Wie am besten Strom sparen, was zieht am meisten am Akku?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

efco

Fortgeschrittenes Mitglied
95
Hi,

hab gestern das Galaxy bekommen. Mittags dann den ganzen nachmittag herumgespielt, abends war der Akku leer. Hab ihn dann bis 2 Uhr morgens aufgeladen und dann abgesteckt vom Ladegerät.

Heute morgen um 7:20h war der Akku schon wieder nur auf 77% obwohl das Handy nicht berührt wurde.

Ich habe sämtliche Kalendereinträge und Kontakte über Google synchronisiert, d.h. am Handy selbst ist nichts gespeichert oder einegegeben.
Kann es sein dass diese Autosynchronisierung soviel Strom zieht, weil er sich immer wieder über 3G mit dem Internet verbindet und Daten zieht?

Würde mich schwer enttäuschen wenn das Gerät im Standby in 5 Stunden 23% Strom zieht....

Wo kann man deaktivieren dass es automatisch synchronisiert, und wie starte ich dann eine manuelle Synchronisierung.?

Danke für eure Hilfe.

Gruß,
Efco
 
SUCHE

Suchhund Fauli: Sucht für alle die die Suchfunktion nicht kennen /nicht nutzen wollen *grr*
Suchhund.jpg
 
Am meisten verbraucht Mobiles Internet...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
3.199
jna
jna
K
  • Kerrin0103
Antworten
0
Aufrufe
3.818
Kerrin0103
K
G
Antworten
28
Aufrufe
8.419
Gubel
G
Zurück
Oben Unten