Widgets bleiben stehen nach Update auf 4.04

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von Jocke250f, 16.04.2012.

  1. Jocke250f, 16.04.2012 #1
    Jocke250f

    Jocke250f Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Hallo zusammen,

    erstmal danke an dieses hervorragende Forum, das ich als passiver Leser schon seit langer Zeit verfolge (hatte Hero, Desire, jetzt SGN).

    Nach dem Update auf 4.04 habe ich folgendes Problem:

    Nach einiger Zeit (typischerweise einige Stunden) nach einem Reboot bleiben die Widgets stehen, d.h. kein Update der Uhren, Wetter Kalender etc. mehr. Betrifft aus meiner Sicht alle Widgets (habe zB BeWeather, Beautiful Widgets), auch die original mitgelieferten wie Kalender. Platziert man dann ein neues, so kommt dieses aus dem "loading" Status nicht raus. Einzige Abhilfe ist ein Reboot, dann geht alles wieder für ein paar Stunden.

    Any Ideas?

    Danke und Gruß Jocke

    Ach ja: Habe Stock 4.04 OTA, habe den OTA aber durch die hier besprochenen Methoden (mehrmaliges Löschen der Daten Google-Dienste-Framework) "erzwungen".
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2012
  2. gokpog, 16.04.2012 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Wenn du ausschliessen kannst, dass dir ein Task Killer die Services abschiesst, dann stimmt was mit deinem Launcher oder den Widgets nicht. Unter 4.0.4 funktionieren bei mir alle Widgets, die schon davor liefen, weiterhin ohne Probleme.

    Ich würde als erstes die Daten vom Launcher löschen und deine Homescreens neu einrichten (die Standard Launcher heisst glaube ich "Übersicht" in den Apps).

    Wenn das nicht hilft, dann versuch mal die Widgets neu zu installieren, zumindest die, bei denen es möglich ist. Bei Widgets wie dem mitgelieferten Kalender kannst du nur die "Daten löschen", falls die Probleme bestehen bleiben.
     
  3. Jocke250f, 17.04.2012 #3
    Jocke250f

    Jocke250f Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Danke für den Tip, seltsamerweise funktionieren die Widgets jetzt schon über einen Tag einfach nachdem ich alle mal entfernt und wieder neu angelegt habe. Hoffe das bleibt so, ansonsten geh ich das mit dem launcher mal an.

    Gruß Jocke
     

Diese Seite empfehlen