1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. SkyKamui, 28.05.2010 #1
    SkyKamui

    SkyKamui Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo habe ne frage hoffe bin hier richtig. Da das HTC Magic aGPS hat sind damit ja auch verbindungskosten mit verbunden. da wollte ich jetzt mal wissen wie man endlich aGPS ganz abschalten und nur GPS nutzen kann. Habe schon bei Google gesucht und Nodata.cab prog gefunden aber ich kann das prog einfach nicht installieren. Weiß jemand eine andere Methode um aGPS abzuschalten???

    Kamui
     
  2. SkyKamui, 28.05.2010 #2
    SkyKamui

    SkyKamui Threadstarter Neuer Benutzer

    Weiß keiner wie man das auschalten kann??? habe letzte nacht schon 3 stunden gesucht probiert und jetzt nochmal 1 std hat keiner eine idee??? Oder kennt jemand einen Trick wie man aGPS umsonst nutzen kann ohe eine Flat oder kann man es unterdrücken in dem man die APN wechselt auf eine offline apn???

    Kamui
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2010
  3. mein-c-tut-w, 28.05.2010 #3
    mein-c-tut-w

    mein-c-tut-w Android-Hilfe.de Mitglied

    Probier am besten mal das Programm "APNdroid" aus, damit kannst du mit Hilfe eines Widgets die mobile Internetverbindung ein/ausschalten...;)
     
  4. SkyKamui, 28.05.2010 #4
    SkyKamui

    SkyKamui Threadstarter Neuer Benutzer

    Ähm dann ne andere dumme frage wie schalte ich dan das netz ab hab mal bischen rumprobiert aber wenn ich markt gehe geht der wieder ins netz. Weiß einer jetzt eigentlich ob aGPS trotzdem ins I-Net gehen kann wen apn aus ist


    Kamui
     
  5. William, 28.05.2010 #5
    William

    William Erfahrener Benutzer

    apndroid ist schlecht es verstellt die apn.
    Lad dir (apn backup & restore) aus dem market. Dann von den apns ein backup machen und auf delete apn drücken tada deine apn sind gelöscht sprich du hast keine verbindung mehr. Wenn du es wieder einschalten willst apn restore in der app drücken und es läuft wieder.

    Lg william
     
  6. airchicken, 28.05.2010 #6
    airchicken

    airchicken Fortgeschrittenes Mitglied

    mit apndroid funktioniert das ganze wunderbar - komplette Internetverbidnung lässt sich unterbrechen.
     
  7. SkyKamui, 28.05.2010 #7
    SkyKamui

    SkyKamui Threadstarter Neuer Benutzer

    Hat jemand auch die antwort drauf ob aGPS trotz abschalten des I-Nets noch I-Net gehen kann oder kennt jemand ein App das aGPS ausschalten kann???

    Kamui
     
  8. William, 28.05.2010 #8
    William

    William Erfahrener Benutzer

    @airchicken ich finds nicht gut da es apndroid reinschreibt in den apns und es meine apns durcheinander gebracht hat also ist es schrott für mich. toggle data widget und apn backup & restore sind viel besser
     
  9. Ralle, 28.05.2010 #9
    Ralle

    Ralle Fortgeschrittenes Mitglied

    aGPS verursacht keine Verbindungskosten!!!

    aGPS funktioniert so, dass es mit Hilfe der durch das GSM-Mobilfunknetz ermittelten Funkzelle den Standort vorbestimmt. Dadurch können die GPS-Daten schneller richtig interpretiert werden.
    Da dabei kein GPRS, Edge oder 3G verwendet wird, entstehen somit keine Kosten.

    Nähere Infos hier:
    Assisted Global Positioning System ? Wikipedia

    Desweiteren kann man aGPS nicht abschalten. Ist ja auch nicht nötig!
     
  10. SkyKamui, 28.05.2010 #10
    SkyKamui

    SkyKamui Threadstarter Neuer Benutzer

    Ähm bei Wiki steht das hier:

    Für A-GPS können Nutzungsgebühren anfallen (meistens in Form von Verbindungsentgelten des Providers). Alternativ reicht manchmal auch ein empfindlicherer GPS-Empfänger, wie z. B. eine externe GPS-Maus aus, um selbst in Gebäuden oder bei schlechtem Wetter zuverlässig und schnell die Position zu bestimmen.

    Also können doch gebühren anfallen. Deswegen wie kann man sonst aGPS ausser kraft setzen???

