Widgets werden nicht aktualisiert

Was hakt?
Etwas genauer beschreiben würde helfen. :)
 
Hallo,

Sorry die uhrzeit bleibt immer hängen:unsure:
 
Moin, ich habe euch mal in den passenden Thread verschoben. Bitte auch in Zukunft auf aussagekräftigere Titel achten, "Wetter app" ist jetzt nicht ein Thread bei dem ich vermuten würde, dass es um nicht aktualisierende Widgets geht.

Guck mal ob du hier eine Lösung findest, bei den meisten war es eine App namens "SwitchPro", bzw. auch andere Apps, die gewisse Schaltflächen zur Verfügung stellen.

Task Killer würde ich auch meiden wie der Teufel das Weihwasser ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: vepman
Ja eben, Taskkiller oder Greenify o. ä. apps sind meist der Übeltäter.
 
buell47 schrieb:
Ja eben, Taskkiller oder Greenify o. ä. apps sind meist der Übeltäter.
Na ja, so ganz richtig ist das auch nicht. Eigentlich ist es ein Fehler in der Samsungfirmware, wann immer Apps gelöscht werden, zum Beispiel durch Taskmanager, werden Apps, die eigentlich automatisch wieder starten sollten, nicht wieder richtig gestattet. In neueren Versionen der Firmware, zum Beispiel in der aktuellen England (BTU) Firmware ist dieser Fehler bereits behoben...
Also liegt es nicht generell an Greenify oder Taskmanagern, sondern hier liegt ein Fehler in der Firmware vor.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:15 Uhr wurde um 18:17 Uhr ergänzt:

Übrigens wer ein wenig googelt, kann feststellen, dass das ein Fehler in vielen KitKat Firmwares auch bei anderen Herstellern ist...
 
Der von dir beschriebene Bug ist wieder ein anderes Problem :)
Hier gab es auch schon einige, die einen Taskkiller laufen hatten, der halt im Hintergrund immer die Widgets abschoss. Wenn die Prozesse gekillt werden gibts halt keine Aktualisierung...:D
 
Das ist so nicht richtig. Wenn Widgets aktiv sind werden normalerweise vom Taskkiller beendete Prozesse eben automatisch wieder gestartet und genau hier schlägt der Fehler in der aktuellen Firmware zu...
 
Weiß einer von euch denn wann eine neue Firmware (in meinem Fall S4) erscheinen soll. Im Mai hab ich von nichts anderem mehr gelesen und jetzt ist es August und nichts tut sich nix. Ich hatte Ich hatte auch Switch Pro drauf, das ich soeben gelöscht habe. Mal sehen. Aber ich glaube wir sind uns einig, das der wahre Fehler in der Firmware liegt und das auch nicht auf einen Hersteller und schon gar nicht eine Handy Sorte beschränkt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber ungefähre Termine erfährt man dort ja auch nicht. Zum runter laden sicher genial.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:41 Uhr wurde um 10:31 Uhr ergänzt:

Mein Handy läuft jetzt seit 2,5 Stunden stabil. Für mich schon eine sehr gute Zeit. Mal sehen was wird. Ich berichte weiter.
 
Super...
Mein handy läuft nun seit 24 Stunden durch. Das hat es seit Wochen nicht geschafft. Es lag (Bei mir) anscheinend wirklich an Switch Pro. das hab ich gelöscht und dann durch Switch Controls ersetzt. (Find ich sogar noch besser)

Und nun läuft es. Hoffe, das ich dieses Problem nun endlich gelösst habe. Denn ein Handy ohne Widget ist ja nur die hälfte wert. :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Estoroth
So, scheint ja keiner mehr das problem zu haben. (gut so).
Also bei mir gehts nun mehrere Tag. Dann klink ich mich nun hier aus.
An alle die mir hier den rechten Tip gegeben haben:

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper und Estoroth
Bei mir lag es an Power Toggles.
Anscheinend liegt es wirklich an sogenannten "Schaltwidgets" wie schon Estoroth vermutete.
Dank dieses Threads, bin ich erst darauf gekommen, dass Power Toggles dafür verantwortlich sein könnte.
Deshalb auch meine Meldung hier, damit es anderen weiterhilft.
 
  • Danke
Reaktionen: Estoroth
Ach grummel, das ist ja im Note 3 bereich. Sorry...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin Besitzer eines Samsung Galaxy S5 mini mit Android 4.4.2 und Root.
Auch ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich meine gesamten Widgets nicht aktualisieren. Das Problem tritt scheinbar aus heiterem Himmel auf (zumindest ist mir kein Auslöser aufgefallen), nachdem das Gerät meist über viele Stunden stabil lief. Die Widgets funktionieren zwar alle, wenn man sie antippt, aber ihr Aussehen aktualisiert sich nicht (z.B. kann ich mit einem Widget WLAN eingschalten, aber das Widget ändert die Farbe nicht, um anzuzeigen, dass WLAN eingeschaltet ist).

Ich nutze seit mehreren Jahren Power Toggles (gegenwärtig in der Version 6.0.4 von 11/2015) und das bislang ohne jegliche Probleme! Daher haben mich alle Foren, die ich durchsucht habe, bislang auf keine Lösung gebracht. Es gibt aber eine Sache, die ich seit wenigen Wochen erstmalig neu eingeführt habe: Ordner-Toggles! Seit ungefähr dieser Zeit spielen bei mir die Widgets alle verrückt. Ich habe sie jetzt mal gelöscht und werde schauen, ob dieser Schritt das Problem löst.

Vielleicht hilft diese Info jemandem weiter, der weiterhin verzweifelt nach einem Auslöser sucht? Ich freue mich über Feedback, wenn hier tatsächlich ein Zusammenhang bestehen sollte.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
517
Tron2014
Tron2014
Zurück
Oben Unten