1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Widgets umbenennen?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von knuthamb, 19.02.2012.

  1. knuthamb, 19.02.2012 #1
    knuthamb

    knuthamb Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Hallo ihr. Kann man die Widgets auf dem SGS2 aendern, bzw. umbenennen, oder gar die Beschriftung "loeschen". Ich finde es nicht toll, wenn die Beschriftung grammatisch falsch ist. Irgendeine Idee?
     
  2. Peter Griffin, 19.02.2012 #2
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,452
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Geht mit dem Standartlauncher nicht, musst dir z.B. den Go Launcher installieren.
     
  3. knuthamb, 19.02.2012 #3
    knuthamb

    knuthamb Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Danke. Hab es runtergeladen, aber muss mich erstemal mit dem App vertraut machen.
     
  4. bermol0815, 19.02.2012 #4
    bermol0815

    bermol0815 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Hm, vorausgesetzt ich verstehe das jetzt richtig, dann baut der Programmierer einer App bzw. eines Widgets grammatikalische und/oder Rechtschreibfehler ein, und der Benutzer muß sich dann Apps suchen, mit denen er diese Fehler korrigieren kann?
    Ich würd eher dem Macher des Widgets einen Hinweis auf den Fehler geben...
     
  5. Pille_S5830, 19.02.2012 #5
    Pille_S5830

    Pille_S5830 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
  6. knuthamb, 20.02.2012 #6
    knuthamb

    knuthamb Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2012
    hab golauncher versucht, finde aber keine moeglichkeit die beschriftung zu aendern. das sprachsuche-icon heisst sprachsuch. habe schon andere schriftgroessen und -stile versucht.
     
  7. RedMoon, 20.02.2012 #7
    RedMoon

    RedMoon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    414
    Erhaltene Danke:
    206
    Registriert seit:
    13.10.2011
    Phone:
    S7E
    Einfach lange auf das Icon drücken, dann kommt die Auswahl mit umbenennen.

    Gesendet mit SGSII! - CheckROM RevoHD™
     
  8. knuthamb, 20.02.2012 #8
    knuthamb

    knuthamb Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2012
    die einzige auswahl die mein sgs2 gibt, ist die kleine muelltonne...
    welchen launcher verwendest du?
     
  9. jna, 21.02.2012 #9
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Geht bei Widgets nicht, auch nicht mit Go.
     
  10. Mark77, 22.02.2012 #10
    Mark77

    Mark77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    145
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Phone:
    Huawei MediaPad X2
    Tablet:
    G-Note 10.1 - Ed. 2014
    kann mann in ics iconen umbenennen im stock oder ist immer zusatz software von nöten ?? danke.

    suche die App IconChanger, die macht "nur" nen kontex, Bild und Text ändern auch im Stock. nen kauf nur mit kreditkarte möglich glaub ich :-( http://www.androidblip.com/android-apps/icon-changer-252700.html

    nicht verwechseln mit den icon packs und suiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2012

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. widget umbenennen