1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Widgets für das Touchpad

Dieses Thema im Forum "HP Touchpad Forum" wurde erstellt von flaterik, 20.10.2011.

  1. flaterik, 20.10.2011 #1
    flaterik

    flaterik Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Irgendwie sind meine Homescreens noch viel zu leer. Wurden bereits schon Widgets im Market gefunden? Wenn ja, welche?
     
  2. son, 20.10.2011 #2
    son

    son Android-Experte

    Beiträge:
    657
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Honor7, S4 mini (geschäftl.)
    Tablet:
    Nexus10, Galaxy Tab 4 8" LTE
    Wieso bereits? Das Touchpad ist ja nun nichts besonderes, Du kannst jedes x-beliebige Widget aus dem Market drauf laufen lassen.

    Oder was genau meinst Du?

    Btw. meine sind voll ;) Siehe hier: http://www.android-hilfe.de/2125991-post279.html
     
  3. flaterik, 20.10.2011 #3
    flaterik

    flaterik Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Ich finde immer nur kleine für das Handy. Hätte können auch fragen ob alle ihre homescreens zeigen :razz:
     
  4. son, 20.10.2011 #4
    son

    son Android-Experte

    Beiträge:
    657
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Honor7, S4 mini (geschäftl.)
    Tablet:
    Nexus10, Galaxy Tab 4 8" LTE
    Was meinst Du mit kleine? Was sind große? Mit diversen Launchern kannst Du auch die Größe von Widgets anpassen. Ob Handy oder Tablet spielt eigentlich keine Rolle, da kommt es eher auf die Auflösung an. Höhere Auflösung und die Widgets wirken natürlich kleiner.

    Vielleicht steh ich auch auf dem Schlauch, aber ich kann nicht folgen :/

    Perpe, Hilfe! *gg*
     
  5. perpe, 20.10.2011 #5
    perpe

    perpe Gast

    Nein, du ich kann auch nicht helfen. Die aber Tipp mit dem Launcher ist recht gut, sowohl beim Anlegen der Widgets/bearbeiten, als auch in den Launcher Einstellungen, die gibt einige Punkte dazu beim ADW Launcher, einfach mal das Menü abklappern und testen
     
  6. Christian72D, 01.11.2011 #6
    Christian72D

    Christian72D Android-Experte

    Beiträge:
    810
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    31.07.2010
    In der aktuellen Version finde ich den AWD Launcher nicht ideal für ein Tablet, dafür bietet er zu wenig Zeilen und Spalten.

    Ansonsten laufen bei mir bisher alle Widgets die auch auf meinem Defy laufen.
    Einzige Ausnahme: Battery Monitor Widget, der kann nämlich kaum Daten aus dem TP auslesen.
     
  7. perpe, 01.11.2011 #7
    perpe

    perpe Gast

    Zeilen und Spalten kann man doch in den Einstellungen anpassen...
    Ich nutze den ADWLauncher Ex, hat nich ein paar Zusatzfunktionen und Animationen, gefällt mir bisher am besten.
    VTL Launcher basiert auch auf dem ADW Launcher, ist jedoch für Tablets optimiert, eine älter Version müsste es noch auf XDA kostenlos geben, falls wer den mal testen will. Ist ok, aber nicht viel unterschied zum vorinstallierten.

    Hardware Werte werden an vielen Orten noch falsch ausgelesen, das liegt definitiv nicht am Widget.
     
  8. Christian72D, 02.11.2011 #8
    Christian72D

    Christian72D Android-Experte

    Beiträge:
    810
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Naja, beim VTL Launcher kann ich bis 10 Reihen/Spalten gehen, das scheint mir passender für ein Tablet.
     
  9. perpe, 02.11.2011 #9
    perpe

    perpe Gast

    Beim ADW Launcher EX kann man auch 10 einstellen, wie gesagt, den nutze ich.
     

Diese Seite empfehlen