1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie Apps per PC im Menü verschieben?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von krausf3, 15.11.2011.

  1. krausf3, 15.11.2011 #1
    krausf3

    krausf3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Hi Leute,

    ich habe folgendes Problem.
    Ich habe eine Masse an Apps und habe die nach Kategorien sortiert.

    Für jede Kategorie habe ich eine neue Seite im Menü angefangen, sodass ich derzeit 130 Apps auf 11 Seiten habe.

    Bedeutet: Ich habe nicht immer die ganze Seite voll. Das dient meiner Übersichtlichkeit.

    Jetzt habe ich ein Firmware Upgrade gemacht und dabei festgestellt, dass alle Apps durcheinander nach und nach auf den Seiten sind ohne Lücken.

    Da ich ehrlich gesagt nicht jede App einzeln per gedrücktem App verschieben möchte, wollte ich mal fragen, ob es möglich ist, die Apps per PC zu verschieben.

    Geht das?

    MfG Florian
     
  2. DrMole, 15.11.2011 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Nein, sowas wäre mir nicht bekannt.
     
  3. galaxyS-rookie, 16.11.2011 #3
    galaxyS-rookie

    galaxyS-rookie Android-Experte

    Beiträge:
    830
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    04.10.2010
    mir leider auch nicht bekannt. da würden sich in deinem fall eventuell "ordner" anbieten? da gibt es genug apps für im market und geht sogar glaube ich auch schon von werk aus. das erleichtert dir dann sicher einiges bei deinen nächsten updates ;)
     
  4. krausf3, 16.11.2011 #4
    krausf3

    krausf3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Ja, aber die Ordner beziehen sich auf den Homescreen, oder? Nicht auf das Menü
     
  5. Bodo, 16.11.2011 #5
    Bodo

    Bodo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,490
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Was du Menü nennst, heißt AppDrawer. Dort Ordner anlegen kann (leider) nur der golauncher. Notgedrungen nutze ich den auch, damit ich Ordner nutzen kann.
     
  6. krausf3, 17.11.2011 #6
    krausf3

    krausf3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2011
    AppDrawer? Auch noch nie gehört.
    Dann werd ich mir das mit dem golauncher mal anschauen. Zumindest einen Ordner für die ganzen "Mist-Apps" die schon drauf waren und ich eh nicht nutze.

    Habe jetzt in mühseeliger Arbeit, die Apps alle einzeln auf Ihre Seiten verschoben, so wie ich das wollte. Schade, dass es nicht so ein PC Programm gibt. Habe knappe zwei Stunden gesessen, bis alles an seinem Fleck war....
     
  7. timmylein, 18.11.2011 #7
    timmylein

    timmylein Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,891
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Mit der Apps AppOrganizer kannst Du auch unter TW Ordner erstellen.

    Sent from my A100 using Tapatalk
     
  8. Bodo, 18.11.2011 #8
    Bodo

    Bodo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,490
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Aber nicht im Appdrawer...
     
  9. timmylein, 18.11.2011 #9
    timmylein

    timmylein Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,891
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Du hast Recht, das habe ich übersehen -sorry!!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen