1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Widgetsoid verliert die Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von to3st4you, 08.06.2011.

  1. to3st4you, 08.06.2011 #1
    to3st4you

    to3st4you Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Hallo zusammen,
    ich hoffe ich bin im richtigen unterforum.

    Ich habe das Problem das Widgetsoid2.(donate) seit neustem die dumme Angewohnheit hat die Einstellungen zu vergessen. Ich lege mir widgets an und es funktioniert alles wunderbar. Habe ich die Kiste dann zwei std nicht in der Hand, dann ist plötzlich ein leeres Widget auf dem Screen und ich muss es von neuem Einstellen. Deinstallieren lässt sich Widgetsoid nicht.

    Jemand eine Idee an was das liegen kann? und evtl einen Tipp zur abhilfe?

    Dank schonmal.
    mfg
    Stefan
     
  2. nica, 08.06.2011 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Nenne deine "Kiste" bitte beim Namen. Habe durch Suchen deiner Beiträge nun rausgefunden, dass du ein SGS hast.

    Deine Android-Version kann ich aber nicht raten. Solltest du 2.2.1 haben, hilft evtl. das Löschen des Widgetsoid-Ordners unter /dbdata/databases (mit root).
     
  3. to3st4you, 08.06.2011 #3
    to3st4you

    to3st4you Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Exact, hab 2.2.1 drauf. Dachte nur es sei wohl eher was Geräteunabhängiges. Deshalb hab ich die info nicht dazu geschrieben. Werd ich in zukunft wohl einfach machen. Weiß wie das nervt wenn man immer erstmal was nachfragen muss bevor man zum eigentlichen problem kommen kann. Aber genug..

    @topic: der Tipp mir dem löschen scheint zu passen. Zumindest lies sich die app nun deinstallieren und nach der neuinstallatin kommt nicht bei jefem start die changelog anzeige. Musd jetzt halt mal schauen ob die settings jetzt da bleiben. Ich sag dann bescheid.

    Gruß
    Stefan

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  4. nica, 09.06.2011 #4
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Mir ist dasselbe passiert mit einer anderen App.

    Aber das Probolem kannst du umgehen, indem du dein Gerät samt Firmware in dein Profil schreibst (siehe hier links). Dann weiß jeder, womit du unterwegs bist.
     

Diese Seite empfehlen