Wie 3D Effekt von Sense 3.0 Widgets entfernen?

leinpfad

leinpfad

Stammgast
160
Hallo,
ich hab die Tage in einem Thread über die Möglichkeit gelesen, den 3D Effekt der Sense 3.0 Widgets entfernen zu können.
Nur hab ich mir in der Eile den Namen nicht gemerkt.

Findet sich hier jemand, der weiß wovon ich Rede?
Über eine Empfehlung bzw. ein Erfahrungsbericht wäre ich auch dankbar.

Ich nutz im Moment Android Revolution 6.3.1. Und selbst mit Hardwarebeschleunigung läuft Sense 3.0 nicht wirklich flüssig, dank diesem 3D Effekt.
 
Wie hast du die Rom geflasht? Nach Anleitung, das Superwipe-Script benutzt? Welches Radio benutzt du?

Auf deine Frage kann ich dir nicht direkt eine Antwort geben, aber dein aktuelles Problem kann auch andere Ursachen haben. Ich nutze selbst auch dieses Rom, und die Sense 3.0 Oberfläche läuft super flüssig und ohne einen Hänger.
Schonmal im Daemon Controller nachgesehen ob das alles korrekt eingestellt ist?
Vielleicht kannst Du noch ein paar Details zu den obigen Fragen angeben.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
 
-DHD Stock ROM mit o2 Branding 2.5x.
-Root und S-Off mit dem AAHK.
-ROM Manager aus dem Market geladen und einen Backup erstellt.
-Mit TitaniumBackup alles gesichert.
-Radio mit der Versionsnummer 12.65.60.29_26.14.04.28_M mit folgender Anleitung aktualisiert:
http://www.pocketpc.ch/htc-desire-h...-thread-radio-rom-ohne-eng-s-off-flashen.html
-Mittels ROM Manager in das Recovery System gegangen. Dort erst den Super Wipe von der SD Karte laufen lassen und dann Android Revolution HD 6.3.1 installiert.
-Anschließend das passende RIL für das Radio via Recovery System installiert.
-Via TitaniumBackup lediglich von mir installierten Apps wiederhergestellt.

Im DaemonController habe ich nichts verändert.
Sieht wie folgt aus:
Wake Min: 230400
Wake Max: 1152000
Wake Gov: ondemand
Sleep Min: 230400
Sleep Max: 384000
Sleep Gov: conservative

Ist das eigentlich bei dem ROM normal, dass die BusyBox nicht als App zu finden ist?
Es ist ja auch nicht so, dass ARHD nicht flüssig läuft. Einzig die Sense Widgets und deren 3D Effekt zerstören den Gesamteindruck.

Muss aber auch sagen, dass ich mich erst seit gestern mit der Materie Root, CustomRoms usw. beschäftige.

//edit

MD5 Check haben ROM und Radio auch bestanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Busybox ist meines Wissens nach nie als ausführbare App vorhanden. Wenn dann nur deren installer.

Der Rest liest sich exakt so wie ich es auch gemacht habe, nur das ich von einer T-Mobile Rom komme. Das dürfte aber wohl kaum eine Rolle spielen.
Was ich jedoch raten würde ist nochmal Wipen, und nichts mit Titanium einspielen. Ich vermute das du auch von der Version 2.3.3 kommst. Ich vermute das bei irgendeiner oder irgendwelchen Apps Einstellungen wiederhergestellt werden die sich dann in die Quere kommen. Ansonsten fällt mir nichts weiter auf.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
 
Gehe gehe davon aus, dass dies nicht davon kommt.
Diesen Effekt hatte ich bereits in der cleanen ARHD Version.
Habe vorsorglich auch keine Systemapps wieder hergestellt.
Werde es trotzdem mit einem Wipe versuchen.
Kann ich es wie bei dem StockROM machen oder muss ich da was beachten?
Und dank dir für die Hilfe.
 
Ich empfehle den Wipe über das Recovery. Data/Cache format, Cache format und Dalvik format. Dann sollte es wieder absolut clean sein.

P.S. Mir fällt gerad ein das cor ein paar Tagen nochmal eine gefixte Version heraus kam. Da wurde etwas erwähnt von Verbesserungen am Sense UI. Das ist auch die welche bei mir läuft. Schau mal in den Link in das Forum von XDA und lade dir diese. Vielleicht hast du die ältere Version noch?

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ARHD gibts tatsächlich einen Mod, mit dem du den Effekt an-/ausschalten kannst. Hatte ich zu meiner ARHD-Zeit auch geflasht.
Leider kann ich dir aber auch nicht mehr sagen, wie der Mod heißt...
Bin damals auch eher durch Zufall im XDA-ARHD-Thread drüber gestolpert
 
du könntest auch die RC MIX 3D Runny 4.0 ausprobieren.
In dieser Rom kannst du die 3D Effekte ganz oder teilweise ausschalten.
Ansonsten kann ich nur sagen das die Rom sehr gut läuft.

gruss aussen Pott:smile:
 
Meinst du vielleicht das hier ???

MfG
 
lilil schrieb:
Meinst du vielleicht das hier ???
Davon bitte keinen mit der aktuellen ARHD oder Stock-Version verwenden. Diese Mods sind für 3.06, die aktuelle Base ist 3.12
 
lilil schrieb:
Meinst du vielleicht das hier ???

MfG

Ja, genau das meine ich.
Aber mit Enecos Kommentar hat es sich wohl erstmals erledigt. Auch wenn im Thread einige davon berichten, dass es auch mit 6.3.1 laufen soll.

Was ich jedoch herausgestellt hat, dass dies wirklich eine Ursache von Sense 3.0 und nicht einer fehlerhaften Installation ist.

Danke euch allen!
 
Naja, wenn mans unbedingt probieren will darf man es gerne machen. Ist im Normalfall aber nicht sooo empfehlenswert, Frameworks von unterschiedlichen Bases zu mischen.

Edit: Ah sorry, hab übersehen, dass die 3.12-Version direkt im ersten Post ist.
Den sollte man problemlos mit Stock- und ARHD verwenden können
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Lemmi
  • Lemmi
Antworten
0
Aufrufe
804
Lemmi
Lemmi
A
Antworten
0
Aufrufe
3.230
anjoku
A
S
Antworten
5
Aufrufe
2.048
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten