Wie am besten App drahtlos präsentieren?

M

miha

Erfahrenes Mitglied
45
Kennt ihr eine Software um das Android Bild (eigene App in diesem Fall - also Screenzugriff kein Problem) drahtlos ohne Root (da nicht mein eigenes Android) auf einen großen Bildschirm/PC zu bekommen? Idealerweise einfach im Browser ohne weitere Installation da auch nicht mein PC.

Meine Schnelllösung waren jetzt ein httpserver in der App für Wifi und (primitiv aber immerhin funktionsfähig) ständiger ftp upload für Mobilfunk. Hat auch gut geklappt aber langsam und kam mir etwas dumm vor dass ich nichts besseres wusste.

Da muss es aber doch was Fertiges und schnelleres geben - das Problem haben doch sicher viele ...
 
Falls es kein HTC One ist, wüsste ich drahtlos und ohne Root keine Möglichkeit dazu.
Mit USB-Kabel gibt es da schon ein paar Möglichkeiten aber ist auch nicht unbedingt performant.
Ich habe Apps daher bisher immer auf einen Tisch gelegt und dann mit einer Kamera incl. Polfilter (gegen die Spiegelungen) und Stativ ab gefilmt.

Ansonsten gibt es verschiedene wireless HDMI Systeme aber dazu brauchst du natürlich HDMI am Gerät.

Falls du vor dem Kauf von Zusatzgeräten nicht zurückschreckst, wäre HTC Media Link evtl. etwas für dich (ca. 50€-100€).
Ich weiß aber nicht genau ob die Bildschirminhalt-Übertragung nur auf der HTC One-Reihe funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: miha
Irgendwie erwähnt kein Testbericht des Medialink dass er auch den normalen Screen (beliebige Apps) übertragen kann. Alle schreiben nur von Videos und Bildern. Nur bei Youtube schreibt ein Kommentar dass auch Spiele, Browser und sogar Kamera gehen.

Auf die naheliegende Idee mit einer Kamera einfach abzufilmen bin ich allerdings garnicht gekommen :)
 
Ich hab das gerade etwas recherchiert.
Das Übertragen des Screens im laufenden Betrieb scheint erst mit dem neuen MediaLink HD für die HTC One-Reihe zu funktionieren.

Hier gibt es ein Video:
HTC's Media Link HD demo for CNET - YouTube

Wie es mit der Kompatibilität zu anderen Geräten aussieht, kann ich aber nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallihallo,

musses den unbedingt das "echte" Handy sein?

Weil sonst mach es doch über nen Emulator, wie in Eclipse und du nimmts den Bildschirm auf und schneidest es anschließend
 
Emulator ist meistens zu langsam. Benutze ich zum Entwickeln auch nicht mehr. Besonders wenn OpenGL und Kamera im Spiel sind wie in diesem speziellen Fall wo es darum ging dass der Rest der Zuschauer an einem beliebigen Internetgerät (großer Fernseher z.B.) zusehen kann wie einer mit einer "augmented reality"-App rumschaut und auch mal sie im Bild hat. Ging so mit meinem ftp upload zwar nun (eben auch mobil) - aber schon seeehr träge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
163
moin
M
Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
165
swa00
swa00
R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.015
Robby1950
R
Zurück
Oben Unten