1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Widgets umbenennen

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von Wingnut, 29.10.2009.

  1. Wingnut, 29.10.2009 #1
    Wingnut

    Wingnut Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hey leute


    ich habe schon die sufu verwendet doch nicht gescheites gefunden und zwar ich würde gerne bei meinem Hero die widgets umbenennen und wollte fragen ob das geht
     
  2. Wingnut, 29.10.2009 #2
    Wingnut

    Wingnut Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    weis keiner rat??
     
  3. opallabtb, 29.10.2009 #3
    opallabtb

    opallabtb Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Damals hatte ich auf meinem G1 die App "anycut" mit der konnte man Sachen umbennen. Ob die auf dem Hero sauber läuft weiß ich nicht.

    Gruß

    opallabtb
     
  4. vlchen, 29.10.2009 #4
    vlchen

    vlchen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Ich nehme BetterCut (ist die Pro Version von AnyCut) und damit geht es gut beim Hero.
     
  5. Wingnut, 29.10.2009 #5
    Wingnut

    Wingnut Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Irgentwie kann ich die apps aus dem market damit nicht umbenennen
     
  6. Thomasetti, 29.10.2009 #6
    Thomasetti

    Thomasetti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    385
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    07.02.2009
    wo ist das Problem? Mit bettercut kannst du eigentlich jede App nach Belieben umbenennen...
     
  7. Wingnut, 29.10.2009 #7
    Wingnut

    Wingnut Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Da zeigt es bei mir nur Market maps und Browser an
     
  8. Thomasetti, 29.10.2009 #8
    Thomasetti

    Thomasetti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    385
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    07.02.2009
    widgets kannst du mit bettercut imho nicht umbenennen (warum auch?), apps sehr wohl
     
  9. Wingnut, 30.10.2009 #9
    Wingnut

    Wingnut Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Mich nerven die englischen bezeichnungen deswegen möchte ich die umbenennen aber wie gesagt bei mir zeigt es nur vier an Maps Nachrichten Browser und market an das bringt mir nichts
     
  10. Kageetai, 30.10.2009 #10
    Kageetai

    Kageetai Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    402
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Die englischen Namen stören dich?
    Warum dann nicht den Hero auf deutsch schalten?!
     
  11. Wingnut, 30.10.2009 #11
    Wingnut

    Wingnut Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Haha es ist auf deutsch ich mein die Apps aus dem market die will ich ja umbenennen so wie notepad oder Soccer die zum Beispiel will ich umbenennen
     
  12. Kageetai, 30.10.2009 #12
    Kageetai

    Kageetai Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    402
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Achso okay, sorry, dann hab ich dich falsch vestanden!
    Mit dergleichen wie AnyCut etc hab ich bisher nich gearbeitet, kann dir da also leider nicht weiterhelfen...
     
  13. Wingnut, 30.10.2009 #13
    Wingnut

    Wingnut Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Also ich habe es hinbekommen mit bettercut danke für die Hilfe
     
  14. mittelhessen, 31.12.2010 #14
    mittelhessen

    mittelhessen Android-Guru

    Beiträge:
    3,016
    Erhaltene Danke:
    336
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Da ich ebenfalls gerne Widgets umbenennen möchte, hänge ich mich jetzt mal an diesen Thread dran. Ab Werk scheint das ja leider nicht zu funktionieren, oder geht es inzwischen doch?

    Falls eine App dafür her muss, soll sie bitte kostenlos sein. Ich möchte damit ja nur ein paar Widgets umbenennen, nicht mehr und nicht weniger!

    Aufgrund der Tipps hier im Thread, ergänze ich noch mal, dass es ausschließlich ums Umbenennen von Widgets, nicht von Apps, geht!
     
  15. Dymond, 31.12.2010 #15
    Dymond

    Dymond Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Tablet:
    Toshiba Folio 100
    Beschriftungen der Widgets werden in der Widget-APK gespeichert (afaik). Eine APK kann auch bearbeitet werden, muss aber anschließend signiert werden. Falls das Hero zickt, muss man sie per ADB PUSH (oder Android Commander oder Root Explorer) nach /system/apps kopieren und neustarten (dann installiert er das beim Boot).

    Wenn's Dir zu kompliziert ist, dann sage ich, es ist unmöglich :)
    (außer ich irre mich.. alles wissen kann man nicht...)
     
  16. mittelhessen, 31.12.2010 #16
    mittelhessen

    mittelhessen Android-Guru

    Beiträge:
    3,016
    Erhaltene Danke:
    336
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Gerootet ist mein Handy nicht, allerdings handelt es sich auch im ein Desire HD. Ich habe diese Frage extra nicht im Desire HD Unterforum gestellt, weil ich dachte, dass sie nicht endgerätespezifisch ist.
     
  17. Dymond, 31.12.2010 #17
    Dymond

    Dymond Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Tablet:
    Toshiba Folio 100
    ... dann kannst Du's vergessen ;) Du brauchst Root ...

    Endgerätespezifisch ist sie nicht.. Endgerätespezifisch wirds nur, wenn's um Root geht, da jede ROM etwas anders ist und entsprechend evtl eine andere Root-Methode braucht...
     
  18. mittelhessen, 31.12.2010 #18
    mittelhessen

    mittelhessen Android-Guru

    Beiträge:
    3,016
    Erhaltene Danke:
    336
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Sehr schade! Die hier genannten Lösungen (Apps) tauchen meinem Probieren nach nur zur Umbenennung von Apps, aber nicht von Widgets. :-( Ich hätte z. B. gerne handcent in SMS/MMS und K 9-Mail in E-Mail umbenannt. Wenn das ohne Root nicht funktioniert, muss ich halt mit den Standardbezeichnungen leben.
     
  19. Dymond, 31.12.2010 #19
    Dymond

    Dymond Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Tablet:
    Toshiba Folio 100
    Widgets sind Ansichten von Apps, Beschriftungen werden in Apps gespeichert. Ich glaube kaum, dass es ein App gibt, dass den App-Code verändern kann. Wenn dann muss man selbst Hand anlegen.
     

Diese Seite empfehlen