Wie Akku laden?

S

shotta

Fortgeschrittenes Mitglied
5
hallo,
ich bekomme die tage mein LG Optimus Speed.
man sagt ja immer man soll beim ersten benutezn den akku speziell laden.

wie soll ich das handy beim ersten mal laden?
und wie soll ich es nach einführung laden?

mfg
 
naja ich habe da jetzt nicht so viele infos rauslesen können.
nur das tiefenentladungen für den akku nicht so gut sind.

aber wenn ich das handy jetzt frisch aus der packung habe, soll ich es dann erst mal so 5 stunden lang laden?

und soll ich es danach normal benutzten oder erstmal solang benutzen bis der akku leer ist?
 
danke presseonkel :)

nur ein problem.
ich habe das handy bei amazon warehouse gekauft, sprich es wurde von einem käufer schon benutzt und wieder zu amazon geschickt und die schicken es mir jetzt.

also wenn der 1. käufer das mit dem akku laden, sagen wir mal falsch gemacht hat, hab ich keinen einfluss mehr darauf oder? also mir bringt es nichts mehr, wenn ich ihn wenn ich ihn bekomm voll auflade oder?
 
Moin,
man kann den Akk auch kalibrieren- einmal mit dieser App:

https://market.android.com/details?id=com.nema.batterycalibration

(dazu braucht man aber root (was das ist: lies Dich bitte in den entsprechenden Threads ein)

oder auch per Hand:
(die Links dazu suche ich raus und poste sie hier gleich)

http://www.brutzelstube.de/2010/kalibrierung-des-akkus/

hier noch ein interessanter Thread aus dem Samsung S1 Forum

https://www.android-hilfe.de/forum/...5/erklaerung-akkulaufzeit-leistung.70861.html

und noch was: ich verschiebe Deinen Thread jetzt mal ins richtige Geräte Forum...:)

denn: solltest Du Dein Handy haben und dieses rooten wollen usw. und/oder wegen der Firmware schauen wollen, weißt Du gleich, wo Du hingehörst..:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei den heutigen Akkus braucht man eig. wenig beachten. :)

Habe da aber auch schon viele Threads gelesen, um raus zu finden wie man den Akku richtig behandelt.

Resultat bei den Modernen Geräten braucht man kaum darauf achten wann man läd...

bzw. wurde sogar in mehreren Threads/Berichten erwähnt das ein zwischendurch laden besser ist als ständig bis 1% entladen und auf 100%... zu laden

Wenn ich noch einen der links finde (glaube es war ein Blog Beitrag zum Thema Akku/Android) poste ich ihn noch !!!

MfG

UKSheep
 
oke danke soweit :)

da ich das handy ja halb gebraucht kaufe, möchte ich testen ob der akku auch noch eine akzeptable kapazität besitzt.
gibt es irgendwelche programme, die mein handy unter last "testen" und mir dann sagen können wielange der akku durchgehalten hat, damit ich die werte vergleichen kann?
 
am besten, Du wartest bis das Handy da ist und meldest Dich dann wieder..:)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.478
rob239
rob239
X
  • xxhelloxxMC
Antworten
10
Aufrufe
2.516
xxhelloxxMC
X
M
  • marcph
Antworten
0
Aufrufe
1.027
marcph
M
Zurück
Oben Unten