Wie am besten Musik synchronisieren?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von andre_xs, 18.08.2011.

  1. andre_xs, 18.08.2011 #1
    andre_xs

    andre_xs Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Hallo Allerseits,
    sorry für die Anfängerfrage, aber ich habe keine Ahnung wie ich folgendes am einfachsten hinbekomme:

    A) meine komplette Musiksammlung liegt auf dem PC, mittels Unterordnern sortiert (z.B. Pop\Duffy\Rockferry\...Lieder...). Eigentlich sollte alles auch ordentlich mit Tags versehen sein, aber es wird sicher ein paar nicht ordentlich getaggte Dateien geben.

    B) Einen Großteil davon hätte ich gerne auf dem SGS, genauer auf der 32GB microSD-Karte. Eigentlich alles, paßt aber eben leider nicht.

    Der Musikbestand (A) wächst langsam, aber stetig. Auf (B) habe ich meist das gleiche drauf, aber neue CDs müssen dann gelegentlich auch mal alte CDs verdrängen.

    Optimalerweise würde ich mir sowas wünschen, daß ich in einer Explorer-artigen Ansicht einfach vor die Ordner, die ich synchronisiert haben möchte einen Haken mache (bzw. ihn entferne, wenn etwas wieder vom Handy runter soll). In einer Übersicht sieht man z.B., daß man insg. 31,123GB zum Synchronisieren ausgewählt hat (so daß man die sd-Karte leicht gut ausfüllen kann).

    Wenn man dieses Sync-Programm wieder öffnet, hat es sich alle Einstellungen gemerkt, d.h. z.B. eine neue CD hinzufügen und dafür eine andere runterschmeißen wären 2 Klicks: neue CD anklicken, alte CD abwählen, Sync drücken, und das Programm löscht die eine CD vom Handy und spielt die neue drauf.

    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt, man merkt sicherlich, daß ich noch etwas old-school lieber mit Ordnern arbeite als ausschließlich mit Tags (das würde, wie schon gesagt, aber wahrscheinlich auch mit relativ wenig Aufwand gehen, da es schon relativ gut getagged sein sollte).

    Zum Musikhören nutze ich übrigens den MortPlayer.

    vielen Dank schonmal &
    Herzliche Grüße,
    Andre
     
  2. Wasabi72, 19.08.2011 #2
    Wasabi72

    Wasabi72 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.09.2010
  3. Abron, 19.08.2011 #3
    Abron

    Abron Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    06.11.2010
  4. GalaxyKnight, 19.08.2011 #4
    GalaxyKnight

    GalaxyKnight App-Anbieter (kostenlos)

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Nimm den Windows Commander.
    Da hast du links deinen Ordner und rechts dein SGS:
    Du kannst Ordner löschen, hin und her kopieren und auch aktualisieren.
    Was braucht man mehr.. Old School mäßig.
    Total Commander - Titelseite
     
  5. andre_xs, 19.08.2011 #5
    andre_xs

    andre_xs Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Sieht gut aus, scheint aber leider nur für Leute aus USA zu gehen...
    vg,
    Andre
     
  6. Wasabi72, 19.08.2011 #6
    Wasabi72

    Wasabi72 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Nö, läuft bei mir auf dem SGS ohne Probleme ...
     
  7. aufg3b3n, 19.08.2011 #7
    aufg3b3n

    aufg3b3n Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Ich nehme myPhoneExplorer
     
  8. sprudelkiste, 19.08.2011 #8
    sprudelkiste

    sprudelkiste Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Ich habe ein ähnliches Problem. Meine MP3-Player hänge ich immer via USB an meinen Windows-Rechner und sync. dann die ausgewählten Playlists via MediaPlayer. Das ist sehr schön und klappt wunderbar.

    Jetzt kann man das mit dem Androiden auch via KEIS-Modus machen. Der MediaPlayer erkennt auch das Gerät und ich kann eine Sync. einrichten. Leider verliert er nach ein paar mal synchronisieren Title-Playlist-Verbindungen. Das Problem habe ich seit Froyo 2.2.

    Zur Zeit kopiere ich mir einfach via Explorer die Musik auf meinen Androiden.

    Gruß,
    sprudelkiste
     
  9. jna, 19.08.2011 #9
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    MediaMonkey, die "Allzweckwaffe" für sowas.
     
  10. Zombiekrebs, 19.08.2011 #10
    Zombiekrebs

    Zombiekrebs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.04.2011
    @Wasabi72 und wie hast du das hinbekommen mit Google music ?
     
  11. Wasabi72, 27.08.2011 #11
    Wasabi72

    Wasabi72 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.09.2010
    hab mich da via proxy registriert....2 Tage später hatte ich die Bestätigung von Google (dauert scheinbar immer so lange -> Beta)
     
  12. ukelangstrumpf, 28.08.2011 #12
    ukelangstrumpf

    ukelangstrumpf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Fals wer ne Einladung zu Google Music will, einfach melden. Hab noch 2 oder 3 übrig.
     
  13. Luigi_Tirol, 28.08.2011 #13
    Luigi_Tirol

    Luigi_Tirol Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Ja. Bitte.

    Sent from my SGS using Tapa
     
  14. ukelangstrumpf, 28.08.2011 #14
    ukelangstrumpf

    ukelangstrumpf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Wenn du mir kurz deine Mail-Adresse schreiben könntest. :)
     
  15. ukelangstrumpf, 28.08.2011 #15
    ukelangstrumpf

    ukelangstrumpf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Luigi_Tirol bedankt sich.
  16. Luigi_Tirol, 28.08.2011 #16
    Luigi_Tirol

    Luigi_Tirol Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Danke.
    Und wie hast das mit dem proxy gemacht?

    Sent from my SGS using Tapa

    Edit: hat sich erledigt, habs hinbekommen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2011

Diese Seite empfehlen