wie alte Daten nach Neuaufsetzen wieder reaktivieren?

F

foren

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,
ich habe mein Xperia V mit Android 4.3 mittels Sony Companion neu aufgesetzt. Vorher hatte ich, ebenfalls mit Companion (2.1, frisch upgedatet), die Sachen vom Telefon in eine Sicherungskopie auf dem PC geschrieben (es war eine Datei mit ca 6,3 GB entstanden).
Der Vorgang des Neuaufsetzens lief ohne Fehlermeldung durch. Dann hoffte ich, meine alten Daten nun wieder wie zuvor auf das Telefon bringen zu können. Die Wiederherstellung lief nach angemessener Zeit auch ohne Fehlermeldung durch, aber die alten Daten waren weg!
Besonders schmerzlich ist das bei den Kontakten, aber unschön auch bei den (bezahlten) Apps.

Gibt es einen Trick, den alten Zustand wieder herzustellen?

VG
foren
 
Companion warnt eigentlich ausdrücklich und unmissverständlich davor, das alles weg ist. Wenn du nichts in irgendeiner Form gesichert hast, ist es weg. Außerdem: Companion kann gesicherte Daten nicht über verschiedene Android Versionen wiederherstellen. Wenn du mit 4.3 gesichert hast, kannst du die nicht einfach unter einer anderen Version wiederherstellen.
 
Die Warnung von Companion hatte ich gelesen und berücksichtigt (in meinem Beitrag hatte ich beschrieben, daß ich eine Sicherungskopie gemacht und diese wieder mit der gleichen Companion- und gleichen Android-Version versucht hatte, wieder auf das Telefon zu übertragen), was ein Fehlschlag war.

Neu ist, daß ich noch einen Restoreversuch unternommen habe und dabei sind wenigstens die Kontakte wieder hergestellt worden. Notizen, Einstellung sind nicht mehr verfügbar, auch die Apps nicht. Nun gut, ich kann darauf verzichten. Schade ist nur, daß vom Navi (Osmand+) die Favoriten weg sind.

Für das nächste Mal: gibt es eine bessere Möglichkeit, die Daten vor einem Flash zu sichern und später wieder herzustellen als das in dieser Hinsicht unterentwickelte Companion?

VG
foren
 
Helium, MyPhoneBackup, Titanium Backup, etc. gibt genügend Alternativen die besser sind.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
732
Aaskereija
Aaskereija
T
Antworten
2
Aufrufe
1.017
Tic583
T
G
  • Gunnar der Alte
Antworten
5
Aufrufe
1.435
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten