Wie ändert man den CSC?

DonThorto schrieb:
Was habe ich falsch gemacht?

Meine Hinweis auf die PIT war nicht aus den Fingern gesogen ...die Anleitung von BananenAffe zum Thema debranden ebenfalls nicht .... ;-)

DonThorto schrieb:
Die Fehlermeldung can't access to system/csc/EPL/system kam aber trotzdem beim flashen :confused2::confused2::confused2::confused2: Warum ????

...siehe meine Anleitung (KE7) und deine sehr freie Umsetzung ....

Zudem: wieso sollte eine DBT Firmware denn bitte ein EPLUS CSC Modul installieren ?
Das Problem ist nun ein wohl munterer Firmware Mix, wenn ich dein Posting richtig lese ...


MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

wie ich gerade feststellen muss ist hier wohl was nicht richtig! Habe aber keine Custom Roms drauf und auch niee gehabt.


Wie kann ich das beheben?
 

Anhänge

  • 2011-12-15 19.31.jpg
    2011-12-15 19.31.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 215
hast du denn überhaupt probleme?
 
Hast mal versucht einfach neu zu flashen?
 
Würde ich gerne! doch nur wie?

KIES bietet mir das nicht an und habe bissel bedenken.... mein TAB habe ich schon X mal geflasht... aber bei dem SGS2 da gibt es doch diese Zähler!?

Ausserdem gibt es für mich ein Unverständnis... siehe dieses [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/173512-von-2-3-4-2-3-3-a.html"]Posting[/OFFURL]


Ob es Probleme macht? Keine Ahnung so derzeit wüsste ich nichts... habe halt nur hier gelesen das es nicht korrekt sein soll und na ja - ich würde es schon gerne "korrekt" haben :)
 
so lange du offizielle FW flasht, wird der Zähler nicht gezählt.
Lade dir diese Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! Datei runter.
Passwort: nightly@ghostworker
Entpacke sie und flashe sie mit Odin3 1.85 in PDA.
Danach sollte es wieder laufen und dann sollte da auch wieder unter CSC: XXKH1 stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: au lait
Richtig, es sei denn Du flasht die ICS Beta, dann zählt der Counter. :)

Bei einer offiziellen Firmware wird echt nichts gezählt, wie mein Kollege vor mir schon sagte.
Lass Kies mal Kies sein..

Edit: Mit Odin kannst auch ein Downgrade machen, aber warum willst Du das? Nimm die KK5 die ist wirklich sehr smooth.
Das wäre dann 2.3.6 allerdings inoffiziell. Beste Firmware die ich bis jetzt drauf hatte! Da zählt der Counter aber auch nicht.
Wenn Du davor solche Angst hast, wieso bestellst Dir nicht für 5-6 Euro einen JIG?
 
Hi BlackCorsa,
danke Dir für Deine Mühen aber das was sich unterscheidet beim SGS2 zumundesst bis jetzt für mich ist, dass alle Pakete die ich runterlud immer eine MODEM, eine FIRMWARE und ein KERNEL enthielt.

Ich
a) nicht weiss wohin mit dem Kernel (bei Odin)
b) ich ich es vom TAB gewohntz bin das ich auch eine CSC file angegebene muss doch so eine finde ich im Archiv nicht und doch geht es ja gerade darum!


Du schreibst
Entpacke sie und flashe sie mit Odin3 1.85 in PDA.
Ich frage - ja welche von 3 Files ;)

Mir Fehlt auch eine PIT File die liegt dem Archiv auch nicht bei bei dem TAB war immer sowas dabei!

Das alles macht mich so unsicher ;)
Aber Danke für Dein/Eure Mühen
 
Wenn es eine 1 teilige FW ist, dann braucht die nur bei PDA rein!
Hast Du 3 Teile, dann steht ja dran wo die rein müssen!

Das ext4 Pitfile brauchst Du nicht, Du willst ja nicht neu partitionieren! Man sollte das nur machen, wenn man in einem Loop hängt und es nichts mehr nützt ohne Pitfile zu flashen.
Sonst braucht man das gar nicht, dass erhöht nur das Risiko eines Brick!
 
Hmmm ich weiss nicht wa es ist ;)
Ich nutzte den link von BlackCorsa

Aber 1 FW wird es nicht sein oder ist ja MODEM mit bei! Siehe Screnshot




EDIT:

Danke für die Info zur PitFile! Das wusste ich noch nicht!
 

Anhänge

  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    2,1 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
Dein Tablet hast Du ja schon x-mal geflasht, wie Du schreibst. Da hast Du Dich bestimmt auch dementsprechend vorher informiert und viel gelesen.
Das solltest du bei Deinem SGS2 auch noch nachholen, denn die Fragen, die Du hier stellst, sind in x Threads schon xxl-mal beantwortet worden.

Die Empfehlung von BlackCorsa (Opel ;)) ist genau richtig (auf 2.3.3 würde ich an Deiner Stelle nicht mehr zurück gehen) und bei dem derzeitigen Wissensstand auch sicher das Vernünftigste für Dich.
Und Du bist damit auf Serienzustand, falls mal was mit den SGS2 passiert und Du Garantie in Anspruch nehmen musst.
 
  • Danke
Reaktionen: au lait
Lesen tu ich beim SGS2 auch viel. Doch, ja es mag sein das hier sicher viel über mein problem steht, doch wonach soll ich suchen?
3 Teilig? 2 Teilig? CSC - diese Suchstrings bringen nichts. Mir fehlt der richtige Ansatz zur richtigen Suche!
Daher lese ich meist immer die Anleitungen zum Flashen - doch die sind - zumindest die 3 die ich gelesen habe, nicht so schön genau wie die zum SGT.

Egal. Ich geb es auf :)


Bevor ich auf absenden klickte, viel mir ein das ich vor einigen Wochen gelesen, dass wenn die FW ca 500MB gross ist, dass es sich dann wohl um ein Flashen mit 1 Datei handelt!
No Risk no fun - gesagt getan und geflasht! DOCH danach war immer noch ein UNKNOW stehend bei CSC - also vollzog ich ein komplett Reset und sie dah, nun steht überall wieder Daten :)



ps: Pardon das ich den Namen falsch schrieb! War nicht mutwillig!
 
Hallo zusammen.
Muss nun doch mal was schreiben, obwohl ich bisher alles durch lesen rausbekommen habe.

Mein Problem. Ich habe ein gebrauchtes SGS2 bekommen. Nach vorherigem nachlesen hatte ich bereits rausgefunden, dass bei DBT die aktuelle FW die 2.3.4 ist. Somit hatte ich Kies bis heute nie in gebrauch.

Das einzigste was ich bisher gemacht hab, Rooten über superoneclick, Kernel über mobile Odin.

Heute es erste mal an Kies angeschlossen und es kommt folgendes:

Kies.JPG

Hinter der FW in Klammer EUR

Wenn ich aber über *#1234# schaue kommt dies:

PDA: I9100XWKI4
Phone: I9100XXKI1
CSC: I9100DBTKH1

Habe schon über diese Kombination geschaut: *#272*IMEI#

Da steht oben nur EUR und habe keine auswahlmöglichkeiten auf DBT zu stellen, wie in einem andren Threat beschrieben.

Weiss nun nicht mehr weiter. Möchte Kies wegen ICS noch benutzen.

Schonmal danke für die Antworten.
 

Anhänge

  • Kies.JPG
    Kies.JPG
    16,3 KB · Aufrufe: 255
Habe jetzt nach Ländercodes usw.. gesucht.. paar Seiten gefunden aber über XXKI1 finde ich nichts weiteres... bzw.. kennt jemand eine Seite wo man alles nachschauen kann ? was das ganze zu bedeuten hat...
 

Anhänge

  • SC20120203-191031.png
    SC20120203-191031.png
    4,1 KB · Aufrufe: 309
DBT = Deutschland
 
  • Danke
Reaktionen: NPL83
was für o2 ??? Das ding soll Branding frei sein .... Hat mein S2 eins ?????????
Kann doch nicht sein oder ? Weil ich es als Branding frei von Saturn gekauft habe, da war auch nichts von O2 zu sehen nirgends ! Hat es nun eine Branding oder nicht ? Weil wenn es der fall sein soll dann Jage ich das Ding durch die VITRINE ins Saturn !
 
Zuletzt bearbeitet:
NPL83 schrieb:
was für o2 ??? Das ding soll Branding frei sein .... Hat mein S2 eins ?????????
Kann doch nicht sein oder ? Weil ich es als Branding frei von Saturn gekauft habe, da war auch nichts von O2 zu sehen nirgends ! Hat es nun eine Branding oder nicht ? Weil wenn es der fall sein soll dann Jage ich das Ding durch die VITRINE ins Saturn !
Ich glaube, da oben hab ich Quatsch geschrieben... Ist ein ungebrandetes Gerät, sorry, Denkfehler :)
 
:-*
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
472
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
212
vonharold
vonharold
G
Antworten
5
Aufrufe
1.515
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten