1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie auf 2.2 updaten?

Dieses Thema im Forum "Acer Liquid S100 Forum" wurde erstellt von Jukez, 06.04.2011.

  1. Jukez, 06.04.2011 #1
    Jukez

    Jukez Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.03.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo, meine Schwester hat heut das Acer Liquid gekauft, und will jetzt auf 2.2 updaten.. hab hier schon im thread bisschen rumgeguckt, aber nichts gefunden..Wie funktioniert das? Danke schon mal!



    MfG
     
  2. Cheater, 06.04.2011 #2
    Cheater

    Cheater Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Dazu müssten wir wissen, ob es ein normales Liquid oder ein Liquid E ist.

    Falls es ein Liquid E ist:

    Navigiere hier zum Liquid E und lade unter OS das ROM runter. Dies installiert sich dann einfach per Acer Installer.

    Falls es ein Liquid ist:

    Gehe nach folgendem Thread vor: Klick mich!
    Dabei musst du den Weg über eine inoffizielle Firmware nehmen. Das liegt daran, weil Acer 2.2 nie für das Liquid freigegeben hat und in die Firmware des Liquid E eine Sperre fürs Liquid eingebaut hat. Also, wenn du nach der oben verlinkten Anleitung vorgehst, musst du im Schritt 5b die .bin von hier verwenden. Dadurch hast du dann die offizielle 2.2 vom Liquid E auf dem Liquid. Damit läuft auch alles ohne Probleme.

    Damit sollte das ganze klappen. Wenn nicht, immer her mit deinen Fragen.
     
  3. Kalle123, 07.04.2011 #3
    Kalle123

    Kalle123 Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2010
    Man verliert dadurch doch die Garantie, oder? Ich hab noch die 2.1 drauf und ueberlege, diese 2.2er raufzumachen..
     
  4. Cheater, 07.04.2011 #4
    Cheater

    Cheater Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Ja, die Garantie verliert man. Allerdings kannst du jederzeit ohne weitere Probleme zurück auf 2.1. Falls dann der Fall auftreten sollte, dass du es zurückschicken musst, musst du halt 2.1 wieder raufmachen. Aber wie gesagt, die Garantie ist weg, wie Acer das letztendlich bewerten wird, wenn du dein Handy mit 2.2 einschickst kann ich dir allerdings auch nicht sagen.
     
  5. Kalle123, 07.04.2011 #5
    Kalle123

    Kalle123 Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2010
    Und wenn ich die 2.2 jetzt raufmache und dann geht das Handy gar nicht mehr? Krieg ich es dann noch zurueck auf 2.1?
     
  6. Jukez, 07.04.2011 #6
    Jukez

    Jukez Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.03.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Hab das Liduid E.. und habs genau so gemacht wie du es gesagt hast.. leider funktioniert es nicht.. immer wenn er den Update startet kommt: E:Error in /sdcard/update.zip (status 7)


    hab den Update Ordner schon drauf.. hmm!
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2011
  7. Cheater, 08.04.2011 #7
    Cheater

    Cheater Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    20.01.2010
    In jedem Falle sollte das Gerät noch funktionieren. Das Liquid ist ziehmlich unkaputtbar :D Auf 2.1 kommst du auch wieder zurück.

    Das verwirrt mich jetzt ein wenig. Wann genau kommt diese Meldung? Hast du die Acer USB Treiber installiert? Und hast du das Update ganz normal über die Exe vom PC aus gestartet?

    Achso, was du noch testen könntest, wäre ein anderer USB Port. Manchmal gibt es damit Probleme!
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2011
  8. Kalle123, 08.04.2011 #8
    Kalle123

    Kalle123 Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2010
    Was hast du auf deinem Liquid drauf? Die 2.2er oder ne Custom Rom?
     
  9. pixelschubserine, 19.05.2011 #9
    pixelschubserine

    pixelschubserine Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.03.2010
    Phone:
    HTC Desire S

    @alle:
    Und wie kann man das bewerkstelligen?! Ich habe, nach einer Reparatur, die Firmware Version 2.1-update1 auf dem Handy. Diese habe ich nicht selbst drauf gepackt, das waren die Techniker. Wo könnte ich diese also dann wieder herbekommen? Ich finde für mein Liquid bei Acer keine Version im Downloadbereich, die dem auch nur ähnelt, nur das hier: 1.100.09.EMEA.GEN1. Und das scheint, wenn ich das beim Recherchieren richtig verstanden habe, älter zu sein, als das was ich jetzt habe. Oder ist zumindestens etwas anderes ... Ihr seht schon, ich habe keinen Plan mehr gerade.