    Kamui
     
  11. mein-c-tut-w, 29.05.2010 #11
    mein-c-tut-w

    mein-c-tut-w Android-Hilfe.de Mitglied

    Doch doch :) Bei Vodafone z.B. zahlt man ohne Datenvertrag für eine SM durch die Funkzellen... ;)

    Aber wie man aGPS abschlaten kann weiß ich leider nicht...:(
     
  12. gimpfenlord, 30.05.2010 #12
    gimpfenlord

    gimpfenlord Android-Experte

    Kannst bei "Einstellungen für Standort & Sicherheit" mit der Option "Drahtlosnetzwerke nutzen" ausschalten.

    war jetzt eigentlich net sooo schwer zu finden :p:p
     
    mein-c-tut-w bedankt sich.
  13. SkyKamui, 30.05.2010 #13
    SkyKamui

    SkyKamui Threadstarter Neuer Benutzer

    Ähm damit schaltet man das ganze GPS ab will aber nur aGPs aus aber danke.

    Kamui
     
  14. GeneralWest, 30.05.2010 #14
    GeneralWest

    GeneralWest Neuer Benutzer

    Nein? Unter Einstellungen für Standort und Sicherheit (Android 2.1) gibt es zwei Optionen zur Standortbestimmung die man unabhängig voneinander aktivieren/deaktivieren kann:
    A Drahtlose Netzwerke (das verstehe ich unter "aGPS" wozu eine Datenverbindung nötig werden könnte solange keine kartografierten W-LAN-Netzwerke in der Umgebung zur Verfügung stehen) und
    B GPS-Satelliten

    Wenn du A deaktivierst sollte keinerlei Datenverbindung mehr von der Ortsbestimmung ausgehen.
     
  15. SkyKamui, 01.06.2010 #15
    SkyKamui

    SkyKamui Threadstarter Neuer Benutzer

    Ähm habe nicht 2.1 drauf da ich nicht weiß was da für bugs noch drin sind habe einmal gefargt was da noch für fehler sind aber keine antwort vll wei0t du ja was das für bugs alle sind.

    Kamui
     
  16. majuerg, 01.06.2010 #16
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Bei Android 1.6 gibt es die Option auch. Schau doch mal bitte nach.
     
  17. GeneralWest, 01.06.2010 #17
    GeneralWest

    GeneralWest Neuer Benutzer

    Du hast von dem Update - abgesehen von den eigentlichen Gefahren einer Custom-Rom (nur um zu sagen ich habs ja gesagt) keine Nachteile. Ein Bug der mir aufgefallen ist, den man aber auch in anderen Roms, auch 1.6 bemerken kann:

    Das Kamera-App (ich hab noch kein 3rd-Party-App versucht) zeigt eine verzerrte Vorschau des aufgenommenen Bildes, das eigentliche Bild ist aber korrekt aufgenommen. Aber auch nicht immer!

    Stimmt in 1.6 sind die Optionen identisch.

    Und das Kosten für aGPS entstehen - glaube ich noch nicht so ganz :)
     
  18. SkyKamui, 01.06.2010 #18
    SkyKamui

    SkyKamui Threadstarter Neuer Benutzer

    Als ich die option GPS abgeschaltet habe wurde immer gesagt keine GPS verbindung verfügbar. Als ich dann aber wieder die Option eingeschaltet habe funktionierte alles wieder Normal. Also ist diese Quatsch wegen aGPS abschalten. Habe es ja wie gesagt selber getestet.

    Kamui
     
  19. gimpfenlord, 01.06.2010 #19
    gimpfenlord

    gimpfenlord Android-Experte

    nette art mit leuten umzugehen die dir helfen wollen :)
     
  20. GeneralWest, 01.06.2010 #20
    GeneralWest

    GeneralWest Neuer Benutzer

    *räusper* Haken bei Drahtlose Netzwerke mal versucht zu deaktivieren? Klar wenn du GPS (GPS NICHT aGPS) deaktivierst gehts nicht ;-) Wie auch :-D
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. a-gps deaktivieren

    ,
  2. a-gps einschalten

    ,
  3. lg g4 gps deaktivieren

    ,
  4. htc magic gps aus,
  5. gps ausschalten htc7,
  6. samsung galaxy s7 a-gps ausschalten ,
  7. Wie kann ich die gps ausschalten,
  8. htc gps-verbindung bearbeiten,
  9. a-gps ein auschalten,
  10. wie gps in android ausschalten,
  11. agps ausschalten