1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Widgets wie Apps aussehen lassen?

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von DieGoldeneMitte, 08.12.2010.

  1. DieGoldeneMitte, 08.12.2010 #1
    DieGoldeneMitte

    DieGoldeneMitte Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    256
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Gibt es eine Methode, wie man einem Widget einen Text verpassen kann, der genauso aussieht wie der Applikationsname bei den App Shortcuts?

    Wenn ich den Code vom Launcher richtig verstehe, müsste ich BubbleTextView nehmen können, aber den kennt dann der Inflater vom Launcher nicht (ich habe BubbleTextView auch in das Widget-Apk kopiert, half aber nix).

    Noch ideen?
    DgM
     
  2. ko5tik, 09.12.2010 #2
    ko5tik

    ko5tik Android-Experte

    Beiträge:
    620
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    14.10.2009
    Phone:
    HTC Hero
    Du darst nur einen Begrenzten Satz von Views in deinen Widgets verwenden,
    und ´nicht mal ableiten ( Lese mal den Tutorial ) - aber Aussehen von Texten anpasseunu und HIntegrundbider sind drin
     
    DieGoldeneMitte bedankt sich.
  3. DieGoldeneMitte, 10.12.2010 #3
    DieGoldeneMitte

    DieGoldeneMitte Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    256
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Stimmt, da war stand ja was im Turorial über abgeleitete Klassen.
    (und wenn man mal über die sicherhetistechnischen Implikationen nachdenkt, ist auch klar, dass das so nicht gehen darf).
    Dumm nur, dass der Effekt nicht über Themeing erreichbar ist - sonst würde es der Lancher so machen, oder? :)
     

Diese Seite empfehlen