    Könnt Ihr mir da bitte weiterhelfen?

    Gruß pixelschubserine
     
  10. VooDoo7mx, 20.05.2011 #10
    VooDoo7mx

    VooDoo7mx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Was willst du eigentlich jetzt genau machen? Hast du ein Liquid oder ein Liquid E?
     
  11. pixelschubserine, 20.05.2011 #11
    pixelschubserine

    pixelschubserine Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.03.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    @VooDoo7mx:

    ;-) Ich möchte genau dasselbe machen wie derjenige, der das Thema hier eröffnet hat, also updaten/flashen. Und ich habe ein Liquid, also das ältere der beiden Phones.

    Ich habe den Thread gelesen, der Threadersteller hatte gefragt ob man, wenn das Flashen schief geht (mit einer solchen inoffiziellen Version), wieder zurück kann auf die ursprüngliche Version. Und genau diese Frage stelle ich mir auch. Zumal ich eben bei Acer auch nichts finden kann, was dem ähnelt, was ich auf dem Handy in der Telefoninfo lese. Ich finde dort nur dieses hier: 1.100.09.EMEA.GEN1. Das scheint älter zu sein als das was jetzt drauf ist. Ich habe auch das hier gelesen: http://www.android-hilfe.de/acer-li...berthread-update-offiziell-verfuegbar-48.html

    Ab Beitrag 472 geht es um diese Version, ich verstehe den Unterschied zwischen meiner Version und der, die man gerade bei Acer herunterladen kann, nicht. Ich will ja nichts "Falsches" herunterladen und da drauf spielen wenn es mit dem Update auf 2.2 aus irgend einem Grunde schiefgeht.

    Und meine Frage wäre nun gewesen: welche Version habe ich, im Vergleich zu der 1.100.09.EMEA.GEN1, eigentlich? Und wo bekomme ich sie her?

    Das hier habe ich auch gelesen: http://www.android-hilfe.de/root-ha...r-liquid/25526-how-neue-firmware-flashen.html und das Tool bereits heruntergeladen.

    Kann ich auf 2.2 updaten? Einen Hilfethread für Leute ohne Root habe ich auch schon gefunden, http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-acer-liquid/50945-hilfe-beim-flashen-2.html ab Beitrag 15. Soll ich die dort empfohlene Version nehmen (Froyo Leak 4.504b.00 EMEA-GEN1 05.01.05), oder besser eine andere? Bei Modaco gibt es ja noch viel, viel mehr Versionen ... wobei sicherlich nicht alle für mich sinnvoll sind. Eine hat ein Vodafone Branding drinne, das brauche ich nicht. Und einen Ferrari will ich auch nicht.

    In der Telefoninfo meines Smartphones steht:
    - Modellnummer: Liquid
    - Firmware Version: 2.1-update1
    - Baseband-Version: A1-04.04.05
    - Kernel-Version: 2.6.9
    - Build Nummer: Acer_Liquid_2.100.07_EMEA_GEN1

    Ich hoffe, ich habe jetzt mit meiner Erklärerei nicht zusätzliche Verwirrung gestiftet.

    Vielen dank für Deine Geduld.

    pixelschubserine
     
  12. VooDoo7mx, 20.05.2011 #12
    VooDoo7mx

    VooDoo7mx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Für das normale Liquid gibt es von offizieller Seite kein 2.2 Update.
    Nur für das Liquid E.
    Deswegen findest du auch bei Acer nichts. Ansonsten hast du schon die neuste Version drauf die es offiziell gibt.

    Jedoch laufen auch alle 2.2 Versionen für das Liquid E auch mit einer kleinen Modifikation auch auf den normalen Liquid. Acer sperrt nämlich nur künstlich das alte Liquid aus.
    Die neuste und beste 2.2 Version, modifiziert das es auch auf den normalen Liquid läuft, ist diese hier.
    Hier Gibt es dann eine gut geschriebene und idiotensichere Anleitung wie du das auf dein Gerät bekommst. Einfach alles in Ruhe durchlesen und verinnerlichen, dann kann auch nichts schief gehen.
     
  13. pixelschubserine, 20.05.2011 #13
    pixelschubserine

    pixelschubserine Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.03.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    Ja, danke, ist lieb, dass Du mir das erklärst, aber sorry, das war gar nicht meine Frage. Vielen Dank aber trotzdem für Deine Hinweise. :smile:

    Ich versuche lieber nochmal mich klarer auszudrücken:
    Ich möchte von Firmware Version 2.1-update1 (diese Version haben mir die Techniker aufgespielt und nicht ich) auf 2.2 updaten. Ich weiß nicht wo die diese Version herhaben, sag ich jetzt mal. Und ich kann "meine Version" bei Acer nicht finden. Ich wollte gerne wissen ob jemand weiß wo man die Firmware Version 2.1-update1 herbekommen kann, falls eben doch beim Update auf 2.2 etwas schief geht, so dass ich wieder zurück kann. Ich muss doch zurückflashen wenn ich wieder zurück will oder nicht?! Und dazu brauche ich aber die Version, die jetzt gerade auf dem Handy drauf ist.

    Und dann hätte ich noch gerne gewusst, ob diese 1.100.09.EMEA.GEN1-Version irgendwas mit 2.1 zu tun hat. Die bezeichnung verwirrt mich und in einem französischen Forum war zu lesen, dass diese Version älter sei als "meine". Stimmt das?

    Gruß pixelschubserine
     
  14. VooDoo7mx, 20.05.2011 #14
    VooDoo7mx

    VooDoo7mx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Natürlich kannst du zurückflashen.
    Acer versteckt diese Version bei den Liquid E. Die geht aber auch problemlos ohne Modifikation auf den Liquid.

    [​IMG]
    Download direkt vom Acer Server

    Und ja, die Version die du drauf hast ist neuer als die von dir genannte.
    Ich hab dies auch schon in meinen letzten Post geschrieben. Die 2.100.07_EMEA_GEN1 ist die aktuellste Android 2.1 Version für das Liquid und Liquid E.
     
  15. pixelschubserine, 20.05.2011 #15
    pixelschubserine

    pixelschubserine Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.03.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    Ah, das geht ohne Modifikation?! Super! Dann lade ich mir das jetzt herunter. Und bin beruhigt, dass ich zurück kann wenn was schief geht. Vielen Dank. Ich dachte, bereits dieser Download passe nicht auf mein Gerät, weil er halt bei Liquid E steht, und nicht beim Liquid. Klasse, dass es damit geht.


    Okay, dann habe ich das jetzt auch richtig verstanden. Gut, dann kann ich ja in den nächsten Tagen loslegen.

    Nochmals vielen Dank für Deine Ausführungen und Deine Engelsgeduld.

    Gruß pixelschubserine
     
  16. jojo2405, 14.06.2011 #16
    jojo2405

    jojo2405 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Phone:
    Acer Liquid E2 Duo
    Hallo Leute...
    Bin ein absoluter noob....gibt es auch schon ein update auf das android 2.3 für das acus s100?das man mit dem acertool aufspielen kann? inoffiziell natürlich da acer ja anscheinend keine lust hat ,auch seine alten Handys zu unterstützen
    vielen dank im voraus für euer Verständnis bin halt ein Anfänger :)
    Ps.Habe es dank eurer Anleitung auf 2.2 geschafft 'Lach' vielen dank dafür
     
  17. MarS82, 23.06.2011 #17
    MarS82

    MarS82 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Ja gingerbread gibst auch fürs liquid. Die derzeit wohl stabilste Version ist liquidnext 1.2.1, die nutze ich auch. Weil es nicht offiziell ist, kann es hier und da auch macken haben.

    Zu installieren ist es nicht mit dem AcerTool. Du brauchst erst ein recovery system, fürs liquid am besten das malez-recovery.

    Ne ganze Schritt für Schritt Anleitung ist mir jetzt zu viel. Eine genaue Beschreibung ist hier im Forum zu finden.

    Alles was du dafür brauchst ist bei liquid.modaco.com zu finden (alles englisch)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  18. Fischschneehase, 24.06.2011 #18
    Fischschneehase

    Fischschneehase Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2010
    FALSCH!! die version läuft nur mit einer kleinen modifikation weil sonst das normal eliquid beim hochfahren anzeigt das die version nicht stimmt und nciht startet!!!!!du brauchst eine modifizieerte von modaco!
     

Diese Seite empfehlen