1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Widgetsoid - Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Matzusv8, 18.04.2012.

  1. Matzusv8, 18.04.2012 #1
    Matzusv8

    Matzusv8 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Hallo,

    nachdem ich mich jetzt ne halbe Stunde durchs Forum gewühlt hab, aber nichts entsprechendes gefunden hab, mach ich mal nen neuen Thread auf.

    Es geht um die App Widgetsoid. Hab sie schon lange installiert und auch vernünftig eingerichtet.

    Allerdings fehlen mir nach dem letzten Update einige Einsellungen, genauer gesagt ein Menüpunkt. Ich konnte früher einstellen, zwischen welche Helligkeitsmodi ich durchschalten will, und ob ich dazu ein pop up sehen will oder nicht. Dasselbe bei den Bluetooth Einstellungen, dort konnte ich vorher einstellen, das es automatisch das Bluetooth Menü öffnet beim aktivieren.

    Ist dieses Menü jetzt nur extrem gut versteckt oder existiert es nicht mehr?

    Danke schonmal für eure Antworten
     
  2. nica, 18.04.2012 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Ganz normal bei den Einstellungen des gewünschten Widgets zu finden bei

    Screen > Helligkeit > Werkzeugsymbol
     
  3. quattrofever, 10.05.2012 #3
    quattrofever

    quattrofever Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Hallo,

    mir ist gerade aufgefallen, dass sich die Anzeige der Displayhelligkeit in % des widgetsoid nicht mitändert (Ich meine die prozentuale Anzeige auf dem entsprechenden Widgetsoid Button), wenn man eine Änderung über das Handymenü vornimmt.
    Ist das normal, eigentlich sollte sich diese Anzeige doch aktualisieren so wie auch die Batterieanzeige, oder?

    Grüße,
    quattrofever
     
  4. nica, 10.05.2012 #4
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Nein, das ist nur eine Anzeige für den Schalter.
     
  5. hermanmonster, 11.05.2012 #5
    hermanmonster

    hermanmonster Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    13.10.2011
    Das Problem mit der Helligkeit hatte ich auch.
    Ich hab's gefunden ...
    Die Einstellung muss man schon beim Erstellen des Widgets vornehmen.
    Und zwar ist im Menu 'Screen' bei Helligkeit vor dem Haken zum Aktivieren ein kleines 'Bearbeiten' Symbol.
    Das oeffnet die Einstellungsoptionen.

    VG Hermann
     
    quattrofever bedankt sich.
  6. quattrofever, 11.05.2012 #6
    quattrofever

    quattrofever Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Genau, das habe ich gesucht, vielen Dank. Auf was hast du das bei dir eingestellt?
    Ich habe jetzt folgendes eingestellt:
    Helligkeitsmodi "benutzerdef. (Einstellleiste)"
    Helligkeitsp Popup auf "X"
    Zeige Beschriftung auf "X"

    So funktioniert es genau so wie ich es mir vorgestellt habe, Perfekt vielen Dank.
     
  7. hermanmonster, 11.05.2012 #7
    hermanmonster

    hermanmonster Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    13.10.2011
    Ich hab bei mir 'Benutzerdefiniert 2 Stufen'
    10% fuer Indoor und 100% fuer Outdoor (je nach Sonnenlage ... )
    Das Widget liegt bei mir auf dem Hauptscreen und ist relativ gross, damit ich es auch blind treffe, wenn ich draussen durch die Helligkeit auf meinen Bildschirm nichts mehr erkennen kann.

    VG Hermann
     
  8. noergli, 22.12.2013 #8
    noergli

    noergli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Phone:
    Nexus 5x
    Nabend,
    ich hab mit Widgetsoid einen Umschalter erstellt, der aber locker 90% der Zeit nicht funktioniert. Hatte vorher ein Samsung Galaxy W und das Problem, dass einfach nix passiert, wenn man z. B. die Bildschirmsperre rausnehmen will, überhaupt nicht. Jetzt kann ich diese Option (oder auch jedes andere Feld des Umschalters) antippen wie ich lustig bin und nix passiert :cursing: Hab schon ein paar Mal den Umschalter gelöscht und neu erstellt, aber auch das bringt nix auf Dauer. Es funktioniert ein paar Mal und dann wieder gar nicht.
    Hatte hier vielleicht noch jemand das Problem und hat ne Lösung gefunden?
     
  9. powerschwabe, 11.02.2014 #9
    powerschwabe

    powerschwabe Android-Experte

    Beiträge:
    483
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.03.2013
    Ist es möglich den Flugmodus bzw. GPS direkt ein und auszuschalten. Ohne in das Einstellungsmenü umgeleitet zu werden?
     
  10. m505, 12.02.2014 #10
    m505

    m505 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,620
    Erhaltene Danke:
    680
    Registriert seit:
    11.10.2011
    ist u.A. abhängig vom verwendeten ROM.
    Geräte-Administrator aktivieren schon versucht?
     
  11. powerschwabe, 12.02.2014 #11
    powerschwabe

    powerschwabe Android-Experte

    Beiträge:
    483
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.03.2013
    LG G2 Stock ROM. Geräte-Administrator ist aktiviert.
     
  12. jora66, 05.08.2014 #12
    jora66

    jora66 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,266
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Phone:
    Zopo ZP980+, Honor 5x
    Hi,

    ich habe seit Neuestem Probleme mit den Umschaltern welche ich für die Benachrichtigungsleiste (wenn man sie runter zieht) erstellt habe.
    Manchmal ist die Umschalterleiste beim runter ziehen da, manchmal nicht.
    Ich habe eingestellt, dass sie immer oben stehen soll.
    Wenn ich dort den Haken raus mache, habe ich leider dasselbe Problem. Mal da, mal nicht. Unabhängig davon ob schon mehrere ander Benachrichtigungen vorhanden sind. Es ist auch wurscht ob Widgetsoid als Administrator festgelegt wurde oder nicht oder ob es über L2SD auf SD verlinkt ist oder nicht.
    Hat jemand einen Tip?
     

Diese Seite empfehlen