Widgets werden nicht aktualisiert

Ich nutze das Note gar nicht so aktiv, insbesondere nachts schläft es halt auch, ich weiß zwar nicht, ob es in den deep-sleep geht (bin mit mehr als 2 Tagen Akkulaufzeit zufrieden und hab deshalb nicht drauf geachtet). Es läuft aber ne Wecker-App. Ich werd den Wecker mal auf meinem S1 installieren und schauen, ob ein laufender Wecker das Einfrieren dort verhindert.
 
So, habe jetzt nach langem überlegen und abwägen mich entschieden das Gerät zu rooten und eine neue Firmware aufzuspielen.

Auch wenn ich jetzt den Verlust der Garantie in Kauf nehmen muss.

Ich habe das Note 3 gerootet und als Firmware ein Custom Rom aufgespielt. (cyanogenmod 11)

Ich muss sagen bin bis jetzt begeistert davon, die Firmware ist sehr gut und kompakt.
Mehrere neue Features als das originale FW.
Habe natürlich auch gleich den Go Launcher draufgemacht.
Dieser läuft sogar noch agiler als mit der alten FW.

ABER: Problem mit den Widgets besteht auch hier.

Ich weiß nicht mehr weiter.
Könnte nur noch kotzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das kann doch nicht wahr sein.. Das war auch mein letzter Gedanke das Gerät zu rooten und das mit einer anderen ROM das Problem weg ist.
Ich Krieg noch die Krise....

Nachts im Lademodus mit aktiver Night Clock tritt das Problem nicht auf

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das stimmt, das hatte ich auch mal probiert.

Von Timely die Nightclock über Nacht an und dann war das Problem nicht über Nacht.

Auch wenn ich das Handy neustarte, ist meistens wenn ich glück hab ein Tag ruhe.

Werde dann wohl den originalen launcher von Cyanogenmod benutzen.
Dieser nennt sich Trebuchet.
Ist wenigstens besser als dieser Touchwiz, aber halt nicht so toll wie der Go Launcher.

Alles Scheiße.
 
Dog Chapman schrieb:
Das stimmt, das hatte ich auch mal probiert.

Von Timely die Nightclock über Nacht an und dann war das Problem nicht über Nacht.

Auch wenn ich das Handy neustarte, ist meistens wenn ich glück hab ein Tag ruhe.

Werde dann wohl den originalen launcher von Cyanogenmod benutzen.
Dieser nennt sich Trebuchet.
Ist wenigstens besser als dieser Touchwiz, aber halt nicht so toll wie der Go Launcher.

Alles Scheiße.

Ja meinst du das mit dem Trebuchet
das Problem weg ist.. Ich hatte ja auch schon soviel Launcher genutzt

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn bei einigen hier selbst mit komplett anderem OS dasselbe Problem auftritt...habt ihr das dann mal mit einem absolut minimalistischen Install probiert? Also praktisch nur das OS und als einzige separate App dann dieses ständig hängende Widget?
Könnte mir das nämlich sonst nicht anders erklären, als dass da dann immer eine andere App dazwischenfunkt. Hardwaredefekt kann ich mir nicht vorstellen, da würden dann ja auch andere Dinge nicht funktionieren und nicht nur die Anzeige eines Widgets.
 
Hatte gestern das Problem auch, das Uhr-Witget auf dem Sperrbildschirm hatte sich nicht mehr aktualisiert. Bei der Suche nach dem Problem hatte ich dann mal das Exchange-Konto gelöscht, ebenfalls den dazugehörigen Geräteaministrator gelöscht. Neu gestartet und Konto wieder installiert. Sihe da bis jetzt geht die Aktualisierung wieder.
 
Estoroth schrieb:
Wenn bei einigen hier selbst mit komplett anderem OS dasselbe Problem auftritt...habt ihr das dann mal mit einem absolut minimalistischen Install probiert? Also praktisch nur das OS und als einzige separate App dann dieses ständig hängende Widget?
Könnte mir das nämlich sonst nicht anders erklären, als dass da dann immer eine andere App dazwischenfunkt. Hardwaredefekt kann ich mir nicht vorstellen, da würden dann ja auch andere Dinge nicht funktionieren und nicht nur die Anzeige eines Widgets.

Es ist ja nicht nur ein widget... Es stehen ja dann leider alle Widgets... Und z. B. Clocks habe ich auch schon alle möglichen probiert.
Aber könnte echt sein das eine App das Problem verursacht... Aber echt schwierig 300 Apps nacheinander zu installieren und wieder zu schauen ob es passt... Bis dahin gibt wahrscheinlich schon das Note 7 :)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Benachrichtigungen kommen ganz normal rein, während Widgets ins Koma fallen?
 
