Widgetsoid2.x-Update und ICS - was funktioniert, was nicht?

nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
1.201
Hallo,

nutze seit einiger Weile zufrieden Widgetsoid2.x - nutz es als Schalter in der Benachrichtigungsleiste (siehe Screenshot).

Habe aber noch nicht alle Funktionen ausprobiert. Nun gibt es ein frisches Update (3.3.1), das u.a. unter ICS nützlich sein soll. Gleichzeitig finden sich aber auch Kommenare, dass diverse Dinge nicht mehr funktionieren sollen:
- WiFi-Toggle
- Daten ein/aus

Irgendwo hab ich dann auch noch gelesen (finde es nicht mehr), dass es in der Benachrichtigungsleiste auch Probleme geben soll?

Kann das jemand bestätigen oder ist alles paletti? :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-01-30-18-26-23.png
    Screenshot_2012-01-30-18-26-23.png
    60,4 KB · Aufrufe: 325
Zuletzt bearbeitet:
Hi, da hier keine Antwort kam, hab ich es einfach mal riskiert :).

Alle meine Funktionen im obigen Screenshot funktionieren weiterhin prima. :thumbsup:

(Nebenbei: Danke an Lion13 fürs Tippfehler-beseitigen :))
 
Hallo,

wegen der Schalter in der Statusleiste hab ich mir die App mal geladen. Ich habe jetzt aber nur Widgets für den Bildschirm zu Verfügung. Wie bekomme ich die Schalter in die Benachichtigungsleiste?

Gruß, Arne
 
Du musst in den Einstellungen beim Widget selbst unter "Erweitert" den Punkt "Benachrichtigung" aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: arne01
nica schrieb:

... funktionierte bei mir auch schon vor der Aktualisierung.

nica schrieb:

... noch nicht getestet, aber zumindest reagiert das Widget seit dem Update überhaupt und lässt sich ein-/ausschalten. Vorher ging das bei mir nicht!

nica schrieb:
Irgendwo hab ich dann auch noch gelesen (finde es nicht mehr), dass es in der Benachrichtigungsleiste auch Probleme geben soll?

... nutze ich nicht!

nica schrieb:
...ist alles paletti? :)

Zunächst ein kleiner Hinweis, dass es vor 3.3.1 sehr kurzzeitig noch 3.3 hab. Dort kam man nicht in die erweiterten Einstellungen und die App stürzte ab.

Ansonsten gäbe es noch ein paar Kleinigkeiten, die man meiner Meinung nach verbessern könnte:

- Wenn man die Widgetbeschreibung einblendet gibt es (wohl in Abhängigkeit der Widgetgröße) "blöde" Zeilenumbrüche. So steht dann beispielsweise in einem 1x4 Widget nicht


sondern


- Die Taschenlampe funktioniert nun auch (im Mode 5) unter ICS, aber nur in Verbindung mit einem weißen Screen. Meiner Meinung nach sollte man wählen können, ob man den weißen Screen zusätzlich zur LED haben möchte oder nicht. Man kann so nämlich beispielsweise nicht die LED einschalten und gleichzeitig das Handy weiter bedienen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.012
Android-Nostalgiker
A
CrazyC
Antworten
5
Aufrufe
2.796
CrazyC
CrazyC
K
  • keineAhnung123
Antworten
0
Aufrufe
2.474
keineAhnung123
K
Zurück
Oben Unten