1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie 'Aktive Anwendungen'-Anzeige auf LauncherPro anzeigen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Klicker, 18.09.2010.

  1. Klicker, 18.09.2010 #1
    Klicker

    Klicker Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Wie kann man die Anzeige des Samsung-Taskmanagers 'Aktive Anwendungen' auf der LauncherPro-Oberfläche anzeigen lassen?

    Die Samsung-Widgets werden unter LauncherPro leider nicht zur Auswahl angeboten, da wäre es dabei......

    Oder alternativ:
    Welche App kann man zur Übersicht/zum Abschuss laufender Prozesse nutzen, in die man mit einem Klick (!) reinkommt?
     
  2. presseonkel, 18.09.2010 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    schau Dir mal den
    Advanced Task Killer
    an (im Markt-kostenlos). Ich halte aber von solchen Taskkillern nicht viel. Hast aber das Symbol oben in der Statusleiste...

    http://www.androidig.de/index.php/2009/07/23/hintergrund-arbeitsspeicher-verwaltung-unter-android/
    http://mydroid.eu/allgemein/wie-android-die-prozesse-verwaltet
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2010
    Klicker bedankt sich.
  3. Klicker, 18.09.2010 #3
    Klicker

    Klicker Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Ich hätte als Anfänger gerne eine Anzeige auf dem Homescreen des LauncherPro, der mir die Zahl der laufenden Apps zeigt, das kann IMHO nur der Samsung-Taskmanager und den bekomme ich dort nicht eingefügt....

    (Ahhh, neu eingefügte Links, danke, muß ich erst mal lesen.....
    Btw: Warum hälst Du nichts von solchen Proggis? Besser 'Autokiller' laufen lassen?)
     
  4. presseonkel, 18.09.2010 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    schau Dir mal meine beiden Links in dem oberen Post an. Android verwaltet sein System eigentlich sehr ausgeklügelt. Ganz einfach ausgedrückt: Android läßt so viele Anwendungen im Hintergrund laufen, wie möglich, damit das Öffnen dieser Anwendungen im Bedarfsfall schneller geht. Sind zu viele Anwendungen im Hintergrund geöffnet, fährt Android diese von selber runten . Beim "Zwangsschliessen" (z.B. durch einen solchen Taskkiller) bleiben Reste dieser Anwendung im System und verlangsamen auf Dauer das System. Im Prinzip schaden sie also eher.
     

Diese Seite empfehlen