Wie Android 3.0 auf Viewsonic 10s?

Q

quentintarantino

Neues Mitglied
0
Erstmal ein herzliches Hallo an alle. Ich bin neu hier und habe natürlich auch gleich ein kleines Problem.

Ich bin kostenlos an ein Viewsonic 10s gekommen, da mein Schwiegervater doch lieber sein Netbook benutzt.

Mir war schon bekannt, das ich mit dem 10s nicht auf den Android Market zugreifen kann und auch noch andere Einschränkungen habe.

Jetzt wollte ich mir ein Custom ROM mit Android 3.2 Honeycomb installieren. Jetzt ist die Frage: Was muss ich als erstes tun, welches Rom ist das richtige für mein Pad und wie wird alles installiert? Ich habe mir schon diverse Anleitungen durchgelesen. Allerdings kappiere ich das alles nicht und das obwohl ich behaupten möchte das ich nicht ganz so dumm bin. Ich habe schon seit Jahren Smartphones welche ich schon unzählige male mit Custom Roms geflasht habe. Dies war auch immer kein Problem. Bei den Anleitungen hier muss ich allerdings kapitulieren. Muss ich das Tab rooten, wenn ja wiie gehtdas und was bedeutet das überhaut? Was ist Clockwork? Benötige ich das? Wie wird es installiert? Am liebsten hätte ich ein Rom beidem ich mein Tab anschließe, im flashmodus starte, das Rom instalieren und fertig. Bei dem Rom soll natürlich gleich alles funktionieren und auch der android market vorhanden sein.


Momentan ist noch das original Viewsonic Rom mit Android 2.2 in der Version 1.90 auf meinem Tab.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemandhelfen könnte und mir eine stepbystep Anleitung geben könnte.
 
diese ganzen modded stock geschichten kann man sich doch jetzt sparen.

einfach Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! runterladen und auf dem pc installieren.
dann das pad ausschalten und mit dem pc verbinden. jetzt die zurücktaste gedrückt halten und das pad einschalten. tasten gedrückt halten bis das display angeht. wenn das tab nun am pc installiert ist kann man den flash vorgang starten. (wichtig:als admin ausführen)

wenn sich das flashfenster selbstständig schließt kannst du das pad neustarten und hast wirklich nen ganz neues pad gefühl.

P.S. wie hast du denn die custom roms auf die handys bekommen ohne clockwork recovery?
 
Das ist ja das Problem. Ich hab keine Ahnung was Clockwork soll. Ich habe noch nie irgendein Android Smartphone geflasht. Immer nur Windows Mobile 5.0 oder 6.0 oder 6.5 oder Windows Phone 7.

Was Android angeht, bin ich absoluter Laie. Bei den Sachen die ChrisKA gepostet hat, steig ich auch nicht durch was ich jetzt davon installieren soll und was zuerst und was danach und was überhaupt benötigt wird. :bored:

Ich hab echt keinen Plan. Ich brauche eine StepbyStep Anleitung.

Quasi:

Schließe das Pad an den PC an, instelliere die USB Treiber ...

Die Treiber habe ich sogar schon installiert. Hatte auch schon die Honeycomb 3.2 9b oder so drauf. Da wiederholte sich allerdings immer der Bootbildschirm. Das Teil fuhr einfach nicht hoch. Ich denke also, ich hab irgendwas vergessen. :blushing:

Ich hab mir halt einfach den kompletten Installer runtergeladen das PAD per USB verbunden in den Flash-Modus versetzt und das Rom rauf geflasht. Danach fuhr es aber wie gesagt nicht mehr hoch. Ich habe das Custom Rom auch einfach über das original Viewsonic Rom geflasht. Vielleixht war das der Fehler.

Hilfe ich hab echt keinen Plan.:confused2:

@ Onkel --> genau das was Du gepostet hast, hab ich installiert. Danach fuhr es allerdings nicht mehr hoch. Der Bootbildschirm hat sich ständig wiederholt.

Ich will das Teil halt auch nicht bricken, dann bringt mich meine Frau um. Die will das Teil nämlich hauptsächlich benutzen.
 
die erste Anleitung ist doch Step-by-Step

erst 1B und dann 3...wenn du dir das nicht zutraust, lass es lieber
 
Na so hart würd ichs nicht sagen. Einige hatten erfolg wenn sie ohne sd karte geflasht haben. Evtl einfach noch mal probieren

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So, ich habs jetzt nochmal versucht. Wieder mit dem selben Ergebnis. Es kommt das Vegacomb Logo welches dann "zersplittert". Diese Animation wiederholt sich aber ständig. Muss ich vorher noch irgendein anderes Rom installieren damit es funktioniert? Also nicht direkt über das original Rom von Viewsonic?
 
Ach so und wofür ist jetzt Clockwork da?
 
Diese Rom funktioniert bei mir einfach nicht. :crying: So ein Mist.

Also wenn ich es flashe und dann starte kommt erst der Bildschirm mit dem Smiley dann kommt das Vegacomb Logo, danach die Biene und dann wieder das Vegacomb Logog. Das wiederholt sich allerdings nur. Weiter passiert nichts. Warum?
 
Ich hatte auf dem Viewpad 10s das gleiche Problem (Bootloop beim Vegacomb Logo) !

Folgendes funzt:

1. ModdedStockV2 flashen
2. Vegacomb 9n flashen
3. Per CWM Recovery die 9b als zip flashen.

Seitdem kein Problem mehr
 
Wie kann ich denn das 9b per Clockwork flashen? Das ist doch bei dem 9n nicht mehr installiert.
 
wenn du 9n drauf hast mach folgendes:

Auf dem Homescreen ca 3 Sekunden den Ausschalter gedrückt halten, dann kommt ein Menü.

Dort wählst du Recovery aus. Das Tablet bootet neu. Wenn jetzt nur ein Schwarzes (aber beleuchtetes) Display kommt kurz warten, dann 6 Sekunden den Ausschalter gedrückt halten bis das Tablet aus ist. Jetzt das Tablet ganz normal einschalten und warten, CWM Recovery sollte booten. Dort wählst du die 9b zip von der SD und los gehts
 
hast du das update oder die volle 9b zip genommen?
 
kannste mir das was du genommen hast mal verlinken? das wäre super. danke schön
 
das hab ich eben schon probiert. es bleibt dann gleich beim startbildschirm hängen. also bei dem bildschirm mit dem smiley. ich glaube ich bleibe dann bei 9n das funzt. was ist eigentlich der unterschied?
 
Onkelpappe schrieb:
diese ganzen modded stock geschichten kann man sich doch jetzt sparen.

einfach Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! runterladen und auf dem pc installieren.
dann das pad ausschalten und mit dem pc verbinden. jetzt die zurücktaste gedrückt halten und das pad einschalten. tasten gedrückt halten bis das display angeht. wenn das tab nun am pc installiert ist kann man den flash vorgang starten. (wichtig:als admin ausführen)

wenn sich das flashfenster selbstständig schließt kannst du das pad neustarten und hast wirklich nen ganz neues pad gefühl.

P.S. wie hast du denn die custom roms auf die handys bekommen ohne clockwork recovery?

Hi,

leider komme ich durch drücken der Zurücktaste nicht ins Bootmenü. Kann mir Jemand verraten ob es da noch andere Möglichkeiten gibt?

Mfg Ulti
 
quentintarantino schrieb:
das hab ich eben schon probiert. es bleibt dann gleich beim startbildschirm hängen. also bei dem bildschirm mit dem smiley. ich glaube ich bleibe dann bei 9n das funzt. was ist eigentlich der unterschied?
Tja, schließe mich dieser "verwirrenden" Frage als Neuling an. Lese mich schon seit Stunden vor und zurück, insbesondere im Fred "[ROM]VegaComb HC 3.2 RELEASED", da auch immer beim Startbildschirm hänge.
Mittlerweile hatte ich meinen ViewPad 10s mittels MeddedStock2 und HC-Installer9 wenigsten 1x laufen. Danach Update weiter und das Spiel geht wieder von vorne los. Bei den ganzen Downloads zwischen B und N peile ich nicht durch und ich probiere wie ein wahnsinniger durch. Aber langsam verliere ich den Überblick. Insofern wäre eine Aufklärung zur Einsteiger sicher hilfreich, da ich auch bei der Suche keine Erklärung finde. Denn irgendwelche Unterschiede muss es ja geben, denn bei den B-Versionen ist mein Bildschirm abwechseln Weiß oder Schwar, nachdem das Bootlogo weg ist ... ?!
 
midrosoft schrieb:
Tja, schließe mich dieser "verwirrenden" Frage als Neuling an. Lese mich schon seit Stunden vor und zurück, insbesondere im Fred "[ROM]VegaComb HC 3.2 RELEASED", da auch immer beim Startbildschirm hänge.
Mittlerweile hatte ich meinen ViewPad 10s mittels MeddedStock2 und HC-Installer9 wenigsten 1x laufen. Danach Update weiter und das Spiel geht wieder von vorne los. Bei den ganzen Downloads zwischen B und N peile ich nicht durch und ich probiere wie ein wahnsinniger durch. Aber langsam verliere ich den Überblick. Insofern wäre eine Aufklärung zur Einsteiger sicher hilfreich, da ich auch bei der Suche keine Erklärung finde. Denn irgendwelche Unterschiede muss es ja geben, denn bei den B-Versionen ist mein Bildschirm abwechseln Weiß oder Schwar, nachdem das Bootlogo weg ist ... ?!

Das ist im Moment etwas verwirrend, wenn du von MS2 /8.1 upgraden willst, musst die 9N Versionen verwenden, da sind die Googleapps aber in englisch. Wennst deutsch haben willst, musst die Flash-Build 9 von Rebel1 nehmen, dann kannst in der 9B Schiene weiter gehen.
Ich denke ich update morgen mal meine Anleitung.
Heute ists mir für solche Dinge schon zu spät :D
 
  • Danke
Reaktionen: midrosoft
Hi,

hab es mit Onjelpappes Anleitung durchgeführt. Ales hat wunderbar geklappt nur leider hab ich jetzt das Vegacomb Boot Loop. Wie kann ich das denn lösen?

Mfg Ulti
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.421
trondtheim
T
T
Antworten
6
Aufrufe
3.967
EinSmiley
E
Q
  • quentintarantino
Antworten
1
Aufrufe
2.251
ehrles
ehrles
Zurück
Oben Unten