Wie ändert man den CSC?

Warum ist der Branding freie auf
Germany (Unlocked) Pending... (2.3.5 od. 2.3.6)




und die Gebrandeten


Germany (Debitel) Pending...

Germany (O2, E-Plus, BASE) Pending... 2.3.5 Available!

Germany (vodafone, T-Mobile, telekom) Pending... 2.3.5 Available!

Eigentlich sollten die mit Branding doch später raus kommen ?
 
Keine Ahnung was Samsung da macht... beim ungebrandeten XEU isses genau so...
Is jetzt nicht so dramatisch, da zwischen 2.3.4 und höheren Versionen keine funktionellen Unterschiede bzw. Vorteile bestehen und auch keine dramatischen Bugs vorhanden sind...
Ich hoffe das bedeutet, dass ICS zuerst für diese Geräte kommt....
 
Habe sogar aus Verzweiflung in Italien und Österreich versucht es zu updaten.. Erfolglos :)

Ich fühle mich schon ein bissi veräppelt von S. Bei meinem i9000 war es mir egal mit der Garantie und habe es geflasht. Nun möchte ich aus trotz den S2 nicht flashen obwohl es 1000000 Beiträge darüber gibt dass man es wieder rückgängig flashen kann ohne Spuren (USB Jig)
 
ninjafox schrieb:
Keine Ahnung was Samsung da macht... beim ungebrandeten XEU isses genau so...
Is jetzt nicht so dramatisch, da zwischen 2.3.4 und höheren Versionen keine funktionellen Unterschiede bzw. Vorteile bestehen und auch keine dramatischen Bugs vorhanden sind...
Ich hoffe das bedeutet, dass ICS zuerst für diese Geräte kommt....


Bei 2.3.4 geht Internet nicht ganz aus wenn man mit zurück taste schließt. Da muss man schon von Task Manager beenden :s Bei 2.3.5 ist es nicht so ...
 
Das hat nichts mit veräppeln, sondern Marktstrategie zu tun.

Samsung lässt bspw. von Vodafone dafür bezahlen, dass Vodafone das S2 für z.B. 4 Wochen exklusiv anbieten darf. Dementsprechend gibt es die Updates für Vodafone exklusiv 4 Wochen lang bevor alle anderen Geräte ein Update bekommen.
 
Hallo leute

Ich warte und warte auf das 2.3.6 update und nich is...

Ich hab ein xeu gerät und wollte das gerne auf DBT umstellen.
Am besten wäre es wenn dabei keine daten verloren gehen.

Hat da jemand eine Idee?

LG Sven
 
Dazu würdest du zumindest eine "Multi-CSC" benötigen,
hast du diese??

Ein Factory/Data-Reset wäre dann aber eh fällig!

Also Konten/Einstellungen/Apps würden dabei eh verloren gehen!
 
nein habe ich nicht.

also hab ich keine chance ohne ein reset??

LG
 
Du hast keine Chance ohne Multi-CSC.
Der Wipe wird dann beim umstellen fällig.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
@metzi gibt es für die xwla4 schon eine multicsc ?
 
Das steht doch bei der FW dabei.
Leute lesen!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Sehe nichts von einer multicsc sry :confused:
 
Dann wohl nicht :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hallo,
sorry, wenn die frage schon gestellt ist, aber ich habe keine befriedigende Antwort gefunden. Es gibt vielleicht auch keine. Was ist passiert:

Ich habe mit der Branding - entfernen - Methode auf mein S2 mit dem Salescode ATO die neue deutsche FW 2.3.6 installiert. Hat wunderbar geklappt, alles läuft.
Nun wird mir in Kies angezeigt, dass keine Softwareaktualisierung möglich ist. Es wird aber die richtige installierte angezeigt, aber es ist immer noch der österreichische Salescode zusätzlich hinterlegt. Wie bekomme ich den Ösi weg? Hat eventuell jemand noch die aktuelle ATO-Version?

Danke für Eure Unterstützung

Jürgen
 
Wenn deine 2.3.6 eine MultiCSC beherbergt, kannst du den Salescode
in einen anderen ändern, der in der MultiCSC vorhanden wäre:

Tip mal folgendes in deinen Anwählscreen:

*#272*imei# (Display/change CSC code)

ACHTUNG: Wenn du den CSC Code umstellst, wird ein Factory/Data-Reset
fällig, welcher dir deine Konten/Einstellungen und zusätzl. inst. Apps löscht
und das Gerät auf Auslieferungszustand setzt, abgesehen von deiner zusätzlichen Ordnerstruktur samt Inhalten, welche weiterhin erhalten bleiben
 
  • Danke
Reaktionen: Brasi
Keine befriedigende Antwort? Dann solltest du mal die Suche benutzen, wird jeden Tag gefragt...
 
Die gefundenen Lösungen sind in sofern unbefrieddigend, weil alles gelöscht wird.
Ein Werksreset hat es gelöst.
 
Es gibt keine andere Methode, es sei denn natürlich, Du möchtest alles einzeln hinten herum machen. Vertust Du Dich dabei einmal, ist vermutlich sogar ein erneuter Flash angesagt. ;)

Allerdings begreife ich immer noch nicht, wieso Du den CSC ändern willst? Etwa, weil Du dann noch länger bis ewig auf ein Update warten musst!? ;)
 
Warum ich es ändern wollte? - Weil Kies Zicken machte.
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
505
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
304
vonharold
vonharold
G
Antworten
5
Aufrufe
1.541
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten