wie Apps auf SD-Karte installieren ? - klappt nicht

marc-spirit

marc-spirit

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe mir gestern das Blade A452 geholt, und nachdem ich Facebook und Whattsapp installiert habe, war schon der komplette interne Speicher voll ( ok das Whattsapp backup ist was größer, mehr als 1,2 gb).

Nun habe ich versucht die beiden Apps auf die neu gekaufte Micro SD karte zu verschieben, aber der Knopf in den Einstellungen dafür ist ausgegraut. Ich kann den Knopf also nicht drücken. Ich kann unter Einstellungen-> Apps zwar die Apps sehen und auf diese drauf drücken und dann den Cache leeren, aber eben nicht den Knopf drücken "NACH SD-KARTE VERSCHIEBEN". Dabei wird die SD-Karte korrekt erkannt, unter Einstellungen -> Speicher wird diese korrekt angezeigt. Was kann ich machen ?
Ich kann keine neuen Apss installieren weil der Speicher voll ist, neue Apps lassen sich also auch nicht direkt auf der SD-Karte installieren, noch kann ich sie dorthin verschieben. Kann doch nicht sein, das ihr alle nur mit 2-3 installierten Apps auskommt ....?
Grüße,
Marc
 
Hi,

bei mir ist es bei manchen (!) Apps ebenso. Den Amazon Underground Store zum Beispiel kann ich verschieben, Dropbox nicht. Wieso, weiß ich nicht. Hast du mal mit einer App (z.B. App 2 SD Pro (move apps to SD)) probiert? Man kann in den Einstellungen auch unter "Speicher" den Standardschreibdatenträger festlegen.

Bist du auf der neusten Firmware? Zitat: Die dort angebotene Build in der Version DIS_EU_A452V101 ist grundsätzlich für jedes in der EU vertriebene Gerät geeignet (und ermöglicht natives App2SD)

Ich bin auf dieser FW und kann, wie gesagt, auch nur manche Apps verschieben.
 
Ich kann nur die System Apps nicht verschieben ansonsten müsst ihr gucken es gibt Apps die nur auf dem Telefonspeicher funktionieren. Ich habe 2,4GB Apps auf der SD ist gar kein Problem ausser halt der Bloatware. Im Falle von Theard Ersteller du hast das ZTE Apps2Sd update nicht gemacht einfach runterladen auf die SD ziehen und via System Aktualisierung updaten dann sollte es gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: cavin
Beim mir hat Rooting mit Kingroot und der App Link2SD Plus geholfen. Jetzt kann ich fast alle Programme auch die Systemprogramme auslagern, bzw. nicht genutzte löschen. Macht sich sehr gut bei der Bloatware.
 
  • Danke
Reaktionen: cavin

Ähnliche Themen

Joda6666
Antworten
7
Aufrufe
2.732
Joda6666
Joda6666
T
  • Typoo
Antworten
10
Aufrufe
1.340
Typoo
T
C
Antworten
19
Aufrufe
2.568
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten