wie Android komplett sichern/Backup?

MyDefy

MyDefy

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Da hier ja einige Defekte die Runde machen (meins läuft noch ohne Probleme - Klopf auf Holz), und ich jetzt einige Zeit damit verbracht habe mein Defy einzurichten/anzupassen, habe ich mich gefragt wie ich denn am Besten mein System sichere? Ich meine komplett sichern, für den Fall eines Defektes und das Gerät wird ausgetauscht. Möchte ungern alles nochmal installieren/einrichten (Zeit=Geld :) ). Gerät ist nicht gerootet. Habe im Market schon gesucht, aber nichts wirklich passendes gefunden...

Bin für jeden Hinweis Dankbar :)

cu
Björn
 
Mir ist nur Titanium Backup bekannt - dafür muss das Gerät gerootet werden.
MyBackupPro, welches keine Rootrechte benötigt, sichert leider nicht alles.

Liebe Grüße.
 
Danke. Hab mal ein Blick drauf geworfen, aber die Kommentare von MyBackupPro sind nicht wirklich vertrauenserweckend :( Werd mir mal überlegen zu rooten und Titanium zu installieren.
 
Ich hab nen Titanium Backup gemacht aber finde nirgendwo was es denn nun alles sichert...Sind dann beim restore alle meine Programmdaten noch da also spielstände etc? Und alle programme gesichert? Außerdem sind Kontakte und SMS auch gesichert? Einstellungen für android ? Oder besser gesagt was wird nicht gesichert? :D danke
 
Lorenx schrieb:
Ich hab nen Titanium Backup gemacht aber finde nirgendwo was es denn nun alles sichert...Sind dann beim restore alle meine Programmdaten noch da also spielstände etc? Und alle programme gesichert? Außerdem sind Kontakte und SMS auch gesichert? Einstellungen für android ? Oder besser gesagt was wird nicht gesichert? :D danke

Hast du dir wenigstens die Bedienungsanleitung von Titanium durchgelesen? :)
TB - User's guide : Titanium Backup - Wiki

Da keiner weiß, auf welchen Knopf du gedrückt hast, kann dir auch keiner sagen, was du alles gesichert hast.
TB ist in der Lage, alles außer die System-Apps zu sichern. Die Daten der Sys-Apps werden allerdings gesichert.
 
Mal wieder ein thread der extremste relevanz für das defy hat.
 
... darum auch verschoben in Apps/Tools.

Bitte beim nächsten Mal darauf achten, daß solche nicht gerätespezifischen Fragen da gestellt werden, wo sie hingehören. Danke! ;)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
224
Kerm1t
K
vonharold
Antworten
10
Aufrufe
1.691
Klaus986
K
D
Antworten
7
Aufrufe
438
holms
holms
Zurück
Oben Unten