Wie alle Einstellungen und Daten überspielen?

N

nilz79

Neues Mitglied
0
Hallo ich bräuchte mal dringend Hilfe. Ich probiere jetzt seit Stunden alle Einstellungen und Daten von einem S+ auf ein S2 zu überspielen. (inkl. Kalender Launcher usw. Also das Gerät 1 zu 1 rüber zu spielen).
Wenn ich bei PC Verbindungen Massenspeicher wähle, ist es bei GMail überhaupt nicht zu sehen und über kies kann ich ja kein komplettes Backup machen.... Vielen Dank für eure Hilfe
 
Hallo

Damit wirst du keinen Erfolg haben.

Kontakte Termine usw werde e über das Google Konto gesynct.
 
Das Handy ist mit dem pc verbunden. Am PC und am Handy ist die GMail an uns ich gehe auf Kontakte, Mail und Kalender synchronisieren. Die Pfeile rotieren auch aber am PC passiert nichts. Ich bin ratlos.
 
Du brauchst dafür keinen PC oO
Einstellungen -> Konten und Sync -> Google Konto auswählen -> Synronisierung auswählen. Dann zur Not noch "menü" Taste drücken (ganz links) und "Jetzt syncronisieren" wählen. Am besten mit WLAN machen, Mobilfunk dauert sicher etwas länger.

Einstellungen -> Datenschutz -> Meine Daten sichern (keine Ahnung ob das dann auch ans S2 übertragen wird und was genau damit gesichert wird, benutze das nicht).

Den Rest mit Titanium backup sichern, wobei ich nicht weiß, ob du die daten dann vom SGS+ auch auf das S2 wiederherstellen kannst (ich glaube Titanium backup sichert Gerätespezifische Dinge, weshalb es vielleicht nicht auf das S2 gespielt werden kann, das Backup). Aber du kannst es ja mit einigen Anwendungen mal testen, vielleicht funktioniert es ja. Womöglich gibt es eine Option in Titanium Backup, die einen transfer auf ein anderes Gerät ermöglicht oder du probierst eine andere Software aus, also eine alternative zu Titanium backup.

www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/189246-handy-komplett-sichern.html dort sind noch einige genannt.

MyPhoneExplorer oder auch AndroidWifiSync könnte sicher auch helfen, probieren geht über studieren. Viel Erfolg!
 
Super. vielen, vielen Dank für eure Hilfe!!!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
991
BOotnoOB
BOotnoOB
M
Antworten
1
Aufrufe
997
MarkF
M
Zurück
Oben Unten