Widgetsoid CPU-Auslastung

T

tobiass

Erfahrenes Mitglied
55
Hey,

ich nutze schon länger Widgetsoid und hab es vor wenigen Tagen wegen des bereitgestellten Updates auch aktualisiert. Danach musste ich die Widgets alle neu einrichten. So weit so gut.

Nun irritiert mich die Anzeige der CPU-Auslastung. Vor dem Update konnte ich es immer nachvollziehen, dass die Auslastung gering war, wenn das Handy die ganze Zeit "ruhte" und natürlich anstieg, sobald ich Musik, Radio (auch Tune-In etc) oder andere Anwendungen ausführte.
Nun ist es so, dass die CPU-Auslastung laut Widgetsoid mehrere Minuten lang auf 98 oder auch 99% bleibt und auch nach ner Viertelstunde nie(!) unter 67% fällt. Apps sind mE nicht geöffnet.

Hab mir daraufhin "OS Monitor" installiert. Dort springt die CPU zwischen von 9% auf 23 auf 55 auf 71 wieder auf 23 usw usw. Das erscheint mir irgendwie "realistischer".

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit der neuen Widgetsoid-Version? Könnt ihr eine App empfehlen, womit ich verlässlich meine CPU-Auslastung anschauen kann? Das kostet ja ansonsten sicherlich ordentlich Akku, wenn der andauernd auf über 90% werkelt.

Danke!
 
Hast du das Standardrom installiert?
Abhängig davon, was bei dir im Hintergrund noch alles läuft, kann die Auslastung durchaus realistisch sein. Es könnte aber auch sein, dass dir Widgetsoid nur die relative anstatt der absoluten Auslastung anzeigt. Wenn dein Handy zB auf 500Mhz runtertaktet, ist es höher ausgelastet als wenn es mit 1Ghz läuft.
In einem anderen Thread wurde mal diese App empfohlen.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
1.035
e0mc2
E
Cloud
  • Cloud
Antworten
2
Aufrufe
773
__W__
W
mbh7711
Antworten
2
Aufrufe
642
mbh7711
mbh7711
Zurück
Oben Unten