1. admanpro, 29.11.2010 #1
    admanpro

    admanpro Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hallo,sorry für die dumme frage,aber wie kann ich denn programme,die ich selber geschrieben habe auf mein handy laden?
    ich hab noch nich so viel erfahrung mit java, wir haben nämlich in der schule so ein lego-roboter mit eclipse programmiert^^da gings alles leichter

    danke für antworten :)
     
  2. ts-apps, 29.11.2010 #2
    ts-apps

    ts-apps Erfahrener Benutzer

    Run as -> Android Application

    Anschließend musst nurnoch dein Handy auswählen.
    Vorraussetzung ist natürlich installiertes SDK, USB Treiber und aktiviertes USB Debugging auf deinem Handy.

    Oh ja es muss natürlich ein Android Projekt sein. Es reicht also nicht nur eine Java Klasse.
     
  3. admanpro, 29.11.2010 #3
    admanpro

    admanpro Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    danke für die fixe antwort,aber immer wenn ich android application auswähle kommt so ne meldung :"No compatible targets were found.Do you wish to a add new Android Virtual Device?"-dann weiss ich in den folgenden menüs nicht was ich runterladen soll.

    ahja und was meinst du mit aktiviertes usb debugging am handy???
     
  4. ts-apps, 29.11.2010 #4
    ts-apps

    ts-apps Erfahrener Benutzer

    Sofern du die Anwendung nur auf deinem Handy testen willst musst da nix runterladen.

    Auf deinem Handy musst du unter Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung den Haken bei USB-Debugging aktivieren. Dann sollte dieses in der Liste angezeigt werden.

    Durch das aktivieren von USB-Debugging ist es z.B. möglich Anwendungen zu debuggen, mit falschen GPS daten zu versorgen usw...
     
  5. admanpro, 30.11.2010 #5
    admanpro

    admanpro Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ok aber wie krieg ich das programm jetzt aufs handy?wenn ich jetzt auf "run as android application" klicke kommt ja die oben genannte meldung.oder versteh ich was falsch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2010
  6. ko5tik, 30.11.2010 #6
    ko5tik

    ko5tik Android-Experte

    Entweder durch richtig konfigurierten ADB und Handy welches für die USB-Debugging freigeschaltet ist, oder auf dem Umweg über einen Webserver indem du apk von dort
    mit Browser herunterlädst
     
  7. admanpro, 30.11.2010 #7
    admanpro

    admanpro Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

  8. admanpro, 30.11.2010 #8
    admanpro

    admanpro Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ok,kann mir einer einen link schicken,wo ich mir das ADB runterladen kann?ich weiss nich ob ich das richtige geladen habe.und wie und wo konfiguriert man das denn???
     
  9. Lilithian, 30.11.2010 #9
    Lilithian

    Lilithian Android-Hilfe.de Mitglied

  10. admanpro, 30.11.2010 #10
    admanpro

    admanpro Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    danke nun klappt alles :D