Ja genau... Alle Benachrichtigung funktionieren
 
Hier gibt's dazu einen Eintrag im Google-Bugtracker von 2012. Der wurde auch kürzlich von Nexus 5 Besitzern aktualisiert, mit demselben Problem. Das scheint also wirklich ein äußerst mysteriöses und geräteübergreifendes und schon sehr lange bestehendes Problem zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: djangp
Da hast du Recht - scheint echt ein fast unlösbares Problem zu sein... Cool das du das Thema gefunden hast. Danke für deine Mithilfe

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab, wie schon geschrieben, auf dem Note 3 das Einfrierproblem nicht, aber nutze es auch als Wecker (Timely). Da auf meinem S1 das BW-Wetter mit Uhr-widget ganz häufig stehenblieb, habe ich seit gestern abend auch dort einen Wecker eingerichtet (lautlos, AlarmDroid) und das Gerät seitdem mehrfach in die Hand genommen (sonst liegt es einfach nur rum und wird kaum genutzt). Jedenfalls mit aktivem Wecker seit gestern abend kein Einfrieren mehr - manchmal dauert es nach Bildschirm - Entsperrung wenige Sekunden aber die Uhrzeit des widgets wurde bisher immer aktualisiert. Nebenbei: WeatherPro - widget mit Uhr ist noch nie stehengeblieben (auch auf dem S1) - für mich sieht es nach einem BW-Problem aus. Ich werde weiter beobachten, ob ein aktiver Wecker im Hintergrund das Einfrieren wirklich dauerhaft verhindert.
 
Beautiful Widgets ist es bei mir nicht... Trotz Deinstallation ist das Problem vorhanden.
Aktuell habe ich SwitchPro deinstalliert.. Bisher hatte ich nun schon eine Stunde keinen Freeze
 
Also bei mir tritt es nur im launcher auf.

d.h. bei trebuchet , der ja der standart launcher auf dem custom rom ist nicht.

aber wenn ich den go launcher benutze, dann stehen die widget nach unbestimmter zeit.

Hatte auch schon überlegt nur den go launcher nach einem factory reset zu installieren und nach einer problemapp zu schauen, aber wie djangp schon sagte, dauert das dann wahr. 6 monate weil der "stehenbleib" modus immer unregelmäßig ist.
Mal nach einer STD mal erst nach 18 Std.
Und bei über 180 Apps ist das schwierig, zumal man ja auch das Handy und die meisten Apps im täglichen Gebrauch benutzt, bzw geschäftlich brauch.

Außerdem müßte es doch vllt die gleiche App sein wie bei djangp und bei mir.

Mich würde der ganze Prozess nicht stören, aber ich finde und fand den Go Launcher mit all seinen Einstellmöglichkeiten als den Besten für meine Ansprüche.
Da kommt kein Standart Launcher mit.
 
Nachdem djangp und ich uns zusammengeschlossen haben um den Fehler zu finden, scheint der Fehler bei ihm und bei mir ausgemacht zu sein.

Djangp kam auf die Idee das die App "SwitchPro Widget" der Fehler an dem Problem sein könnte.

Wir deinstallierten die App und seitdem läufen unsere Launcher ohne Freezes.
Werden mal den Langzeittest überwachen, aber für´s erste sieht es gut aus.

Habe seit 24 Std keine Freezes mehr, sonst waren in der Zeit min. 2 dabei.

Wir werden sehen.
 
SwitchPro ist auch in dem von mir verlinkten Bug-Report erwähnt. Weiß der Kuckuck was die App anstellt :)
 
Nur ne kurze Negativmeldung: BW-widget-Uhrzeit friert trotz laufenden Weckers ein. War also auch nix.
 
Ich nutze ja immer Nova, da kann/muß ich immer in die Einstellungen zum Restarten des Launchers gehen, dann gibt es auch einen Widget-Refresh. Leider habe ich noch keinen passenden Shortcut dafür gefunden.
 
so wie saintsimon hatte ich es auch immer machen müssen.

war dann auf der Suche nach nem Taskkiller App die das automatisch oder zeitlich regelt, aber da gab es nicht wirksames.

Dann dachte ich mir das diese Taskkiller Apps einfach den Prozess killen sollten vom Go Launcher, aber auch da ging das wenn dann nur manuell.
Stellte man den Prozesskill auf eine Uhrzeit oder eine Zeitanzahl, killte dieser alles andere nur nicht den Launcher Prozess.

Also musste man mit diesen Fehler "leben".

Kann nur raten, im Zweifelsfall nen Factoryreset machen und dann die Apps separat und einzeln zu installieren. Und zwischendrin überwachen welche die "Freeze" App ist.
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
482
Tron2014
Tron2014
Zurück
Oben Unten