1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. phatair, 09.10.2011 #1
    phatair

    phatair Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    ich habe mir widgetsoid installiert und funktioniert soweit super. auch die Datenverbindung treffen geht sehr gut. Was allerdings nicht funktioniert ist die Umschaltung von Edge/3G
    Es öffnet sich dann immer die Einstellung von Android wo ich die Paketdaten aktivieren/deaktivieren kann und auch die Einstellung vornehmen kann welches Netz gewählt werden soll. Aber so wie ich das verstehe, sollte das ja automatisch passieren wenn ich auf das Widget klicke.
    Kann mir jemand helfen?
     
  2. stegerl, 30.01.2012 #2
    stegerl

    stegerl Erfahrener Benutzer

    Habe leider keine Lösung, aber gerade das selbe Problem. Vielleicht weiß ja doch noch wer worans liegt?
     
  3. nic0908, 30.01.2012 #3
    nic0908

    nic0908 Erfahrener Benutzer

    Ist 3g bei euch empfangbar? Verbindubgsgeschwindigkeit stellt sich automatisch um.

    Gesendet von meinem GT-I9100
     
  4. stegerl, 30.01.2012 #4
    stegerl

    stegerl Erfahrener Benutzer

    Ja, ist empfangbar. Wenn ich auf den Toggle tippe öffnet sich aber nur die Einstellungsseite wo ich dann erst selbst den Netzmodus wählen muss. Eher unpraktisch.
     
  5. grobmutant, 30.01.2012 #5
    grobmutant

    grobmutant Android-Hilfe.de Mitglied

    Leider erlaubt Google bzw. Android nicht, dass eine App zwischen 3g / 2g direkt wechselt. Es ist also kein Fehler in der App, sondern eine Beschränkung von Android.

    ----------------------------------
    Edit: Ich habe mal irgendwo gelesen, dass der direkte Wechsel bei CyanogenMod möglich ist. Ich habe das aber selbst nicht getestet.