit dem launcher mal an.

Gruß Jocke
 

Ähnliche Themen

Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.102
rene3006
R
wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.099
wwallace1979
wwallace1979
D
  • Degenfeld
Antworten
4
Aufrufe
4.522
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten