1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Widgetsoid

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Frostbeule2k, 11.02.2011.

  1. Frostbeule2k, 11.02.2011 #1
    Frostbeule2k

    Frostbeule2k Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    OnePlus X
    Hi,
    auf der suche nach einer Power-Control App welche sich unter anderem mit in die Notificationbar einhängt bin ich auf "Widgetsoid" gestoßen. Wirklich eine sehr coole App.
    Habe nur ein Problem wenn ich mir ein erstelltes Widget in der Notificationbar anzeigen lasse und eines der Icons drücke erscheint danach ein ein Popup in welchem ich das Widget noch einmal sehe... Weiß jemand ob es dafür eine Lösung gibt oder habe ich eine Option in der Konfiguration übersehen!?

    Gibt es eine andere gute App welche sich in die Notificationbar integriert!?

    Gruß Frostbeule2k
     
  2. jato, 11.02.2011 #2
    jato

    jato Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
  3. Frostbeule2k, 11.02.2011 #3
    Frostbeule2k

    Frostbeule2k Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    OnePlus X
    Extended Controls find ich was meine "Bedürfnisse" angeht nicht Optimal. Es setzt lediglich ein Icon in die Status Bar mit welcher man die Konfiguration öffnen kann.
     
  4. neis1, 11.02.2011 #4
    neis1

    neis1 Android-Experte

    Beiträge:
    829
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Genau so ne App suche ich auch seit ich die Funktion auf meinem Hero habe.
    Dort ist die im Elelinix 6.2.0 ROM integriert und ich find das, wie sagen Ludolfs, "fantastisch" ;)
     
  5. jato, 11.02.2011 #5
    jato

    jato Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Wie ich schon geschrieben habe soll ein größeres Update anstehen.

    Ob etwas Richtung Notification bar kommt? Wer weiß.
     
  6. woof, 14.02.2011 #6
    woof

    woof Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Die neue Version bietet das Gewünschte. Ich bin ziemlich begeistert.
    In den Einstellungen "Statuslst. > Open popup" deaktivieren.
     
    nica bedankt sich.
  7. Frostbeule2k, 14.02.2011 #7
    Frostbeule2k

    Frostbeule2k Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    OnePlus X
    Stimmt... jetzt ist´s geil :)
     
  8. nica, 14.02.2011 #8
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Von welcher App redest du jetzt? Extended Controls?
     
  9. woof, 14.02.2011 #9
    woof

    woof Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Von der dem Thema Titel-gebende: Widgetsoid
     
  10. nica, 14.02.2011 #10
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2011
  11. Frostbeule2k, 14.02.2011 #11
    Frostbeule2k

    Frostbeule2k Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    OnePlus X
    Funktioniert aber ;)
     
    nica bedankt sich.
  12. nica, 14.02.2011 #12
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Das wäre die Hauptsache ;) - und nun zum ersten Mal für mich eine Überlegung, evtl. von SwitchPro zu wechseln. Hmmmm ...

    Mit SwitchPro bin ich eigentlich auch zufrieden - habt ihr zufällig noch weitere Anreize gerade im Kopf?

    Ansonsten müsste ja parallele Verwendung beider Apps als Test kein Problem sein, oder?
     
  13. Frostbeule2k, 14.02.2011 #13
    Frostbeule2k

    Frostbeule2k Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    OnePlus X
    Kannst Problemlos beide Apps gleichzeitig laufen lassen. Soweit ich weiß kann die App alles was SwitchPro auch kann (und noch mehr)

    Ob es deinen Ansprüchen gerecht wird weiß ich nicht, am besten einfach mal probieren. So habe ich es auch gemacht.
     
  14. lolo2010, 20.02.2011 #14
    lolo2010

    lolo2010 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Phone:
    LG Optimus L9
    Hej,
    habe es jetzt auch so gemacht. Aber das Widget mach gar nichts. Also wenn ich draufklick reagiert es nicht. Wenn ich meinen Finger länger draufhalte wird die ganze Leiste nur rot. Muss ich ncoh was aktivieren?
     
  15. canada, 19.03.2011 #15
    canada

    canada Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,579
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Habe das gleiche Problem wie Lolo, es geht in der Notification Bar nur wenn Popup aktiv ist, sonst passiert nichts beim anklicken.
     
  16. fuchur, 20.04.2011 #16
    fuchur

    fuchur Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    26.09.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Schließe mich mal an, auf 'm nexus s geht das in der notification bar auch nicht! Keine Reaktion beim klick darauf!
     
  17. I-HaTeD2, 27.04.2011 #17
    I-HaTeD2

    I-HaTeD2 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Ebenfalls.
    Gibt es eine Alternative?
    Sollte auf jeden Fall die selbe Funktion haben so das man diese in der Notification Bar auch direkt an und aus schalten kann (bzw. bei Helligkeit umschalten). Das ganze natürlich ohne Root, Custom Rom etc. ...

    Wollte auch ein paar Optionen da rein schieben weil ich es auf dem kleinen Samsung meiner Mum gesehen habe (angepasste Oberfläche) und das ganz praktisch finde.
     
  18. ghandi2000, 28.04.2011 #18
    ghandi2000

    ghandi2000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Phone:
    HTC Sensation XE
    anderes "problemchen": ich hab auf meinem n1 mit widgetsoid ein gps-widget erstellt, jedoch schaltet es gps nicht direkt aus und ein, sondern verlinkt nur ins passende einstellungsmenü. ist das bei euch auch so? gibt es einen trick, oder eine alternative, damit das besser funktioniert? ich find das nämlich schade, da widgetsoid ansonsten perfekt für mich ist.
     
  19. Rallyharry, 01.05.2011 #19
    Rallyharry

    Rallyharry Android-Guru

    Beiträge:
    2,224
    Erhaltene Danke:
    1,734
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Also bei gps habe ich dass noch nicht gesehen, nur bei wifi und bluetooth, da gehst du in das programm und machst einen haken (oder nimmst ihn raus) bei wifi settings bzw bluetooth settings.
     
  20. Sedge, 07.05.2011 #20
    Sedge

    Sedge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Gleiches auf dem Nexus S. Kann man das ändern?


    Weiterhin funktioniert der APN-Umschalter nicht: Die Widgesoid-Einstellung APN umschalten bringt die Fehlermeldung "Funktioniert auf deinem Gerät nicht". Das entsprechende Widgets (das mit den zwei Pfeilen) macht ergo auch gar nichts.

    Ideen?
     

Diese Seite empfehlen