Wie auf anderen Kernel wechseln - Einstellungen in Kernel Adiutor?

rotation

rotation

Dauergast
228
Angenommen, man hat einen Custom Kernel drauf und mit Kernel Adiutor (oder Synapse - hab ich aber derzeit nicht) Veränderungen vorgenommen.
Wie steigt man dann um auf einen anderen Kernel?
Muss man im Adiutor alle Automatisch übernommenen Einstellungen ausschalten?

Ich habe das Gefühl, dass sich beim Wechsel der Adiutor die vorherigen Einstellungen merkt und die vom Neuen Kernel überschreibt. Schlecht, wenn man beispielsweise schlechte Einstellungen gemacht hat.
 
Wenn du im Adiutor die Option "Beim Systemstart anwenden" aktiviert hast, dann übernimmt der gesetzte Daten in jedem Fall - egal welchen Kernel du dann einsetzt.
Ob dadurch eine negative Auswirkung entsteht glaube ich aber dennoch nicht, da die Einstellung nur dann wirkt, wenn der neue Kernel das selbe Feature hat für das du die Einstellung im vorherigen Kernel gesetzt hast.

Bei mir z.B. das Thema "Double Tap 2 Wake" (DT2W): Im Custom Kernel vorhanden, also setze ich die DT2W-Optionen und den Schieber "Bei Systemstart..", damit das Feature immer aktiv ist, auch nach Neustart.

Dann Flashupdate z.B. CM12.1 und vergessen den Custom-Kernel nachzuflashen. Der CM12-Stock-Kernel hat kein DT2W. Wenn ich dann im Adiutor schaue, dann ist da sogar die Menüoption für Aufweckeinstellungen komplett weg.

Auch bei z.B. Governors und Schedulers wirken die Settings nur dann wenn der neue Kernel die voreingestellten Governors/Schedulers auch implmentiert hat. Sonst nimmt er halt default settings.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
23
Aufrufe
886
Klaus986
K
jupson
Antworten
2
Aufrufe
192
jupson
jupson
somboku
  • somboku
Antworten
5
Aufrufe
374
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten