1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Widgets deinstallieren beim Milestone

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Veve29, 30.12.2010.

  1. Veve29, 30.12.2010 #1
    Veve29

    Veve29 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Hi,

    leider konnte ich zu dem dem Thema in den Foren nichts finden.Da ich neu bin,verzeiht mir,wenn ich wegen so einer "Kleinigkeit" gleich ein Thema aufmache.Ich habe mich noch nicht durchgewurschtelt auf dieser Seite,also auch noch keine Bedienungstipps gefunden.

    Also:ich möchte das "wetter und news" Widget deinstallieren und finde in den Einstellungen nur etwas zum Deinstallieren von Apps,aber nüscht,aber auch gar nüscht über Deinstallation von Widgets.

    Vll kann mir jemand kurz und knackig erklären wie das geht?

    Ich bin Smartphone-Newbie und muss mich erst noch mit diesem Spielzeug anfreunden.:winki:
     
  2. TimeTurn, 30.12.2010 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Das ist eine System-App, die lässt sich nicht ohne weiteres deinstallieren. Wenn Du root hast, kannste die APK-Datei aus /system/app mit dem Root Explorer löschen oder Titanium Backup nutzen, das bietet die Option zum deinstallieren von System-Apps auch an.
     
  3. Redh3ad, 30.12.2010 #3
    Redh3ad

    Redh3ad Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Oder ohne root per OpenRecovery
     
  4. BelleÉpoque, 30.12.2010 #4
    BelleÉpoque

    BelleÉpoque Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Also, ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt blöd ist, aber sicher ist sicher:

    "Widgets" entfernst du vom Homescreen durch gedrückt halten auf dem Widgets und dann ziehst du es auf den Mülleimer!

    Das Geniewidget ist ja auch nicht weniger als eine Anwendung...
     
  5. TimeTurn, 30.12.2010 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    ich hab das so verstanden das er das nich nur entfernen will, sondern komplett deinstallieren
     
  6. nelty, 30.12.2010 #6
    nelty

    nelty Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Widgets kann man nicht deinstallieren, sondern nur das Programm bzw. die App zu der sie gehören. Und System-Apps lassen sich nur über Umwege deinstallieren und gerade Anfänger sollte davon die Finger lassen, weil sie sich damit unter Umständen versehentlich das Telefon schrotten.
     
  7. Veve29, 30.12.2010 #7
    Veve29

    Veve29 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2010
    @timeturn:ich bin ne Frau.lol,but nevermind.

    Und das Fon ist gerootet.

    Danke fuer die vielen, umfangreichen Infos.
    Ich lass erstmal die Finger davon.
     

Diese Seite empfehlen