1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

wie Android komplett sichern/Backup?

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von MyDefy, 10.12.2010.

  1. MyDefy, 10.12.2010 #1
    MyDefy

    MyDefy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Da hier ja einige Defekte die Runde machen (meins läuft noch ohne Probleme - Klopf auf Holz), und ich jetzt einige Zeit damit verbracht habe mein Defy einzurichten/anzupassen, habe ich mich gefragt wie ich denn am Besten mein System sichere? Ich meine komplett sichern, für den Fall eines Defektes und das Gerät wird ausgetauscht. Möchte ungern alles nochmal installieren/einrichten (Zeit=Geld :) ). Gerät ist nicht gerootet. Habe im Market schon gesucht, aber nichts wirklich passendes gefunden...

    Bin für jeden Hinweis Dankbar :)

    cu
    Björn
     
  2. M.Starke, 10.12.2010 #2
    M.Starke

    M.Starke Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,280
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Mir ist nur Titanium Backup bekannt - dafür muss das Gerät gerootet werden.
    MyBackupPro, welches keine Rootrechte benötigt, sichert leider nicht alles.

    Liebe Grüße.
     
  3. MyDefy, 10.12.2010 #3
    MyDefy

    MyDefy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Danke. Hab mal ein Blick drauf geworfen, aber die Kommentare von MyBackupPro sind nicht wirklich vertrauenserweckend :( Werd mir mal überlegen zu rooten und Titanium zu installieren.
     
  4. Lorenx, 10.12.2010 #4
    Lorenx

    Lorenx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Ich hab nen Titanium Backup gemacht aber finde nirgendwo was es denn nun alles sichert...Sind dann beim restore alle meine Programmdaten noch da also spielstände etc? Und alle programme gesichert? Außerdem sind Kontakte und SMS auch gesichert? Einstellungen für android ? Oder besser gesagt was wird nicht gesichert? :D danke
     
  5. shaft, 10.12.2010 #5
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Hast du dir wenigstens die Bedienungsanleitung von Titanium durchgelesen? :)
    TB - User's guide : Titanium Backup - Wiki

    Da keiner weiß, auf welchen Knopf du gedrückt hast, kann dir auch keiner sagen, was du alles gesichert hast.
    TB ist in der Lage, alles außer die System-Apps zu sichern. Die Daten der Sys-Apps werden allerdings gesichert.
     
  6. pulleman, 10.12.2010 #6
    pulleman

    pulleman Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Mal wieder ein thread der extremste relevanz für das defy hat.
     
  7. Lion13, 10.12.2010 #7
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    ... darum auch verschoben in Apps/Tools.

    Bitte beim nächsten Mal darauf achten, daß solche nicht gerätespezifischen Fragen da gestellt werden, wo sie hingehören. Danke! ;)
     

Diese Seite empfehlen