1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

widgets lassen sich nicht anbringen, trotz freiem platz

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von blubb83, 13.08.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blubb83, 13.08.2011 #1
    blubb83

    blubb83 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Hallo Allerseits!

    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Arc...
    Ich versuche auf der letzten Seite des Homescreens ein Widget mit der Größe 4*1 anzubringen, doch jedesmal bekomme ich die Meldung, dass nicht genug Platz da wäre.
    Allerdings habe ich nur 3 andere 4*1 widgets angebracht, weshalb der Platz eigentlich da wäre.
    Am Widget selbst liegt es nicht, sondern nur an der Letzten Seite des Homescreens.

    Wenn ich ein anderes Widget an eben diese Stelle verschieben möchte, ist der Hintergrund grau Hinterlegt und es ist nicht möglich dort eines Hinzuschieben...

    Hatte von euch schonmal jemand so ein Problem und kann mir eventuell sagen woran es liegen könnte?

    Ich hab mal zwei Bilder angefügt, damit ihr seht was ich meine eines mit dem Problem an sich, das andere mit meiner Android Version.

    Danke schonmal!
     

    Anhänge:

  2. vertexTO, 13.08.2011 #2
    vertexTO

    vertexTO Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Phone:
    Nexus 6P (Alu, 64GB)
    Hatte das Problem auch schonmal und hab es folgendermaßen gelöst:
    Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle -> Sony Ericsson Home -> Daten löschen

    Danach konnte ich die Widgets wieder an freien stellen platzieren :thumbsup:
     
    blubb83 bedankt sich.
  3. blubb83, 13.08.2011 #3
    blubb83

    blubb83 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    24.05.2011
    hm ok... hat zwar geklappt... aber ne kurze info, dass ich dann alle widgets neu platzieren muss, wär dazu noch optimal gewesen ;)

    trotzdem danke!
     
  4. vertexTO, 13.08.2011 #4
    vertexTO

    vertexTO Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Phone:
    Nexus 6P (Alu, 64GB)
    Naja, auch mit ner Vorwarnung hätteste alle Widgets neu platzieren müssen :D :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen