1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Widgets

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von Simonxx, 12.05.2010.

  1. Simonxx, 12.05.2010 #1
    Simonxx

    Simonxx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2010
    Hallo zusammen

    Ich habe ein Problem mit den Widgets und zwar brauche ich den Timescape Button auf der Startansicht nicht. Aus diesem Grund habe ich Timescape von der Startansicht entfernt und wollte an dieser Stelle den Kalender einfügen. Wenn ich aber den Kalender oder irgendein anderes Widgets einfügen will kommt die Meldung: „Auf dem Startbildschirm ist kein Platz mehr vorhanden“ dies aber obwohl nur 3 Widgets momentan auf der Startansicht vorhanden sind.

    Weiss einer woran das liegt das ich kein Widgets mehr einfügen kann!?


    LG Simon
     
  2. berno, 13.05.2010 #2
    berno

    berno Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2009
    Du musst zwischen Widget und Verknüpfung (1x1 groß) unterscheiden (und bei den Widgets deren jeweilige Größe, insgesamt hast du pro Bildschrim ein Raster von 4x4 zur Verfügung, das in der Höhe gestreckt ist).

    Hast du nun das Timescape Widget (am Original-Startscreen das oben, wo dir die letzte Nachricht/Anruf etc. angezeigt wird) entfernt oder die Timescape-Verknüpfung unten links?

    Wenn Timescape-Widget (4x2 groß), dann sollte das Standard-Kalender-Widget (2x2) Platz haben - evtl. mal ein wenig die restlichen Widgets herumschieben damit Platz ist

    Wenn Timescape-Verknüpfung (ich gehe hier vom Original-Startbildschirm aus), dann kannst du in dieses 1x1-große Feld nur die Verknüpfung zum Kalender einfügen (im Menü lange den Kalender-Button halten und dann an die entsprechende Stelle am Homescreen einfügen.

    Hoffe das hilft
     
  3. Simonxx, 13.05.2010 #3
    Simonxx

    Simonxx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2010
    Hi
    Habs jetzt raus bekommen! Mein Fehler war das ich Widgets einfügen wollte anstatt die Verknüpfung. Dank Dir für den Tip!
    LG
     

Diese Seite empfehlen