Wie A-GPS abschalten?

Also ich finde in meinem Magic (Android 1.6) unter Einstellungen -> Sicherheit und Standort den Punkt:
"Wireless nutzen Standort bestimmt von WLAN und/oder mobilen Netzwerken"
Wenn man hier den Haken entfernt, sollten keine Positions-Daten mehr übers Funk-Netz übertragen werden.
Unter "GPS-Sateliten aktivieren" kann man das normal GPS seperat aktivieren. Die Positionsbestimmung ohne Wirelessunterstützung klappt bei mir grade wunderbar.
Den Punkt "Für Google freigeben" kann man auch gleich noch ausschalten, um noch mehr Datensicherheit zu bekommen.
 
meinste GPRS usw. abschalten??? Sonst sag mir den genauen weg habe schon gesucht aber nichts gefunden und nein ist nicht böse gemeint gewesen wegen quatsch. Achja also hat 2.1 keine schlimmen bugs oder wie??? Könntet ihr welche aufzählen???

Kamui
 
Nein GPRS hat damit erstmal nix zu tun und ohne GPRS/3G kannst du auch keine GoogleMaps Karten laden.

Kurz nochmal die schritte um aGPS zu deaktievieren: Einstellungen -> Sicherheit und Standort, und dann

  • "Wireless nutzen" Häckchen entfernen
  • "GPS-Sateliten aktivieren" Häckchen setzen
  • "Für Google freigeben" Häckchen entfernen
Nun wird der Standort nur noch per GPS-Satelliten bestimmt und nicht mehr durch Datenverbindungen (Funkzellen- oder WLAN-unterstützung).

@SkyKamui: Welche Daten-Tarif nutzt du, da du ja anscheinend keine Datenflat hast? Oder surfst du nur per WLAN mit deinem Magic? Und warum willst du möglichst wenig Datenvolumen erreichen?

Denn die ganze Geschichte bringt dir recht wenig in sachen Datenreduktion, wenn du GoogleMaps nuzt! Jetzt werden zwar keine aGPS-Daten mehr übertragen, aber die Karten von GoogleMaps müssen jetzt auf dein Handy und das sind weitaus größere Datenmengen als die aGPS-Daten. Ausser du hast ein Offline-Navi-App!

Bis dahin
caesar
 
Ich nutze iGo also kein Google Maps aber da aGPS immer I-Net kosten nimmt wollte ich das abschalten und ja habe zwar ne Daten Flat aber nur für kurze Zeit. Danach kann ich nur noch per WLan I-Net mit Magic. Kann jemand sagen ob es jetzt eigentlich noch schwerwiegende Bugs bei 2.1 gibt??? Achja Danke für die Hilfe.

Kamui
 
Ein offzielles 2.1 Build für das Magic gibt es nicht. Schau doch mal im Root/Hacking/Modding Unterforum, denn hier ist es Off Topic.

mfg, max!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
879
gutaalta
gutaalta
G
  • Umfrage
  • Gamesensei
Antworten
2
Aufrufe
1.237
Gamesensei
G
4
  • 4no1
Antworten
6
Aufrufe
1.508
4no1
4
Zurück
Oben Unten