1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie ALLE Daten Sichern??

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von Salocin, 06.08.2011.

  1. Salocin, 06.08.2011 #1
    Salocin

    Salocin Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Hallo,
    da ich Staub unterm Display habe, möchte ich mein Handy einschicken.
    Anscheinend wird ja dann immer ein Factory Reset gemacht?
    Daher möchte ich gerne alles sichern, sprich Fotos, Kontakte, Klingeltöne, Apss usw. und das wichtigeste alle Einstellungen.

    Gerade der letzte Punkt, wie geht das?

    Im Prinzip möchte ich mein Handy, wenn ich es wieder habe, an den PC anstöpseln, eine Software starten und es so haben wie vor der Einsendung.

    Ist das überhaubt möglich?

    Handy hat kein Root und soll es auch nicht bekommen ;)
     
  2. BlackCorsa, 06.08.2011 #2
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
    fotos videos etc. auf den PC kopieren im USB Massenspeichemodus.
    Kontakte kannst du mit Google Synchronisieren
    Apps lassen sich auch mit google synchronisieren so dass es beim nächsten mal anmelden die Apps neu runter lädt.
     
  3. Adonay, 06.08.2011 #3
    Adonay

    Adonay Android-Experte

    Beiträge:
    739
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Ist wohl die einzige Möglichkeit mit Clockwork z.B., ich hab das auch so gemacht.
    Was solls setze das Gerät S-off, rooten, backup machen, backup von der sd sichern und danach machste den ganzen klumpatsch wieder rückgängig und schickst das teil ein!
     
  4. Salocin, 06.08.2011 #4
    Salocin

    Salocin Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Wie mache ich das mit den Apps?

    Eine möglichkeit meine persönlichen Einstellungen wie die Homescreens, Klingeltöne etc. gehen ohne root garnicht?
     
  5. dc_01, 08.08.2011 #5
    dc_01

    dc_01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    25.06.2011
    moin,

    was ich nicht ganz verstehe, warum kein ROOT? gewährleistungsansprüche kannst du nicht verlieren, denn der staub unter dem display kommt ja nicht vom rooten, oder?

    ist nur eine frage...
     
  6. Archangel, 08.08.2011 #6
    Archangel

    Archangel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    Ich bin jetzt kein Neuling, aber wie geht das und vor allem, wo kann ich es sehen ? Ich glaube, dass ich die Apps schon mal aus versehen gesynct habe, finde aber in meinem Google Konto nix dazu.
     
  7. Daniii, 16.08.2011 #7
    Daniii

    Daniii Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Würde mich auch interessieren, wie man die Apps synct, damit man sie nicht jedes mal einzeln raussuchen muss :smile:
     
  8. znarf2369, 17.08.2011 #8
    znarf2369

    znarf2369 Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Für SMS, Kontakte, Kalender, Videos, Bilder und Musik benutze ich immer MyPhoneExplorer.
    Die Software ist kostenlos und funktioniert über WLAN.

    Hatte damit bis jetzt noch nie Probleme und es funktioniert tadellos.

    Man brauch einerseits die Android-App und andererseits das Programm für den PC.

    Man kann mit dem Programm auch Dateien und Apps per WLAN übertragen. Es ist absolute Spitze!
     

Diese Seite empfehlen