1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie auf /dbdata/ zugreifen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von T0b3, 09.01.2011.

  1. T0b3, 09.01.2011 #1
    T0b3

    T0b3 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Ion
    Hallo,

    ich habe das Problem, dass mein PowerAMP-Player nach jedem "Beenden" alle settings löscht und habe nun dazu gelesen, dass man dessen Ordner in der dbdata löschen soll, dann geht es wieder.

    Nun ist die Frage, wie ich darauf zugreife. Reicht es, wenn ich mein Telefon wieder roote und dann auf diesem darauf zugreife? Oder muss ich einen anderen Weg einschlagen?

    Danke im Voraus!
    Gruß
     
  2. KingDingeling18, 09.01.2011 #2
    KingDingeling18

    KingDingeling18 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.07.2010
    hätte jetzt gesagt per root explorer müsstest dafür halt rooten
     
  3. T0b3, 09.01.2011 #3
    T0b3

    T0b3 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Ion
    Hm, doof ist halt bloß, dass es sich seit dem 2.2.1.-Update nicht mehr rooten lässt!
     
  4. djmarques, 09.01.2011 #4
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
  5. extralife, 09.01.2011 #5
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    root ist zwingend erforderlich

    und hier solltest du löschen: /dbdata/databases/com....power..was auch immer
     
  6. T0b3, 09.01.2011 #6
    T0b3

    T0b3 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Ion
    Danke erstmal an alle - ich konnte nun doch mit SuperOneClick rooten. Darauf kam ich bloß, weil sich Android mal wieder aufgehangen hat und ich das Gerät aus- und wieder einschalten musste und es danach nochmal probiert habe.

    Root Explorer konnte ich mir bis jetzt allerdings noch nicht laden, da sich das Drecksding schon wieder aufgehangen hat.. oh man, OpenSource.
     
  7. Entente, 09.01.2011 #7
    Entente

    Entente Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    Dann benutz den Galaxy Explorer,ist hier im Forum zu finden.
     
  8. T0b3, 09.01.2011 #8
    T0b3

    T0b3 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Ion
    Okay, habe es jetzt doch geschafft.. allerdings gibt die Liste im Ordner keinen Aufschluss darüber, wo nun PowerAMP ist, denn .. es heisst dort nicht com.poweramp.irgendwas .. Oh man. Ich geh echt ein. :(
     
  9. extralife, 09.01.2011 #9
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    com.maxmpz.audioplayer
     

Diese Seite empfehlen